Beiträge von karli83

    Hi alle zusammen. Meine ma und ich haben uns einen 2-3 a alteln Hund aus einer Tierauffangstation geholt. Keine Ahnung was die vorher mit ihm gemacht haben. Es ist eine Dackeldame. Wir haben sie jetzt 1/2 a und plötzlich fängt sie an nach allen möglichen Menschen, die ihr zu nahe kommen zu schnappen und knurren tut sie vorher. Sie setzt sich beispielsweise in den Flur auf meine Sporttasche und knurrt meine Mutter an. Das geht jetzt seit mehreren Tagen so und es ist leider kein Einzelfall. Geht meine Mutter dann hin schnappt sie zwar nicht dolle aber sie tut es.
    Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht damit klar kommt dass ich ausziehe und jetzt getrennt von meiner Ma wohne. Aber wie soll ich mich verhalten.
    Auf der anderen Seite ist mein Hund sehr schüchtern.
    Ich verstehe nicht was sie grad denkt.


    Für den einen oder anderen Rat wäre ich echt dankbar, wir haben keine Ahnung wie wir uns verhalten sollen.


    Danke im Voraus für eure zahlreichen Ratschläge!!!