Beiträge von Zuckerfee

    Speedy leidet heute ganz extrem!!! :omg: Männe hat gesagt, dass er so einen Stress für ihn nicht nochmal mit macht :verzweifelt: Er will, dass Lissi vor der nächsten Läufigkeit kastriert wird :( :


    Immer mit der Ruhe, Dante leidet während der Stehtage auch und danach ist der Spuk so schnell vorbei wie er angefangen hat :pfeif: Da muss er halt durch, es wird auch mit jeder Läufigkeit besser :gut: (WENN würde ich immer den Rüden kastrieren lassen, das ist nämlich ein geringerer Eingriff)

    Wir haben ja vier Hunde, wobei der Rüde hauptsächlich bei mir lebt :smile: Und ja es ist einfach ein enormer Unterschied ob Einzelhund oder mehrere, die Hunde verhalten sich untereinander einfach ganz anders als im Zusammenleben "nur" mit dem Menschen und ich LIEBE es ob jetzt als Mensch aktiv mitten drin oder nur als Beobachter wenn sie miteinander interagieren.
    Die älteste war bis zum 5. Lebensjahr Einzelhund und braucht die anderen nicht unbedingt, ABER man merkt wie sie von den jüngeren profitiert hat. Sie ist nochmal richtig aufgetaut und erlebt quasi so eine Art zweiten Frühling, lässt sich von "ihren" Jungspunden animieren und hat im Gegenzug ein Auge auf sie :herzen1: Die beiden jüngsten sind sowieso ein Herz und eine Seele, spielen toll zusammen und wenn man nicht aufpasst machen sie gemeinsam Unsinn :D Und Nala die mittlere kam als Nothund aus schlechten Verhältnissen, sie lernt täglich neues dazu und orientiert sich viel an den anderen, die ihr Sicherheit geben :gut: Anspruchsvoll was spezielle Auslastung etc angeht sind die beiden älteren nicht sonst würde das auch nicht funktionieren mit vier triebigen Hunden... Achja drei oder vier gleichalte Hunde würde ich auch nicht haben wollen, es ist schon entspannter wenn man ältere dabei hat die bereits verlässlich im Gehorsam stehen.

    Ja ich bin auch echt geladen grade.
    Er hat mir angeboten mit mir ein Anti Jagdtraining zu machen, er nimmt dafür bei mir ja nix, aber ich hab da ehrlich gesagt kein Bock drauf wenn er mir solche Aussagen an den Kopf knallt.

    Lass mich raten, seiner Meinung nach muss der HH "nur" interessanter sein als das Wild/Duftspuren und voila Hund jagt nicht mehr :applaus: (Kennt der überhaupt Hunde mit richtigem Jagdtrieb?)

    @Streichelmonster
    Genauso machen wir es auch momentan.
    Gibt aber dennoch genug Situationen, wo das alleine nicht reicht. Sie unterbricht ja sogar plötzlich das Spiel mit einem anderen Hund, nur um der Besitzerin ein Küsschen zu geben, und flitzt dann wieder zum Hund. :ugly:
    Die Situation hatten wir heute, allerdings hat die Besitzerin auch gelockt und meine Reaktion gestört.
    Ich versuche da zwar rechtzeitig einzugreifen, aber es wäre halt schön, wenn man das gar nicht müsste. Ihr also sicher beibringen, dass es Küsschen nicht gibt. Nie. Egal, ob sich Jemand vor sie herunter beugt oder Ähnliches. Das würde Spiel mit anderen Hunden und deren Besitzern einfach entspannter machen.

    Ganz ehrlich, Dante ist auch einer der bei Aufregung/Begrüßung/wenn er gelockt wird springt und Küsschen verteilt. Seine Mitmenschen kann man leider nicht erziehen, ich mach das mittlerweile so: Bei Besuch, Gassibekanntschaften etc gibs ne Warnung ala der springt/gibt Küsschen wenn du ihn nicht ignorierst. Wenn sie dann meinen sie müsstens trotzdem machen... Pech gehabt :ka: da greif ich auch nicht mehr ein. Wenn sie sich dran halten und Herr Hund es im Übermut evtl doch probiert, dann greif ich ein ;)