Beiträge von SuperNova94

    :ugly: das höre ich auch ständig. Oder: "ich/mein Hund habe schlechte Erfahrungen mit Schäferhunden gemacht" (letztens kam als Nachsatz: "aber Rottweiler sind ja noch schlimmer!")

    Klingt anscheinend besser als "Ich habe Angst vor Schäferhunden" :muede:

    Inzwischen überhöre ich solche Sachen, lasse nur nach Absprache Kontakt zu oder eben zu Hunden, die meine schon seit Welpentagen kennt.
    Und ich hab hier auch das Gefühl, das es sich gebessert hat.
    Im ersten Jahr konnten wir fast nie an Hunden vorbei, ohne das Nova angeprollt wurde, und HH umdrehten, sobald sie uns sahen.
    Heute kommt das vielleicht 1 mal im Monat noch vor.


    Ich find es immer sehr lustig, wenn ich mit einem Bekannten gehe.
    Zu seinem Hund lassen die Leute oft den Kontakt zu, aber sobald meine auf der Bildfläche erscheint, werden die Hunde hektisch ran geholt oder auf den Arm genommen. :muede:
    Passt hier eig. sogar gut rein, finde ich nämlich immer wieder bemerkenswert.
    Sein Hund ist ein Beauceron-Rüde (also groß -geschätzt 5-10 cm. größer als Nova, Schwarz-Braun, und aufgrund des Alters, etwa 1 1/2, noch etwas "wild").

    Heute mein 3. Pikachu gefangen.
    Und mein Beutel war ständig voll :ugly:
    Hab jetzt erst mal alle normalen Tränke, viele der anderen und einige Himmihbeeren weggeworfen, brauch die Tränke momentan ja eig. nicht, da ich sowieso noch nicht in Arenen gehe...

    Ich bin jetzt Level 15 und hab endlich wieder ne 2. Brutmaschine.

    Und gerade ne "Meldung" bekommen die etwa "Sie sind zu schnell unterwegs. Spiele Pokémon Go nicht beim Autofahren" lautete... Ähm, ja... ich war zu fuß unterwegs :ugly:

    Ich hab mich immer noch nicht für eine Farbe entscheiden können. :ugly:


    Und gerade ein Pikachu ausgebrütet (mein zweites) und ansonsten 2 Evoli, 1 Zubat, 1 Raupy und Taubsi und Rattfratz gefangen.
    Und ca. 5 Viecher sind geflohen...

    Hallo, Ich finde es auch super, das du Lucy zu dir geholt hast um ihr ein besseres Leben zu bieten :winken:

    Leider kann ich nicht wirklich helfen, weil ich viele der Situationen so nicht kenne. Aber hier kamen ja schon und kommen sicherlich noch weitere Gute Ideen, Vorschläge & Ansätze. :ops:

    Muss ich mich mit einem Schäferhund darauf einstellen, dass ich laut sein muss? Ich möchte mit Lucy gerne in einem normalen Tonfall kommunizieren. Muss ich da etwas speziell beachten?

    Nein, nicht unbedingt.
    Bei meiner reicht ein normaler Tonfall und wenn sie gerade sehr aufmerksam ist auch ein flüstern. Ich werde nur "lauter", wenn sie sich zu extrem ins pöbeln (bei Fremdhunden) reinsteigert, um ihr Gebrüll zu übertönen :tropf:
    Bei dem kreischen denke ich auch, das es entweder Stress oder eine hohe Erwartungshaltung sein könnte. Ich habe meine Hündin bisher nur selten kreischen gehört, ein mal bei einer Katze die wenige Meter vor uns den Weg gekreuzt hatte, danach war sie ziemlich drüber...

    Ich hab heute ein zweites Abra ausgebrütet, 1 Dodu, 1 Kokuna, 1 Safcon und 2 Myrapla gefangen und 1 Raupy und 1 Taubsi gefangen.
    Ich hoffe, ich erreiche Morgen oder übermorgen Level 15...

    Meine wurde, als sie 6 Monate alt war auch ständig auf 1 Jahr oder auch gerne mal 1 1/2 Jahre geschätzt. :ugly:


    Mein "bemerkenswerter" Satz von letzter Woche im Wald
    Kleiner Junge (geschätzt etwa zwischen 5 & 8 Jahre alt? Bin nicht gut im Alter schätzen...) zu seiner Mutter;
    "Mama, aber das ist ja gar kein Wolf!"
    Er klang etwas enttäuscht :lol:

    Und von Gestern oder Vorgestern... Zum Thema Pokemon Go.
    "Können die Eier, wenn du sie ausbrütest, beim laufen eigentlich auch kaputt gehen?"
    :hust: