Beiträge von Flintstone01

    Ich hab irgendwie nicht die Geduld und nicht die passenden Orte für wirklich lange Spaziergänge :headbash: . Aber wenn das mit dem Jagen jetzt besser wird (und das tut es), können wir auch wieder Richtung Wald fahren und sind nicht mehr ganz so eingeschränkt, was die Laufgebiete angeht.

    Ach, war das ein schönes Leben mit einem Hund, der gar kein Jagdinteresse hatte... Warum musste Luna mit 5 Jahren nur ihren Jagdtrieb entdecken :fear: ?

    Mit 5 Jahren??? OMG, ich hoffe das spart sich der Zwerg :xface: .

    Wobei sie mir heute einmal einer Katze für 5 Meter nach ist (und letztens im Dunkeln einer Katze 10 Meter). Das ist halt blöd, wenn ich die Tiere nach ihr sehe - sie dreht zwar ab, aber eigentlich sollte sie gar nicht losstarten...

    So richtig "typische" Tage haben wir hier (leider) nicht. Pipirunden entfallen, sie geht in den großen Garten. Dienstag bis Donnerstag kommt zu Mittag die Hundesitterin und nimmt den Zwerg eine Stunde zu sich mit. Am Abend mache ich dann ein bisschen Suchspiele oder Clickern oder eine Abendspaziergang (0,5-2 Stunden) oder auch nix. Am Montag ist meistens gar nichts angesagt, da ich am Wochenende gerne etwas längere Touren gehe (2-3 Stunden, wird gerade gesteigert). Dazwischen auch Stall. ich fände etwas Routine für den Zwerg schön, aber das klappt hier leider nicht so...

    Ich hab mal wieder Fotos mitgebracht :smile: . Wir waren 2 Stunden unterwegs, davon eine knappe Stunde im Regen (zum Glück im Wald) und sind dann mit 2 wunderschönen Regenbögen belohnt worden :applaus: .

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zwerg im Schweinsgalopp:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und noch ganz genau schauen, was sich da tut:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir hatten grad einen Abendspaziergang. Die erste Stunde war super, nur einmal habe ich im Dunkeln einen Mann übersehen (wir sind leider auch noch nicht mit Leuchten o.ä. ausgestattet). Kara hat kurz geknurrt und ist auf dem engen Weg um den Mann herum gelaufen - zum Glück hat der Mann meine Entschuldigung sehr nett akzeptiert :gut: .

    Tja, und am Anfang der 2. Stunde haben wir 2 Hunde an der Leine getroffen, beide wollten keinen Kontakt. Aber in dem Moment hat man richtig gehört wie beim Zwerg die Sicherung raus ist *pling* :roll: . Danach war sie die 2. Stunde wie ein Duracell-Häschen auf Speed, sehr amüsant xD .

    Wenn ein Hund Rückschritte macht, wird er demnächst in einem anderen Bereich Fortschritte machen. Achte mal drauf. Ist bei Kindern ähnlich: lernen gerade z.b. sprechen und vergessen wieder "trocken" zu sein. Ein Gehirn kann nicht alles gleichzeitig :streichel:

    Läufige Hündinnen sind manchmal etwas schlapp, anhänglicher, etwas nölig...aber auch nicht alle. Manchen merkt man garnix an. Putzen tun sie sich deutlich mehr. Bin gespannt was beim Tierarztbesuch rauskommt!

    Ich bin mir bei Kara gerade sehr unsicher was sie hat und wollte da mal in die Runde fragen. Theoretisch steht die 2. Läufigkeit an - sie markiert auch viel, ist ja eher zickig zu anderen Hunden und anlehnungsbedürftig bei ihren Menschen.
    Aber heute hat sie 2 Mal Freudenpipi beim Begrüßen gemacht, obwohl das Thema schon lange durch ist. Kennt das jemand, dass das zurückkommt?

    Und ansonsten wirkt sie eher schlapp und sie trägt ihren Schwanz nicht geringelt, sondern hat nur so einen kleinen Mini-Ringel am Schwanzende. Das ist ungewöhnlich für sie, bei unserer alten Hündin kam es mit den späten Jahren öfters vor, wenn sie müde war und dann zunehmend Schmerzen von Arthrose. Berühren kann ich Kara überall, sie will auch mit, spielen, hüpfen usw. Aber alles etwas schaumgebremst. Appetit ist dafür riesig (sonst wäre ich eh beim TA).
    Meine Bekannten haben mich herzlich ausgelacht, dass ich mir Sorgen um sie mache "nur wegen dem Schwanz", die sei doch fit und gesund vom Ausdruck und Verhalten her. Aber sie ist echt nicht ganz sie selbst :verzweifelt: .

    @fragments: ich denke ich würde da auch zum Tierarzt schauen, rein zur Sicherheit.

    Danke für die Meinungen! Ich hab an beiden Tagen gemeldet, das wären dann fast 100 €, die weg wären...

    Wahrscheinlich sind wir wieder die ersten der Sennenhunde im Ring, das ist natürlich ungünstig. Aber darauf verzichten finde ich eben auch blöd.

    Ich machs mal davon abhängig wie sie sich fühlt - bei der letzten Läufugkeit war nicht viel zu merken, heute ist sie sehr schlapp (da muss ich noch schauen, obs von der nahenden Läufigkeit kommt).

    fragments: Serij hab ich echt schon getroffen - so beim Spaziergang wars eh entspannt, aber die Schilderungen war schon öha :hust: .

    Okay, bei einigen Erzählungen hier kann ich auch verstehen, warum eine kurzfristige Übernahme nicht gut geht. Aber so Sachen wie "Gibt das falsche Kommando" oder "Hund muss dann an der Leine laufen" finde ich jetzt nicht so schlimm :ka: . Wobei sowas wie bei JuliaundBalou dann schon echt ungut wäre - ein Sitter, der da munter sein eigenes Ding mit dem Hund macht fände ich auch blöd.

    Ich hätte den Terrorzwerg heute dezent an die Wand klatschen können. Aber nicht wegen blödem Verhalten mir gegenüber oder im Alltag sondern weil sie im Moment so eine richtig freche, dominante Kröte ist. Neuer Hund im Stall und sie erstmal am Bedrängen, Kopf auflegen - nur um dann im Spielmodus wieder um den Hund rumzuhüpfen. Genauso hat sie heute einfach so den momentanen Lieblingsstock aller Stallhunde einer (sehr beutetriebigen) Schäferhündin abgenommen. Hingelaufen und zack, wars ihrer. Boah, wir Menschen haben alle ungefähr so geschaut :shocked: .
    Bei einer anderen Schäferhündin hätte sie es auch probiert, aber die macht dann wohl richtig ernst, wenn zuviel wird. Da hat der Zwerg zum Glück zurück gezogen. Danach habe ich es nicht mehr darauf ankommen lassen sondern immer schon abgerufen, wenn sie in Richtung Stock ist.
    Aber sie provoziert die anderen Hunde im Moment, wo sie nur kann - nur am Schauen, was durchgeht.

    Die Hundesitterin von Kara hat eine Hundepension, da könnte sie wahrscheinlich im Notfall auch über Nacht bleiben. Immerhin ist sie jetzt schon 3 Mal die Woche für eine Stunde dort.
    Ansonsten würde ich auf Familie oder (wenige) Freunde zurückgreifen. Kara ist zwar ein Wirbelwind, aber ich denke nicht, dass sie große Schwierigkeiten hätte. Nächstes Jahr teste ich mal ein paar Tage ohne ihr irgendwo Urlaub zu machen.

    Üben für den Notfall würde ich es auch nur einmal zum Einschätzen.