Was hat Milcheinschuß mit Krebs zu tun?
Bei unseren Hündinnen ist Nala diejenige mit der ausgeprägteren Scheinträchtigkeit, etwas Milcheinschuß hat sie meist auch. Unsere TÄ meinte das sei kein Grund zur Sorge, sie hat sonst mit ihrer Läufigkeit keine Probleme (sie ist jetzt 6).
Beiträge von Zuckerfee
-
-
Ich glaube sie meint eine "normale" Erkältung ^^
-
Naja, selbst wenn der Eigentümer kein Problem damit hätte gilt soweit ich weiß was die Eigentümerversammlung für das gesamte Mehrparteienhaus entschieden hat per Abstimmung. Müsste man eigentlich nachlesen können oder?
-
Also, reden wir jetzt über einen Hund der junghundtypisch "geschnappt" hat weil er das Kind als Bedrohung o. ä. gesehen hat oder über einen Hund der ohne Vorwarnung gebissen hat, sodass ernsthafte Verletzungen entstanden sind?
Für zweiteres würde ich auch den Züchter für eine Vermittlung einschalten, damit der Hund in ein erfahrenes, ruhiges Umfeld kommt. Ersteres könntet ihr wahrscheinlich händeln mit Konsequenz und Geduld. Frage ist halt, ob der Hovawart eine Rasse ist die du haben möchtest? Der Flat ist so ziemlich das Gegenteil von einem Hovi
Oder wäre der Hund hauptsächlich für deinen Freund? Wie stellt der sich das denn vor... -
Also wenn der Hund schon zweimal die Gelegenheit hatte... Sie können ihn/die Kinder ja nicht 24h überwachen, bis sie ein neues Zuhause gefunden haben (steht es fest, dass sie ihn nicht behalten bzw. mit Trainer daran arbeiten wollen?) da wäre ein Maulkorb erstmal ratsam denke ich. Richtig dran gewöhnt stört er den Hund nicht und die HH können etwas entspannen.
-
Blue Merle Aussiepoo... nicht zu fassen

-
Also mit schwerwiegenden Verletzungen? Puh, das ist natürlich harter Tobak. Ich nehme an ihr habt (noch?) keine Kinder? Da hilft wohl wirklich nur erstmal abwarten und den Hund life bei euch erleben. Was tun denn seine jetzigen HH um ihn zu sichern?
-
Was heißt in dem Zusammenhang Biss?
-
Noch nicht mal 6 Monate alt und schon zweimal das Kleinkind gebissen? Wurde erzählt wie es dazu kam bzw. wie ernsthaft die Verletzungen waren? Davon würde ich meine Entscheidung für oder gegen den Hund auch abhängig machen...
-
Ich finde euer Beschäftigungsprogramm ganz schön heftig, da steht sie draußen unter Dauerstrom oder? Sicher, dass das tägliche ruppige "Spielen" mit der Schwester kein Mobbing und Stress ist? Wurfgeschwister sind nicht zimperlich miteinander, Juno geht zwar auf Spielaufforderungen ihrer Brüder ein wenn wir sie treffen aber eigentlich ist sie überfordert und es schlägt schnell um weswegen ich das unterbinde.
Mach draußen statt spielen und am Rad laufen vielleicht mal ruhigere Sachen wie Nasenarbeit und an der Frustrationstoleranz arbeiten.