ANZEIGE

Beiträge von Werner

    Hallo Listis,
    am zweiten Wochenende im Dezember findet in den Messehallen in Kassel wieder die CACIB statt. Die Border Bande Nordhessen wird Flyball, Agility, Dog-Dance u. Obedience im Ehrenring vorführen. Beginn an beiden Tagen jeweils um 11.00 Uhr, Dauer ca. zwei Stunden.
    Außerdem haben wir wieder einen eigenen Ring, in dem wir Flyball, Agility und Obedience für "Jederhund" anbieten werden. Hier kann jeder mit seinem eigenen Hund in allen drei Sportarten vielleicht die ersten gemeinsamen sportlichen Schritte wagen.Wir hoffen, daß uns einige Mitglieder dieser Liste besuchen kommen.
    Liebe Grüße aus Kassel
    Werner mit Balu und Norris.

    Hallo Agility Freunde,
    die Border Bande Nordhessen veranstaltet einen Workshop mit Claudia Wunderlich-Thesinga am 9. Oktober 2005 in 34587 Felsberg-ST Böddiger (Nähe Kassel).
    Claudia betreut die Deutsche Agility Nationalmannschaft und ist in Spanien bei der WM dabei.
    Thema des Workshops: Fit & Gesund durch Akupunkt Massage.
    In diesem Workshop werden die wesentlichen Merkmale der Energielehre erläutert und anschließend am Hund praktisch umgesetzt. Nach einer kurzen theoretischen Einführung werden versch. Anwendungen, Techniken und Behandlungsformen am Hund gezeigt.
    Unter kompetenter Anleitung können die Teilnehmer erste Erfahrungen mit der APM sammeln. Im Vordergrund steht dabei die regelmäßige Pflege des Hundes. Mit dem Wissen um den Energiekeislauf Ihres Hundes können Wohlbefinden und Leistungsvermögen optimiert werden.
    Dauer: ca. 3-4 Stunden
    Teilnehmer: min 8, max 20 Personen
    Einzelheiten und Anmeldung:
    Werner Damm
    bc.balu@t-online.de

    Hallo Agility Freunde,
    ich führe vom 1. bis 3. Oktober 2005 wieder ein Agility Seminar in Böddiger durch. Das Motto lautet : "WÜNSCH DIR WAS". Jeder kann/sollte mir bei der Anmeldung mitteilen, welche Sequenzen (z.B. Kontaktzonen, Slalomeingänge, Wechsel, Geräte usw.) speziell trainiert werden sollen. Ich werde diese Wünsche bündeln und das Programm dementsprechend gestalten. Nur Mut!!
    Einzelheiten können unter bc.balu@t-online.de angefragt werden.
    Grüße aus Kassel,
    Werner

    Hallo Agility Freunde,
    für das o. a. Seminar mit Yvonne Hanl und Werner Damm sind noch 3 Plätze frei.
    Wer Führtechnik mit Körpersprache oder/und Kontaktzonen trainieren möchte, ist herzlich eingeladen.
    Bitte mailt mich privat an, ich sende dann unser Programm und den Meldeschein zu.
    Liebe Grüße aus Kassel
    Werner
    bc.balu@t-online.de

    Hallo Agility Freunde,
    ich veranstalte zusammen mit Yvonne Hanl (mehrfache WM-Teilnehmerin) ein Agility-Seminar vom 8. bis 10. April 2005 in 34587 Felsberg, OT Böddiger (Nähe Kassel), Unterdorfstrasse 8. Das Seminar findet in der Reithalle (einschl. gemütlicher Reiterstube) des Islandpferdezentrums statt.
    Wir werden die Teams in allen Klassen (A0 bis A3) trainieren.
    Folgende Themen werden in Theorie und Praxis vermittelt:
    Körpersprache: Spannen, Ziehen, Drücken.
    Einsetzen der Hände: Führhand, Druckhand, Sperrhand.
    Seitenwechsel: Einfacher Wechsel, Belgischer-, Französischer Wechsel.
    Gerätetraining, Sprungtraining, Parcours lesen.
    Das spezielle Kontaktzonentraining (A-Wand, Wippe, Steg) wird durch Yvonne durchgeführt.
    Max. Seminarteilnehmer: 15 Teams
    Seminargebühren: 60,00 € pro Team einschl. Hallengebühr.
    Wohnmobile können in der Nähe der Halle geparkt werden, Auslauf für die Hunde ist ausreichend vorhanden.
    Wenn Ihr Interesse an dem Seminar habt schreibt mich kurzfristig unter
    bc.balu@t-online.de an, damit ich den Meldeschein und die Details Euch zusenden kann.
    Liebe Grüße aus Kassel
    Werner mit Balu.

    Hallo Listies,
    wir werden anläßlich der CACIB am 4. und 5. Dezember in Kassel im Ehrenring mit unseren Border Collies folgendes Programm vorführen:
    10.30 Flyball
    10.45 Obedience
    11.00 Disc-Dogging
    11.15 Dog-Dance
    11.45 Hüten mit Laufenten
    12.15 bis 13.15 Agility
    Außerdem haben wir noch einen gesonderten Ring in der Nachbarhalle, indem Jederhund Einiges unter Anleitung selbst ausprobieren kann.
    Vielleicht hat der Eine oder die Andere Interesse und schaut uns zu oder kommt zu unserem Ring. Wir freuen uns auf Euch.
    Liebe Grüße aus Kassel
    Werner mit Balu.

    Hallo Listis,
    wir sind eine private Agility Gruppe aus dem Umland von Kassel, die mit Border Collies arbeitet und suchen noch Gleichgesinnte . Wir bieten Agility Training bis zur Turnier Reife, in den Wintermonaten in einer Reithalle, ab sofort auf dem 5000 qm großen Hundeplatz.


    Einzelheiten sind unter bc.balu@t-online.de zu erfahren :

ANZEIGE