Ich danke euch für die tollen Beiträge. Mein freund und ich haben jeden einzelnen quasi aufgesogen :). Da wir ja nicht ganz Hunde unerfahren sind, denke ich das wir das hingekommen werden. Wir haben auch ganz tolle hundetrainer an unserer Seite aber zunächst geht's erstmal in die Welpengruppe ( da freuen wir uns schon riesig drauf).
Beiträge von Osimis
-
-
Wir denken schon das alles gut gehen wird aber wie das halt als "hundemensch" so ist macht man sich halt viele Gedanken.
-
Zitat
Der Mann meiner Cousine is ehemaliger SD-Helfer.. insofern eher wenig.
Er is generell ein Lamm, super lieb mit den Kids, total souverän mit anderen Hunden.Jagdtrieb lässt sich gut kontrollieren, Leinenführig war er immer.
Hundebegegnungen.. joah da will er hin und setzt sein Körpergewicht gut einWenn die Motivation net da is is er halt echt stur wie sonstwas.
Aber grundsätzlich find ich ihn sehr cool, gibt keine Probleme.
Sind aber halt Spätentwickler und insofern is er noch lang net fertig.von unterwegs gesendet
Das mit dem Spätentwickler haben wir auch oft gehört, aber weil wir eine Hündin bekommen, hoffen wir das sie nicht all zulange braucht wie ein Rüde ( ist ja im echten Leben auch so, Männer werde nie erwachsen :) )
-
Danke Sense, für die Antwort. Aber das konsequente üben lohnt sich ja dann doch ( auch wenn 4 Jahre dauert). Wir haben exakt das selbe gedacht,: "ach die übertreiben doch alle, einen Dackel kann man auch nicht erziehen".
Auch wenn Viel Arbeit auf uns zukommen wird, freuen wir uns trotzdem. -
Zitat
Meine Cousine hat einen und wohnt ein paar Häuser weiter.
Kenn ihn seit er 8 Wochen alt ist, ist nun 18 Monate.Vielleicht kann ich die ein oder andere Sache beantworten?
von unterwegs gesendet
Hatte deine Cousine Schwierigkeiten in der Erziehung ??
-
Ich verstehe die bedenken der anderen!!! Deine Hündin bringt ja schon einen Mix mit und man weiß wirklich nicht ob die Welpen gesund bleiben oder nicht. Und die ganzen Tests sind auch nicht Günstig.
-
Das die einen konsequenten hundeführer brauchen ist uns absolut bewusst. Ich dachte dass, ich hier evtl jemanden finde der selbst einen Ridgeback hat und quasi live von der Front aus berichten kann :).
-
Es hieß halt oft, dass man extrem auf seine Tonart achten müsse denn sonst würden man den Hund total kaputt machen. Also wir schreien unseren 1. Hund auch nicht den ganzen tag an aber manchmal wird man halt mal lauter. Kennt ihr bestimmt auch.
-
Lag er vielleicht auf einer frisch gemähten wieso ? Ich weiß zwar nicht warum aber unser kleiner Ratero reagiert total allergisch darauf und kratzt sich auch so extrem wie dein kleiner Welpe.
Trotzdem würde ich auch erstmal das Futter umstellen :).
-
An deiner stelle wäre ich auch besorgt. Du kennst dein Hund am besten und wenn du merkst er leidet dann hol dir noch eine zweite Meinung und bleib da dran.
Ich hoffe ihm geht's bald wieder besser!!