Beiträge von Zuckerfee

    Das kann ich absolut nicht bestätigen. Smilla war am Anfang ebenfalls nicht ansprechbar, wenn sie gebuddelt hat, darum habe ich gezielt trainiert, dass sie ansprechbar wird und dass ich sie im Notfall auch abrufen kann. Jetzt sind wir so weit, dass sie in den meisten Fällen kommt, wenn ich sie rufe - sie weiß, dann hat das einen Grund, es gibt eine grandiose Belohnung und sie darf danach weiterbuddeln. Ihre Jagdambition hat das ebenfalls nicht verstärkt, die ist ohnehin sehr stark und eine eigene Baustelle.

    Bei Juno funktioniert das nicht. Und ich will auch nicht, dass sie buddelt - kenne mehrere Hunde die dabei Beute machen und die Maus ggf fressen.

    Mäuse buddeln ist mittlerweile verboten, dachte damals auch als Belohnung schnüffeln/buddeln ist doch super... Tja Madame war beim buddeln wie in Trance und gar nicht mehr ansprechbar, hat alles andere komplett ausgeblendet. Ich bin weiter gelaufen (bestimmt 500m), das hat Juno gar nicht registriert |) Seitdem ist klar Madame's Jagdtrieb wird nicht mehr gefördert und buddeln schon im Ansatz unterbunden. Das will ich nicht nochmal erleben :hust: Stattdessen gibt's TF und falls das als Belohnung nicht hochwertig genug ist ein Zergelspiel mit Frauchen.

    Davor habe ich noch immer Angst, denn es kommt bei meinem alle paar Monate wieder und er hat definitiv auch Schmerzen. Jetzt ist es das andere Ohr, Futter haben wir umgestellt, ich werde wohl nochmal Aurizon nachkaufen müssen.

    Ist halt echt blöd, ihr Gehörgang ist sowieso eng/gekrümmt und mittlerweile durch die chronische Entzündung aber auch durch die damit verbundene regelmäßige Behandlung permanent geschwollen/teilweise sogar vernarbt. Die TÄ geht davon aus, dass sie das schon früh hatte und die Vorbesitzer es nicht behandeln haben lassen...

    2-3 Std bei einem 10 Monate altem Labbi finde ich auch zu viel. Mal okay aber nicht täglich, sonst "darfst" du wenn er ausgewachsen ist 4-5 Std laufen :D Beschäftigst du ihn auch geistig? Also nicht nur toben auf der Hundewiese, sondern Schnüffel/Suchspiele die Konzentration erfordern. Drinnen sollte Ruhe geübt werden, nicht im Sinne "nicht bellen", sondern nach dem Motto drinnen gibt es keine Bespaßung durch den Menschen.

    Surolan, Aurizon, homöopathisch, Ernährungsumstellung, Allergietest (negativ) u.v.m. hilft bei Nala alles nur kurzfristig oder gar nicht. Sie muss leider auch damit leben, regelmäßig Ohrenspülung zB. Aber ihre Ohren sind auch durch die Dauerbehandlung gereizt, insofern auch nicht das wahre...