Hallo, danke soweit für die Antworten.
Es sieht so aus: Die Bekannte muss den Hund abgeben. Sie ist schwanger und erwartet ein Kind und es herrscht anscheinend Platzmangel. Sie hatte erzählt, dass eine Frau ihr den Hund "abgeschoben" hat, mit der Aussage, vor der Geburt des Kindes wäre der Hund wieder weg. Aber leider hat das Frauchen nun dauerhaft den Hund bei der besagten Bekannten geparkt.
Nun habe ich ihr angeboten, den Hund bei mir aufzunehmen. Ich weiß nicht, ob ich ihn für immer bei mir behalten kann. Der Hund muss laut meinem Stundenplan einmal die Woche für 3 Stunden am Stück alleine bleiben. Das wäre aber auch die Maximalzeit. Es ist ja von Hund zu Hund verschieden, manche Hunde kann man ja nicht mal eine Stunde alleine lassen, ohne dass sie die Wohnung auseinandernehmen. Ich weiß praktisch nichts über den Hund, habe aber nach mehr Informationen gebeten.
Ich habe ihr eben erst mal angeboten, dass der Hund bei mir eine Art "Pflegestelle" bei mir findet. Wenn es nicht klappt mit dem Hund, werde ich ihn weitervermitteln.
Vielleicht mag es naiv klingen aber ich denke, dass ich helfen kann. Dazu kann ich noch sagen, dass ich den Hund aus Polen zu mir holen werde und es einfacher sein wird, ihm hier eine Familie zu finden.