Beiträge von Melli28

    Hallo ihr Lieben,


    Anfang August wird ein kleiner Havaneser bei mir einziehen.


    Ich wollte einmal fragen, ob ihr für mich Empfehlungen habt zur Ungezieferabwehr? Also Zecken, Flöhe usw.? Taugen diese einfachen Floh-Halsbänder was??? :???:


    Liebe Grüße
    Melli

    Super, danke für die Antworten.
    Dann muss ich ja keine Angst haben, dass das evtl. nicht gut wäre für den Kleinen! Hatte schon Angst, dass ich evtl. der Züchterin schweren herzens absagen muss. Hab mich nämlich schon ganz schrecklich dolle in den Kleinen verliebt und das obwohl ich bislang ja nur Bilder + Videos gesehen habe.
    Ich freu mich schon riesig!!!!!!

    Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Rückmeldungen!!
    Hätte nicht gedacht, dass so schnell so viele antworten. Ihr seid toll !


    Die Züchterin ist echt super. Sie fährt mit den Kleinen Auto, geht mit ihnen spazieren und kümmert sich richtig toll. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihr, würde aber die genannten Dinge zur Sicherheit nochmals genauer erfragen.
    Ich hätte auch evtl. ein wenig Angst, das der Kleine bei mir eher zu kurz kommen würde, wenn wir ihm direkt beim Umzug dabei hätten. Schließlich muss er auch beaufsichtigt werden…. Und den Kleinen nach wenigen Tagen gleich zu meinen Eltern zu geben (die haben sich angeboten aufzupassen und hatten auch schonmal einen Hund) ist vermutlich die schlechterer alternative, oder?
    Aber so wie ich euch verstanden habe schadet es der Bindung des Hunden an mich nicht, wenn er erst mit 13 bzw. 14 Wochen dann zu mir kommt, richtig?
    Besuchen würde ich den Kleinen natürlich so oft es geht! Es ist „nur“ eine Stunde Fahrtzeit.


    Liebe Grüße
    Melli

    Hallo ihr Lieben!


    Ich erwarte einen Welpen Anfang August. Da wir zu dem Zeitpunkt vermutlich gerade umziehen wollte ich einmal erfragen, ob jemand von euch weiß, ob es schlimm wäre, wenn der Welpe etwas länger beim Züchter bleibt als 8 - 12 Wochen in denen ja normalerweise die Abgabe an die neuen "Eltern" erfolgt.
    Es würde sich lediglich um 1 bis maximal 2 Wochen handeln, so dass der Kleine im schlimmsten Fall 14 Wochen alt wäre.
    Kann es ggf. dazu kommen, dass sich der Kleine nicht so sehr an mich bindet, wie als wenn er früher zu mir kommen würde?
    Die Züchterin macht einen super Eindruck, so dass ich eigentlich denke, dass der Kleine bei ihr super aufgehoben wäre.


    Liebe Grüße
    Melli

    die ganzen zusprüche helfen mir sehr. danke. ihr nehmt mir ein wenig die sorge was falsch zu machen... vielleicht kann ich damit auch meinen mann ein wenig umstimmen :)


    das der kleine noch länger beim züchter bleibt ist leider nicht möglich, da er schon den kleinen länger behällt, weill ich vorher keinen urlaub bekekomme. normalerweise werden die kleinen schon nach 8 - 9 wochen abgegeben. meinen behällt er schon 12.... hatte mich eh ein wenig gewundert, dass die kleinen schon nach 8 wochen abgegeben werden. ich hatte nämlich im netz gelesen, dass die meisten züchter die kleinen erst nach 10-12 wochen abgeben.


    liebe grüße

    Erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.


    Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es soooo schlimm für den kleinen wäre, nur mein mann meint das halt und ich möchte nichts falsch machen.
    renovieren müssen wir auch glücklicherweise nicht so viel, weil das haus schlüsselfertig ist und wir höchstens in der alten wohnung streichen müssen.
    meint ihr denn, das es auch nicht verwirrend für den hnd wäre, wenn er sich kurz nacheinander an neue umgebungen gewöhnen muss? erst weg vom züchter, dann in unsere jetzige wohnung und wenige wochen später ins neue haus?
    hab einfach sorge was falsch zu machen.... hab mich so unglaublich dolle in den kleinen verliebt....


    liebe grüße

    Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich brauche euren Rat.
    Eigentlich soll Ende Juni ein kleiner Welpe bei uns einziehen. Ich habe mich schon total in den kleinen verliebt und freue mich unglaublich doll auf den kleinen. ich träume sogar schon von ihm....
    nun gibt es aber ein kleines problem. eigentlich sollte unser haus anfang juni fertig werden, so dass wir un ruhe umziehen können und der kleine dann ins neue haus einzieht. nun kommt es aber zu verzögerungen beim bau, so dass das haus erst etwas später fertig wird.
    mein mann hatte ursprünglich immer gesagt, dass es den hund erst gibt, wenn wir umgezogen sind, da der umzug genug stress macht..., allerdings habe ich mich so verdammt doll in den kleinen verliebt, so dass ich ihn unbedingt bei mir haben möchte :( mein mann sagt dazu nur "es gibt immer wieder züchter und immer wieder neue welpen". Er versteht es einfach nicht, dass es für mich was ganz besonderes ist und ich wirklch tiefe gefühle für das tier entwickelt habe und es für mich nicht nur "irgendein" hund ist.
    mein vater hat sich angeboten auf den kleinen aufzupassen, wenn wir umziehen oder renovieren müssen. jedoch meint mein mann, dass es nicht gut wäre für den welpen, weil er dann nicht weiß wo we hingehört.
    wie sehr ihr das? wäre es sehr schlimm für den kleinen, wenn wir ihn ggf nachdem wir ihn 2 wochen bei uns in unserer wohnung hatten zum renovieren zu meinem vater geben? es wären ja nur wenige stunden am tag. ich würde ihn mittags hinbringen und am frühen abend wieder abholen....
    kann es den kleinen ggf. verwirren, weil er dann nicht mehr weiß wer seine bezugsperson ist?
    ich hab gerade solche angst, dass das alles nun doch nicht klappen kann und das nur, weil das haus einige wochen später erst fertig wird :( :( :(
    Ich hoffe mir kann jemand einen rat geben...


    liebe grüße
    melli