Wenn kaltgepresstes Futter ne Option ist: canis alpha pur http://www.canisalpha.de/xtc/Trockenfut…treis::467.html seeehr empfehlenswert
Beiträge von Zuckerfee
-
-
Casanova gefällt mir gut, der andere... sieht für mich irgendwie kränklich aus.
-
Wie wärs wenn ihr die Diskussion in den Kleinhunde Thread verlegt?
-
Was genau bringt ihn denn an der Leine auf 180? Menschen? Hunde? Oder beides? Man kann die Situation provozieren und üben, indem man sich mit anderen HH abspricht, dass sie nach Vereinbarung euch entgegenkommen zB und du gezielt üben kannst. Sich irgendwo hinsetzten, Hund angeleint neben einem und in der Entfernung(!) leise andere Hunde beobachten geht auch.
-
Gibts dafür auch eine Begründung oder ist das Glaubenssache?Abstandhalten finde ich ein bisschen wenig, vor allem, wenn es ein Hund ist, der schon bei entferntem Sichtkontakt ausrastet.
Abstand wird natürlich über einen längeren Zeitraum kleinschrittig verringert! Wenn der Hund nur ruhig ist wenn man ihm die Schnauze zuhält macht man was falsch. Damit bekämpfst du quasi das Symptom (bellen, jaulen etc) aber nicht die Ursache (Stress, Frust), außerdem kann es sein das der Hund sich so stark hochschaukelt; dass er als Übersprungshandlung schnappt! Das ist kontraproduktiv.
-
Hab ich das richtig verstanden, der Welpe ist ein Chihuahua-Spitz Mischling? In dem Fall kann es auch einfach daran liegen, dass der Spitz durchkommt (bellfreudiger Wachhund). Generell sind das Bellen/knurren und Spielzeug besteigen eher Anzeichen für Überforderung, Unsicherheit und Stress. Also bitte nicht "spielen bis zum umfallen" und Alpharolle o.ä. anwenden; das kann das Vertrauen des Welpen zu euch schnell zerstören. Sucht euch eine gute Hundeschule mit einer Welpengruppe für Kleinsthunde.
-
Ein Halti bei einem 5 Monate altem Hund? Ist nicht dein Ernst, das sollte wohl als allerletztes in Betracht gezogen werden... Bitte erst anders versuchen (Abstand etc) und das nicht ein paar Tage, sondern Wochen/Monate das dauert nämlich bis es verknüpft wird und "sitzt".
-
Mmmh das erste was mir einfällt: Abstand halten! Herausfinden bis welche Entfernung dein Hund noch ansprechbar ist und selbst wenns 100m sind dort ansetzen. Wieso laufen die Leute direkt neben euch vorbei wenn du weißt das dein Hund damit überfordert ist; kann das (noch) nicht funktionieren und ist jedesmal ein Rückschlag. Allgemein also an Frustrationstoleranz und Impulskontrolle üben und dabei klein(!) anfangen. Im Notfall auch mal woanders lang laufen/umkehren wenn keine Ausweichmöglichkeit da ist und jedes ruhige Verhalten belohnen. Die Möglichkeit mit sitz, bleib und Dummy apportieren finde ich für 5 Monate ziemlich heftig, du überspielst/kontrollierst die Situation in dem du deinen Border in den Arbeitsmodus versetzt... Aber entspannt ist er dadurch nicht, sondern fällt von einem Extrem ins nächste!
-
Wenn unsere Mädels läufig sind, wird schwimmen auch stark eingeschränkt aus dem von @Brizo genanntem Grund!
-
Würdet ihr für einen 9,5kg Hund ein über 8kg Halsband von Seresto bestellen?
Kommt drauf an, ich denke von der Dosierung würde auch ein unter 8 kg Halsband reichen. Aber es kommt auch auf den Halsumfang an