Bei so einer Haltung würde ich vom Kauf abgeraten. Da wird vermehrt für das schnelle Geld nebenher, zu Lasten der Welpen und der Mutterhündin.
Beiträge von Emanuela
-
-
sorry aber ich muss mich auch noch mal der "ich find das doof" Fraktion anschließen.
Ich hatte nur mal ein Kaninchen aus dem Tierheim und schon da hatte ich das Gefühl das bei all dem was ich bzw meine Mutter unterschreiben musste war das Tier gar nicht unser... als dann die nk kam war es aber schon nicht mehr, mitten am Tag vom Mader oder Fuchs geholt...
Beim Thema der ts weiß ich nicht warum man da zu jemanden nach Hause muss, das wer ja auch in einem Gespräch deutlich geworden.
Gespräche und Aufklärung und so muss es geben, zumal immer noch viele Leute keine Ahnung haben was es bedeutet einen Auslandhund zu nehmen, was dabei die speziellen herrausvorderungen sind und so weiter. Viele nehmen solche Hunde aus "bei mir wird es ihm besser gehen als auf der strasse" herraus und haben die Erwartung das er sich als ganz normaler haushund einfügt.
Dafür muss man aber nicht sehen wo der hund schläft und wo sein napf steht.Und das solche Sachen auch hilfreich sein können... Ich fänd es nicht verkehrt es als servis an zu bieten die individuellen Umstände genau an zu schauen - wenn es gewünscht ist.
Ja, dass ist echt doof. Wäre die Nachkontrolle früher gekommen, hätte sie gesehen das du das Kaninchen in vollkommen ungesicherter Haltung hast, wo es dann letztendlich von einen Fuchs oder Marder getötet werden konnte.
Bisschen früher und der Tierschutz hätte es raus geholt. Schade für das Kaninchen.Ich hatte eine Nachkontrolle von einem Kaninchen 1 Jahr nachdem ich es geholt hatte. Konnte ein putzmunteres Tierchen zeigen mit Partner und sicheren Gehege und die Dame ging wieder.
Das letzte Tier vom Tierschutz war mein Hund. Ich kam hin mit meinen Hund, wir sahen das sich beide hunde gut verstanden, unterhielten uns, bekamen den Hund nach einer Stunde quatschen direkt zur Probe mit und behielten ihn nach der Probewoche.
-
Zu 1. Tatsächlich eine grobe Unhöflichkeit aus Hundesicht. Genauso gut hättest du ihr ein Häufchen auf den Kopf machen können.
Viele nette Hunde dulden das. Nerida lässt dieses unsittliche Benehmen von mir mit einem Augenrollen auch ab und an mal zu, weil es danach nen Leckerchen gibt. Mögen ist aber was anderes
2. Ich würde erst mal immer tauschen, ein halbes Jahr ist jetzt noch nicht die Welt und sie soll erst mal sehen das sie dir Vertrauen kann.
3. Alternativ, Hausleine dran, kommentarlos runterführen. Wer sich dick und breit macht und dann frech wird, bekommt das Privileg eben wieder abgenommen
-
Gruselige Begegnung "mit Hund" aus einer Zeit wo ich mich leider nicht mehr daran erinnere.
In einer Straße war ein Mann bei den Kindern sehr beliebt, er hatte nämlich Hundewelpen. Alle Kinder durften dort hin und Welpen streicheln, der Kerl saß immer auf nen roten Sofa.
Ich und meine Cousine durften nicht bzw. nur mit Aufsicht meiner Mutter und letztendlich nie unbeaufsichtigt.Irgendwann war das rote Sofa in der Zeitung; Sexualstraftäter gefasst, Kinder auf Sofa missbraucht.
-
Tut mir sehr leid.
Ich habe damals bei meinen ersten verstorbenen Kaninchen den Tod kaum richtig verkraftet und eine Tonbehälter als Sarg gekauft. Auf das Grab habe ich einen Steinhasen gestellt. Ich war in dem Haus danach noch 5 Jahre, aber Ton verwest nun nicht unbedingt schnell oder gut.
Nach meinen Umzug habe ich den Steinhasen mitgenommen. Er ist für mich Trost und Linderung und wenn ich ihn berühre fühle ich mich meinen Kaninchen noch sehr nahe.
Vielleicht hilft es den Grabschmuck mitzunehmen oder etwas davon? -
Meine beiden sind unsensible Backsteine. Da ging der Labradoranteil komplett verschütt und von Border Collie und Terrier ist wohl auch nich viel zu erwarten.
Es ist egal ob es mir super geht oder super mies. Beide laufen immer so wie immer. Also gut, ich kann nicht meckern, weil beide toll sind. Aber so ne schmusige Wärmflasche wenns mir nicht gut geht wäre schon toll. -
Üben!!
Sprühflasche ist natürlich nicht faltbar und gut unterzubringen, somit schlage ich eben noch fleißig um mich, klappt immer. Aber ich haue nicht wie ein Mädchen, nee, ich gucke genau wo sie ist und dann bekommt sie so eine Breitseite, das sie sich irgendwo wiederfindet aber nicht mehr in unserer Nähe.
So mache ich es auch mit der Fliegenklatsche auf dem Balkon oder meine elektrische Fliegenklatsche in der Wohnung ........ ppprrrrzzzz ..oh, abgefackelt.... R.I.P.LG Sabine
Edit by Mod: bitte höflich bleiben
-
Und während man montiert, stechen die schon zu.
Ich war heute nur kurz am Altglascontainer und wollte meine Gläser entsorgen, schon war ich von denen umzingelt. Mein Altglas muß jetzt jemand anderes entsorgen, ich hab den Rückzug angetreten.Edit by Mod - Textpassage entfernt, bitte Mod-Hinweis beachten
Ob sie nun den Eingang versiegelt oder ein Rohr drauflegt. Ob sie beim einen Stechen wollen oder beim anderen ist nun wirklich komplett dasselbe.
Nur bei den einen sterben sie und beim anderen eben nicht. -
Hätte ggf. nen extra Rohr dran montiert, so ein verwinkeltes, dass in ne andere Richtung wie die Treppe deutet. Dann müssten die Wespen dadurch fliegen zum Nest, aber die Gäste können den Handlauf wieder anfassen. Noch ein Warnschild dran, fertig.
Sieht paar Monate bescheuert aus, im Winter hat sich die Sache dann meist wieder. -
Bitte nicht töten oder einsperren, die verrecken grausam.
Da das Nest sehr ungünstig sitzt, lass es von einen Profi entfernen.
Der wird die Wespen umsiedeln.
Außerdem stehen Wespen unter Naturschutz und das töten bringt ein hohes Bußgeld mit sich
Wespen - Tierschutz-Bußgeldkatalog 2018
Ja, für uns sind es Plagegeister, für Allergiker gefährlich oder tödlich,
für die Natur aber nützlich.
Ich hatte damals Glück, das Wespennest war in meinen Meisen Kasten, so konnte ich sie umsiedeln. Aber im Rohr von einem Handlauf ist schon sehr unzugänglich. Da muss ein Profi drauf schauen.
Sobald die Wespen weg sind, würde ich für die Zukunft den Handlauf vorne schliessen.Die Wespen sind schon Tod.
Edit by Mod - Textzeile entfernt