Beiträge von PfotenfürGlück

    Danke für eure Antworten und Tipps:) Bin ein paar mal fast schwach geworden aber mittlerweile haben wir leider schon eine Kandidatin:

    Ich kann frohgemut verkünden , dass wir in ein paar Tagen eine einjährige (+etwas^^) Tiroler Bracke in unsrem Heim willkommen heißen können deren Herrchen leider gerade verstorben ist.
    Die beiden haben sich gesehn und sind sofort durch den ganzen Garten gerannt und haben sich augenscheinlich ineinander verliebt. Haben sie jetzt schon 3 mal gesehen und unserer hat sie sogar auf seinen Platz im Auto gelassen..die entscheidung wurde uns somit leicht gemacht, in 2 wochen wird sie bei uns einziehen!

    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps nochmal!!:) Ganz liebe Grüße!

    Ja eben, es reicht ja wenn ihr Tipps geben könnt wo gerade aktuell eine/r abgegeben wird;)
    Sry, ich habe das vll falsch verstanden, dann ändere ich das jetzt in HER MIT TIPPS;)

    Ja ein zweiter Schweißhund wäre auch super :D Aber eigentlich würden wir mit dem 2. eher die Stöberprfüfung angehen wollen, als Unterstützung für den Schweißhund.

    Es muss hier ja auch gar nicht vermittelt werden;)
    Ich habe nur offengelegt, dass ich eben suche;)
    Und vll kommt dadurch der ein oder andere der mit seinem Hund oder Welpe überfordert ist darauf, mich anzuschreiben, wegen was auch immer:)
    Zudem gibt es genug Tiervermittlungen, das weis ich, aber es gibt ja schon genug Hunde die vermittelt aber wahrschienlich nicht mehr lange, sind und um diese würden wir uns gerne zuerst kümmern.
    Dachte im Übrigen es wäre erlaubt, da es sehr viele dieser Beiträge gab. Danke für den Hinweis, LG

    Hallo ihr Lieben:)
    Ich und mein Partner haben uns hier angemeldet, da wir in der nächsten Zeit einen jagdlichen Zweithund suchen und in diesen Foren ja häufig Hunde zu finden sind, deren Besitzer sie in passendere Hände geben wollen.
    Er oder Sie kann gerne ein Mischling oder Findelkind sein!
    Mein Partner ist schon seit fast einem Jahrzehnt Jäger, ich habe bald meinen abgeschlossenen Jagdschein, wir haben unseren Schweißhund (2Jahre) erfolgreich durch alle Prüfungen gebracht und erfreuen uns unheimlich an der Arbeit mit diesen tollen Wesen. Nun soll zu seiner Unterstützung ein zweiter Vierbeiner einziehen, gerne auch ein Hund der bisher nicht viel Glück hatte oder wegen Überforderung abgegeben wird und nur nach einer für ihn passenden (Jagdlichen) Aufgabe sucht:)
    Wichtig ist nur, dass er sich mit unserem Rüden versteht, dieser kommt sowohl mit unkastrierten Rüden als auch Hündinnen zurecht, und dass er einem gewissen Jagdhundetypen entspricht, da das leider in Deutschland nötig für die legale Jagd ist. Zudem sollte die Schulterhöhe möglichst nicht mehr als 50cm betragen. Völlig sozial-schwierige Hunde können wir leider nicht aufnehmen, da es eben ein Zweithund werden soll. Terrier auch gerne willkommen!
    Wenn ihr also solche Hunde habt oder vermitteln könnt, gerne anschreiben, finden wir es doch zu Schade, wenn so tolle Hunde irgendwo unglücklich werden, nur weil sie nicht ihrer Natur entsprechend ausgelastet werden.
    Ganz liebe Grüße! :gut:

    Ps. Gerne auch aus dem TH!