Beiträge von anton16

    Hallo,
    ich möchte mein Hund Barfen jetzt habe ich mal bei einem Online Shop geschaut was das Fleisch kostet usw , jetzt hat mir ein bekannter gesagt bei den Fleischkosten kommen noch Ergänzungen dazu und die Kosten im Monat auch noch so 36 Euro (Öl,Mineralien,Kräuter,Obst,Gemüse,Knochenmehl die Preise habe ich von PerNaturam)da bin ich bei 130 Euro im Monat und er wiegt jetzt 35kg , wenn er ausgewachsen ist wiegt er 60 kg dann wird es noch mehr kosten.Stimmt das was mein bekannter gesagt hat??


    Vielen dank für die Infos!!!


    Vielen dank für die Infos!!!


    Gute mache ich ,vielen Dank nochmal.
    Ach was ich noch fragen wollte,wo kann (wenn ich Barfen muss) Online zu einem guten Preis Fleisch bestellen?Denn wenn ich Barfen muss und mein Rüde um die 60kg bekommt muss ich am Tag so 1,5kg Fleisch füttern und das kostet so um die 160Euro nur das Fleisch und das kann ich nicht bezahlen.

    Zitat


    Der Arzt hat vor 12 Wochen was gegen Zecken bei ihm an den Hals geträufelt.


    Habe jetzt mal 2kg Rindfleisch im Fressnapf gekauft und will zwei Mahlzeiten mal mit Rohfleisch ersetzen und eine mit Trockenfutter oder welches Nassfutter kannst du Empfehlen?Zum Rohfleisch muss ich ja auch noch andere Sachen dazu geben wie Kh, Mineralien ,öl.öl habe ich aber Keine Mineralien.


    Der Arzt hat vor 12 Wochen was gegen Zecken bei ihm an den Hals geträufelt.

    Zitat

    Hey,


    der immer stärker werdende Verlauf trotz Futterwechsel passt für mich nicht ganz mit einer Futtermittelallergie zusammen.
    Hat dein Tierarzt einen Pilz- oder Milbenbefall ausgeschlossen?
    Auch Flöhe bzw. Flohstiche können Juckreiz und Hautentzündungen mit Schuppenbildung hervorrufen.


    Ansonsten ist Barfen (mit Hintergrundwissen, gerade bei einem jungen Hund!) sicherlich eine gute Sache, du könntest auch als erstes mal ein hochwertiges Nassfutter ausprobieren.


    Milben,Flöhe ausgeschlossen Pilstest dauert noch 4 Tage.
    Vielleicht fange ich an mit dem Teilbarfen.Ich weis echt nicht was ich machen soll.

    Hallo,
    habe einen Großen Schweizer Sennenhund 6 mon alt.
    Er hat ein 15kg Sack Eukanuba Puppy bekommen ,da hat er leicht geschuppt.Dann hat er Josera Optiness mit Gerste bekommen Schuppen wurde schlimmer jetzt bekommt er Josera Ente Kartoffeln und er Schuppt sich extrem und hat Juckreitz ohne Ende.Tierarzt hat gesagt alle 3 Tage Baden und hat Vitamin B1 gespritzt und verschiedene Öle für ins Trockenfutter mit gegeben.
    Was soll ich tun? Der Hund Beißt sich extrem, es sind zwar jetzt erst 2 Tage vergangen aber es so schlimm.Manche sagen jetzt das ich Barfen soll einfach weg von dem Trockenfutter.So meine zweite Frage,wenn ich wirklich Barfen muss was kostet das bei einem 60 kg Hund im Monat oder soll ich noch ein anderes Trockenfutter umstellen,wenn ja welches den?
    Bitte um Hilfe wir Wissen nicht mehr weiter.
    Lieber Gruß an euch.

    Hallo,
    Ich füttere im Moment das Eukanuba Puppy und bekomme von Eukanuba Adult für große Rassen den 18 kg Sack für 50 Euro vom Züchter,so jetzt meine Frage: ich denke ich zahle bei dem Eukanuba den Namen,gibt es ein Futter das billiger ist aber auch so gut wenn nicht noch besser ist als Eukanuba?
    Markus Mühle oder Wilderness wurde mir empfohlen. Im Fressnapf empfehlen sie immer Select Gold kostet aber auch 40 Euro 12kg.
    Der Hund ist ein Großer Schweizer Sennenhund.
    Ich weis echt nicht was ich füttern soll jeder sagt was anderes.
    Ich bedanke mich im vorraus.