Beiträge von Emanuela

    Ehrlich gesagt habe ich sogar weniger Hundeerfahrung als er ;) In seiner Familie hat sich (vor längerer Zeit, also nicht erste letztes Jahr oder so) jemand einen Hund angeschafft und der hat ihn total verzaubert und alle Hundeängste weggeweht. Er war wirklich leidenschaftlich dabei und war sich seit dem sicher, dass er auch einmal einen eigenen Hund will und es auch seiner sein sollte, was für mich vollkommen okay war. Jedenfalls ist das für uns beide der erste Hund. Er liegt übrigens gerade herzallerliebst zu meinen Füßen und kaut auf seinem Trockenfleisch herum.

    hmm... Ok.
    Was ist der Kleine den für eine Rasse? Je nachdem kannst du deinen Freund beruhigen und sagen, dass er die Zeit jetzt genießen soll, die pubertät wird schlimmer ;-)

    Die Frage ist warum der Kerl, der keine hundeerfahrung hat, mal Angst vor Hunden hatte gegenüber der die Tiere schon immer hatte der Besitzer des Hundes ist mit der Verantwortung falls ihr euch trennt? :ugly:
    War das so ein ´Ich bin der Mann im Haus und trage die Verantwortung und den Geldbeutel´ - Ding?

    By the Way, sowas nennt man bei Frauen den Welpenblues. Die holen sich nen Welpen den sie schon immer wollten und sind nur noch am Heulen, sind überfordert, wissen nicht ob sie alles richtig machen, haben Angst das 15 Jahre (je nachdem wie lange der Hund lebt) durchzuziehen.

    Einfachste Lösung zur Entlastung: Freund lässt Hund auf dich überschreiben und du sagst ihm "Schatz, mein Hund, meine Verantwortung alles gut" und Freund weiß er muss sich nur trennen von dir um Hundi loszuwerden. Dürfte schon Mal druck rausnehmen.

    :lachtot: Ja okay, ich frage gerade ziemlich viel doofes Zeug, ich will nur nicht dass ich wieder iwas falsch mache. :( :

    Meine Kaninchen/ Meerschweinchen leben seit 10 Jahren jetzt in aussenhaltung. Und Insekten gehören da einfach dazu. Klar, bei Maden muss man aufpassen im Sommer. Aber eher bei kranken Tiere. Es gibt keine Insekten die den Nagern gefährlich werden koennten. Sieht man jetzt wie gesagt von Maden mal ab. Natürlich Wespen sind nicht ohne, aber in 10 Jahren haben Meerschweinchen und Wespen friedlich nebeneinander gelebt. :)

    Wenn ich Yuukan (30kg) und Teddy (33kg) aneinander binden würde, hätte Teddy ein Problem. Der ist alt und kann sich kaum noch selber tragen, wenn Yuukan losschießt würde Teddy auf die Nase fliegen und hilflos hinterher geschliffen werden. Aua.

    Ich füttere die Vögel nicht. Erst Mal sind es Wildtiere, die sicherlich nicht Wildtiere heißen würden, wären sie auf uns angewiesen und zweitens ging die letzte Nahrung die wir Vögel hingehängt haben deutlich sichtbar an eine dicke, fette Ratte. Das Tierchen hat unsere Futter für die Vogel siegreich von dannen geschleppt und seitdem gibt es nichts mehr.

    @hüteblitz wir machen das natürlich aufm sofa xD (und ich mach ein Kissen hinter sie)

    Ok... dann mach ich brav weiter und bin beruhigt :applaus:

    Das wird schon das Probelm sein, ein Sofa ist weich und gibt nach. Wenn sie sich aufrichtet lastet das Gewicht auf den Hinterbeinen/Po. Das Sofa gibt nach und dein Hund kann das Gleichgewicht nicht mehr halten und purzelt nach hinten um oder stellt schnell die Beinchen wieder auf.
    Hast du das schon Mal auf festen Boden versucht?