Beiträge von Emanuela

    Meint ihr der Durchfall kommt vom Futter?
    Ich hatte zwar keine Ernährungsumstellung, außer das ich gewohntes Trockenfutter (außer Haferflocken) und Trockenkräuter weggelassen habe, aber ich habe natürlich entsprechend auf viel mehr Wiese und Wasserzufuhr geachtet.

    Nur, es war halt die ganze Woche alles Ok, feste Köttel usw. und just am Vorabend der Vergesselschaftung presst Pummelchen eine riesige weiche ´Wurst´ raus. :(

    Die sicherheitshalber eingereichte Kotprobe vom Donnerstag sagt übrigens das Pummel weder Hefen, noch Kokzidien noch Würmer hat.
    :ka:

    Wieder Durchfall bei Pummelchen. Ich könnte heulen. Die GANZE Woche war alles OK. ALLES. Der Kot war Ok, er fraß gut, er war fit und wach und anwesend und morgen wollte ich die VG deswegen endlich wagen, drehe ihn heute um: Zack Durchfall. :(

    Ich will nicht mehr.

    Ich spekuliere mal. Die Te hat gehofft, wenn schon nicht unsere persönlichen Meinungen, dann ist das Recht auf ihrer Seite und sie kann, egal in welcher Hinsicht den Käufern die sich als nicht so Wunderbar erwiesen haben zumindest verbal noch eine mitgeben. :ka:

    Leider seit ihr echt Unfair, ihr hättet doch zumindest jetzt KOMPLETT ausrasten können und der Käuferfamilie so etwas sagen können wie: Tierquäler und Pfui und rechtlich wärt ihr dran und arme arme Verkäuferin.

    Aber das ist nur eine Vermutung.

    Ich wünsche den Mops egal wo, alles Gute.

    Die Anzeige ist der Hanmmer... :rotekarte:

    Hundemama+2 Babys in Hannover - Herrenhausen-Stöcken | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Leider ist unsere alte Hundedame(10 Jahre ) öfter mal ab durch die Hecke
    verschwunden und hat jetzt unerwaret 2 Babys bekommen, da ich aber
    leider Alleinerziehende berufstätige Mutter mit 3 Kindern bin fehlt mir
    die Zeit dafür. Somit suche ich eine liebe Person die allen 3 ein
    liebevolles Zuhause geben kann.
    Bitte nur ernstgemeinte Anfragen

    Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, der Hund ist 10 Jahre (!) alt, haut offenbar öfters ab (mal nen Zaun aufstellen bei Flucht Nr. 1 war wohl zu teuer) und jetzt verhöckert sie den Hund + die 2 winzigen Welpen für 200 Kröten.
    Ich meine, man könnte auch sagen gut das sie das tut, sonst wird die Hündin und die Welpen am Ende wieder gedenkt. Aber.... man man man. :schweig:

    Bei Yuukan ist es egal ob Hornisse oder Fliege, wenn es surrt ist er raus aus der Nummer. Dann flüchten 30kg Hund irgendwo hin wo keine Fliege ist.
    Draußen schnappt er schon mal genervt ab, aber mehr nicht.

    Nerida hingegen geht sehr eifrig auf Fliegenjagd und genehmigt sich auch abends 2-3 Proteine selbstständig in dem sie sich Fliegen schnappt, sie schnappt draußen auch nach Hummeln und Bienen. Wird unterbunden soweit es geht

    ChiBande: ich hätte gerne, aber gestern habe ich alle einmal rausgeholt und kontrolliert und Chiwi hat Durchfall. Nun könnte das natürlich an ihren Zahnproblemen liegen (sie wird behandelt), aber ich machte mir doch Sorgen ob es nicht doch was Parasitäres ist. Obwohl die letzte Kotprobe vor 2 Wochen sauber war. Ich bin da ein gebranntes Kind und ggf. 10 Meerschweinchen und 3 Kaninchen wo von eines empfindlich auf den Stress mit Medikamenten rein und rasu reagiert ist echt kein Spaß.
    Deswegen habe ich die VG noch nicht durchgeführt. Glaubt mir, dass finde ich nicht komisch und ich bin echt traurig und hab Zweifel ob das nun so klug war wo alle Tests doch bisher negativ waren und das Kaninchen nur Grün aus den heimischen (gut abgezäunten) bekommt. Aber sicher ist wohl sicher. :fear:

    Danke. :)

    Ich habe im Garten einen Weidenbaum, habe Himbeerpflanzen, Brombeere, Heidelbeere, Basilikum und Melissa da. Die werde ich großzügig dabei verteilen. Vielleicht hilft es wirklich.

    Mein Bauchgefühl kann ich gar nicht wirklich einordnen ehrlich gesagt. Ich habe Angst, dass es zu viel für ihn ist und er gleich wieder Durchfall bekommt. Andererseits,... es ist halt so...
    Rambo sitzt einsam und pott gelangweilt im Gehege, Chiwi sitzt einsam und pott gelangweilt in ihrem Gehege und Pummel ist sicher auch nicht glücklich alleine zu sitzen.
    Ich habe seit Wochen nun schon 3 Kaninchen je in Einzelhaltung und bin unglücklich damit. Andererseits habe ich das halt immer für Pummel getan. Ich hatte Angst das wenn ich Chiwi und Rambo schon mal vergesselschafte, dass sie sich später gemeinsam auf Pummel stürzen, was ich auch nicht gesundheitsfördernder für ihn finde.
    Wobei VGs bei mir immer recht entspannt waren. Damals habe ich Rambo zu Pummelchen und Hanni zugesetzt. Die beiden starrten den Neuen an, der neue starrte sie an, dann wandten sie sich an den Haufen Gras und fraßen. Ende.

    So, Pummelchen hat Blasenschwamm. Er wurde geröngt und man sieht es eindeutig... Nun bleibt er bis heute Abend dort um behandelt zu werden.

    Meine Freude was ich nun alles bei der Ernährung beachten muss ist natürlich grenzenlos. :( :
    Naja gut man sagt ja hauptsache es wird wieder, dass ist auch das wichtigste für mich, aber nerven tut es dennoch.

    Ich zitiere mich vom 29. Juni einmal selber.
    Pummelchen ist inzwischen trocken unten rum, er pinkelt normal und wirkt wach und sehr munter. Er hat keine Wunden mehr und springt sicherer durchs Gehege, er reagiert wieder auf seine Umgebung und lässt nicht nur alles lethargisch mit sich machen. Er hat seine Antibiotikabehandlung voll hinter sich und frisst gut und selbstständig.
    Kurzum: Ich würde ihn morgen versuchen zu vergesselschaften. Wobei ich echt überlege ob das nicht zu früh ist.
    Ich meine seit ich ihn alleine geetzt habe sind jetzt gut 6 Wochen rum glaub ich und ne gute Woche seit der Diagnose Blasenschwamm. :/

    Ich glaub nicht dass Dackelbenny das so gemeint hat :streichel:

    Kaninchen sind empfindlich, da geht schnell mal was schief in den kleinen Körpern.Ich füttere zB auch gegen so manche Empfehlung und es geht allen gut. Da steckt man nicht drin.

    Dankeschön. :bussi:

    Ja, irgendwas läuft wohl nicht rund. Ich vermute das Problem ehrlich gesagt nicht in der Fütterung. (Das sage ich jetzt auch nicht um mich zu verteidigen :omg: ), aber er ist 5 Jahre und davon 4 bei mir, die Problematik trat erst auf, nachdem er plötzlich und (per Labor Kotprobe nachgewiesen) als einziger plötzlich Kokzidien und Durchfall hatte. Tierärztin vermutet das dadurch, durch den Matschkot, der Behandlung, den anschließenden Madenbefall, das weniger Fressen, irgendwo irgendwas auf der Strecke blieb und es dadurch ein Ungleichgewicht gab was den Schwamm verursacht oder so explosionsartig verstärkt hat.
    Er war vorher ein reinliches Kaninchen mit schneeweißen Fell, auch unten rum. Er hatte nie Probleme mit dem Urin. :(