Erstmal vielen Dank für die Antworten. :)
An Grasmilben habe ich auch gedacht, aber bis jetzt wurde immer nur von irgendeiner Allergie geredet...
Aber ich denke die Haut mal untersuchen zu lassen, kann auf keinen Fall falsch sein. Bis jetzt hieß es immer, das wäre nicht nötig, aber angesichts der Situation.
Beiträge von Jonny10
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mit meinem kleinen Jacky namens Jonny ein Problem.
Sobald es Sommer wird, fängt er an an seinen Pfoten, Beinen und auch an der Brust an zu lecken und zu kratzen... Dies macht er so lange, bis alles rot und wund wird. Letztes Jahr hat es unter den Achseln (dort habe ich es leider nicht frühzeitig gesehen) sogar schon angefangen zu eitern. :/
Natürlich war ich deswegen schon bei unserer Tierärztin, die konnte mir aber auch nichts genaues sagen. Sobald er Kortison bekommt, wird es deutlich besser, aber ich kann den Kleinen ja nicht ständig mit dem Zeug zupumpen.
Am Futter kann es auch nicht liegen, da es wie gesagt nur im Frühjahr/Sommer auftritt und auch das abwaschen der Pfoten hat nichts gebracht. Und auch wenn ich ihm das lecken und knabbern verbiete, macht er es nachts, oder wenn mal niemand hinsieht.
Ich bin der Meinung, dass er auf etwas im Gras so reagiert...
Weil aber nichts hilft, bin ich echt ratlos, weil es wirklich schlimm aussieht. :/
Kennt jemand von euch zufällig das gleiche Problem, bzw. Hat einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren kann?Liebe Grüße und schon mal danke im Voraus!
Jonny und Anja