Beiträge von Zuckerfee

    Der erste Igel wurde angeknurrt/verbellt mit Bürste (was für meine normalerweise entspannte, leise Hündin sehr ungewöhnlich ist ^^) Er war im dunkeln auf unserer Terrasse und sie klebte im Wohnzimmer hinter der Fensterscheibe.


    Als wir mal einen in "freier Wildbahn" (Garten) angetroffen haben hat sie wohl gemerkt, dass es sich um ein kleines Tier handelt (aka potenzielle Beute) und hat typisches Jagdverhalten gezeigt: Einfrieren, fixieren, ... Das hab ich dann abgebrochen. Ich versuche auch sie nicht zu nahe dran zu lassen, die meisten Igel haben nämlich Flöhe.

    Bitte Welpen und Katzen nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen. Eine Bekannte hat das Naiver Weise damals mit ihrem ersten Hund gemacht, der Welpe hat dabei ein Auge verloren! Generell klingt das nicht so als hättet ihr euch genug Gedanken/Pläne dazu gemacht wie man einen Welpen großzieht. Ein erwachsener Hund der Katzen kennt, schon stubenrein ist und bereits ans alleine bleiben gewöhnt ist wäre in eurer Situation sehr viel besser...

    Diese beschissenen Parasiten :fluchen: Die Nachbarshündin hat Anaplasmose, gerade mal 2,5 Jahre alt die süße :( : Muss sie sich hier vor Ort geholt haben, ist nie aus Norddeutschland raus gekommen und hat eigentlich regelmäßig Zeckenschutz bekommen...