Beiträge von Emanuela

    Ich habe keine ´übersinnliche´ Story zu erzählen, erinnere mich aber an eine Szene mit Yuukan die mich heute noch schwer beeindruckt:


    Yuukan kannte seit klein auf eine hübsche schokobraune Labrador Dame. Die beiden haben sich beschnüffelt und dann immer ignoriert. Alles gut und friede, freude Eierkuchen wie man so schön sagt. Einmal war ich dann aber mit Yuukan an der langen Schlepp unterwegs, da kamen die mir angeleint entgegen. Wie schon 100000000mal zuvor durften sie aneinander schnuppern. Yuukan schnüffelte unten an ihren Bauch, sie blickte zurück, Yuukan stellte einen Kamm und wollte sie angehen. Ich habe ihn aber noch zurückgezogen. Ein paar Wochen später haben wir erfahren das die Labrador Hündinn Gesäugetumor hatte.
    Da Hunde solche Dinge durchaus wahrnehmen können und unterschiedlich reagieren bin ich fest von überzeugt das er diesen Tumor gerochen und darauf so reagiert hat.

    Mich nervt manchmal Yuukans über sensibles Verhalten. Da stampft wer mit den Fuß auf und faucht seinen Hund an? Yuukan fühlt sich grundsätzlich angesprochen und verkrümelt sich geduckt. Danach ist mir ihm nichts mehr anzufangen. Daher musste ich die BH schon kanzeln.

    Zitat

    Schade, das der kleine Gizzy es nicht geschafft hat :tropf:


    Bis letztes Jahr war bei mir 10 m vor der Haustür noch einen verwilderte Sandkiste. Aus der habe ich morgens immer 1-2 Igel rausgeholt. Jeden Tag . Die sind nachts immer reingefallen und saßen darin gefangen. Plastikschaufel hatte ich schon ständig vor der Tür liegen gehabt. Zum Glück wurde die Sandkiste entfernt. Aufgabe beendet :smile:
    Nun haben Handwerker vorne alles tief auf geschachtet. Die wollen von aussen die Kellermauern isolieren und dichten.
    Alles auf geschachtet und seit 6 Wochen ist kein Arbeiter mehr zu sehen. Wenn da Igel reinfallen, die bekomme ich da auch nicht raus :verzweifelt: Ist zu tief ! Aber ich kann sie doch nicht sterben lassen :tropf:
    Ich weiß nicht was ich machen soll :???:


    Leg ein netz oder so drüber und beschwere es mir steinen am Rand. Ist leicht wieder zu entfernen wenn die Leute kommen.

    Wow du hast ganze 15 Minuten mit den Hund verbracht und dann wolltest du ihn? Hast du dich schon mir allem "negativen" Seiten auseinander gesetzt? Und ein wenig mehr informieren solltest du dich. Kampfhunde sind nicht schneller aggressiv nur weil sie früher als Kampfhund eingesetzt wurden. In der USA sind es Kindernannys

    Zitat

    Entweder machst Du den Mega-Brüller oder Du zückst vor Ort das Handy und rufst die Polizei.
    Sag denen, das Du belästigt wirst und Dein Hund von den Kindern/Jugendlichen angegangen/bedroht wird.



    Joa und das einzige was die Bullen dann sagen ist ein Schäferhund (ein Hund auf der rasseliste!) der durchdrehend in der Leine haengt und zu den Kindern will die dann wohl brav dastehen. Was meinste wie schnell der Hund auflagen hat?


    Ich würde wegziehen.

    Interessierst du dich für die Hunde weil du den Charakter magst oder weil du es einfach geil faendest mit einen optisch nach Wolf aussehenden rund rumzurennen?

    Finde Igel ja total süß aber ich muss echt aufpassen. Yuukan springt mit vollem Anlauf drauf. Gequitscht hat er nicht einmal (und auch nicht geblutet) obwohl er sonst eine echte Heulsuse ist. So schnell kann man aber nicht schauen und er hüpft drauf. Wenn es einmal passiert wäre ok, leider ist er mir schon 3-4mal auf nen Igel drauf. Da ich ja tierfreundlich bin beobachte ich die Tiere dann ne weile ob Schaden geschehen ist aber die haben nicht mal nen umgeknickten Stachel.

    Hund macht etwas und obwohl man weiß man ist selber Schuld gibt man dem Tier den Stempel dominant. Das entschuldigt dann alles;
    Er hat hingepinselt - ach ist halt dominant
    Er heißt - ist halt dominant
    Er hört nicht - ach ist halt dominant.


    Dominanz ist keine Charakter Eigenschaft sondern situations bezogen. Es gibt immer einen der dominiert und einen der es mit sich machen laesst.