Beiträge von Zuckerfee

    Juno hat Advantix letztes Jahr auch nicht vertragen, deswegen war mir oral eingenommen zu riskant. Sie trägt jetzt scalibor für kleine und mittelgroße Hunde, passt vom Halsumfang gerade noch und die Dosis ist geringer als für große Hunde :gut: Sie scheint es auch zu vertragen.

    Kannst du nicht einfach mal entspannen und objektiv fest stellen, dass die Bindung zwischen dir und dem Hund offensichtlich gut ist. Die Beziehung zwischen deinem Freund und dem Hund solltest du davon losgelöst betrachten, die ist einfach anders aber das macht sie nicht besser. Generell bringst du eine Wertung rein und vergleichst ständig, das ist sinnlos und auch irgendwie unfair. Der Hund denkt nicht annähernd so kompliziert wie du es unterstellst.

    Was hat deine Zweithündin damit zu tun, dass Spike dich anknurrt und du deswegen über eine Abgabe der Hündin nachdenkst?

    Was bitte soll Spike dadurch lernen, dass du ihn anknurrst und in die Augen starrst?

    9 Stunden alleine bleiben ist grenzwertig, auch mit Katzenklo (was übrigens zurecht nur für Katzen gedacht ist).

    Hast du dich schon mal zum Thema Hundeverhalten und Erziehung belesen bzw. gehst in eine Hundeschule - das wäre deinem Text nach zu urteilen angebracht.

    Das klingt so, als erwartest du von deinem Hund eine Gegenleistung dafür dass du dich um alles kümmerst. So läuft das aber nicht weder bei Hunden noch bei Kindern. Hunde sind Opportunisten, bei deinem Freund gelten keine Regeln? Super, ist natürlich vorteilhaft für den Hund. Aber er respektiert dich und gehorcht dir! Das zeigt doch das die Beziehung zwischen dir und dem Hund gut ist, eine Vertrauensbasis da ist.

    Ich musste gerade grinsen... Dante sollte eigentlich auch im Wohnzimmer schlafen, also durfte er gar nicht erst ins Schlafzimmer und ich habe als er noch nicht stubenrein war und nachts noch raus musste bei ihm im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen. Klappte zwar aber als er ca. 16 Wochen alt war hatte ich keine Lust mehr und er kam zu mir ins Bett wo er prompt durchgeschlafen hat und nachts nicht mehr raus musste :D Mittlerweile ist er erwachsen und schläft nachts nach Lust und Laune mit im Bett oder im Flur unter der Treppe oder im Korb im Wohnzimmer... ist mir auch egal. Juno kam dann von Anfang an mit ins Bett, war sehr viel stressfreier. Das hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter aber mich hat dein Post direkt daran erinnert ;)