Beiträge von SuperNova94

    Heute beim Lebensmittel-Einkaufen mit meiner Oma...
    Sie unterhält sich mit irgendeinem Herren, während ich herum laufe und meine Sachen zusammen suche.
    Nach einer Weile gehe ich zum Wagen zurück und leg schon mal ein paar meiner Sachen rein.
    Da meint der Herr zu meiner Oma "Na schau'n sie mal! Da legen ihnen wildfremde Frauen irgendwelche Sachen in den Korb!! Also sowas..." und klang dabei total empört.** :hust: :lol:
    Oma hat's natürlich aufgeklärt. :headbash:
    Er fragte dann ziemlich überrascht "Ach, sie sind schon Großmutter?!" (und meine Oma erwiderte recht 'stolz' dass sie sogar schon Urgroßmutter ist.)
    Hach ja, war schon recht lustig.

    **dazu sollte vielleicht erwähnt werden, dass ich eine andere Hautfarbe als meine Familie habe, da ist natürlich nicht sofort ersichtlich, das wir verwandt sind.

    Die letzten Tage hab ich wieder 3 Shelties gesehen... :headbash: kannte alle nicht und hatte leider keine Gelegenheit, mich mit den Haltern zu unterhalten.
    Aber der einen Sheltiehündin, die ich als erstes mal kennen gelernt hatte, folge ich bei FB und die war vor kurzem auf einem Sheltie-Treffen.
    Ich hab mir vorgenommen, die einfach mal anzuschreiben und zu fragen, ob ein Kennenlernen möglich ist und/oder ob man zu einem der Sheltie-Treffen auch als "Rasse-Interessent" kommen darf. =)

    Ich hab Steuermarke, Tassomarke und eine Marke mit meiner Telefonnummer an einem kleinen Karabiner befestigt -wobei ich nicht weiß, ob das bei einem Sheltie nicht schon zu "wuchtig" wäre :tropf:
    Die Marken können so ganz bequem abgenommen, oder an ein anderes Halsband/Geschirr gehängt werden.

    Ja, ist bei mir momentan auch oft. Ziemlich nervig.

    Neu hab ich die letzte Zeit Skorgla und Papungha gefangen.
    In den Eiern war bisher nur Mist und bei vielen Fangversuchen hat sich das Spiel aufgehängt.
    Läuft schleppend momentan.

    Ich bin bisher noch nicht so erfolgreich gewesen.
    Aus 2 10km Eiern kam Mogelbaum. :ugly:
    1 Hunduster, 3 Feurigel und 4 Fukanos sind wegen "Fehler" abgehauen :fluchen: :( :
    Wenigstens ein paar Vulpix, Fukano, Jurob und Quiekel,hab ich zum Glück dennoch erwischt.
    Ich hoffe, ich erwische später noch was nützliches... ein paar Hunduster und Glumandas wären ganz nett.

    Na toll... :muede: Mein Datenvolumen ist nun (seit heute) bis 21.06 gedrosselt :ugly:
    Perfektes Timing... :|

    Naja, wenigstens gestern ein Togetic und ein Turtok erwischt, hatte beide noch nicht.


    Edit: ich bekomme gefühlt momentan nur noch 10 km Eier :muede: hab jetzt c.a. 4 oder 5 10er... Und nur die eine "unendlich" Brutmaschine :( :

    Danke schon mal für die Antworten. :smile:
    Kann man das denn bei den Welpen schon einigermaßen erkennen, welche eher sportlich ausgelastet werden "müssen" und welche nicht?

    Also mit Familienhund meine ich nicht direkt, dass eben 'nur' nebenher gelaufen wird, sondern das eben nicht in einem Verein trainiert wird. :tropf:
    Mit meiner DSH sieht der Alltag momentan meist so aus, dass wir viel Spazieren gehen, uns unter der Woche und am Wochenende mehrmals mit Hundefreunden treffen, ab und an tricksen (allerdings eher selten) und ich sie häufig fotografiere, wobei sie viel liegen/sitzen bleiben muss.
    Spaßmäßig mache ich mit ihr ein wenig "Unterordnung" oder Futter-/Ball-Suchspiele.
    Sie ist damit zufrieden.


    Hier in der Gegend "kenne" ich leider nur 2 Shelties, bzw. 2, die ich "öfter" (alle 2-4 Monate mal) kurz beim Spaziergang treffe.
    Klar, ist nicht so optimal um die Rasse richtig kennen zu lernen, zumal ich bisher auch noch nicht wirklich mit den HH reden konnte, aber so von außen betrachtet, sind das tolle Hunde.
    Die Blue-merle Hündin hab ich nun leider schon längere Zeit nicht gesehen, die gefällt mir charakterlich ganz gut, recht offen und fröhlich.
    Die Sable Hündin, treffe ich öfter, sie ist sehr süß, stark auf ihr Herrchen "fixiert". Sie sucht immer Blickkontakt zu ihm, ist sehr aufmerksam und einfach total bezaubernd. :herzen1:
    So von den Momentaufnahmen weiß ich nicht, wie kläffig die beiden sind, hab sie aber nur selten mal bellen gehört, was im Alltag natürlich auch anders sein könnte.
    Ich weiß es leider nicht sicher, glaube aber, das mit beiden kein Sport gemacht wird.
    Sollte ich sie irgendwann mal wieder treffen, werd ich mal versuchen, ob sich ein Gespräch ergibt. =)

    Ich werde auch mal mitlesen... =)
    Ich versuche gerade für mich rauszufinden, ob ein Sheltie (iiirgendwann) als 2.Hund passen könnte...
    Dieses Jahr wird es wohl eher nix, evtl. nächstes oder übernächstes.

    Braucht ein Sheltie unbedingt Sportliche Auslastung oder können die (aus bestimmten Linien?) auch als Familienhunde zufrieden sein?

    Beim Abendspaziergang trafen wir einen HH, den ich schon länger kenne, mit seinem eigenen und einem 2. Hund.
    Ich war anfangs nicht sicher, ob die sich vielleicht einen 2. Hund geholt haben oder ob der nur in Betreuung/zu Besuch ist...
    Bekannt kam der Hund mir allerdings schon vor, hier gibt es eine junge Hündin die genau so aussieht (mit der Nova noch nicht so klar kommt) und ich dachte dann, dass das vielleicht ein Hund aus dem selben Wurf sein könnte...
    Naja, Nova hab ich sicherheitshalber angeleint, sie hat die fremde Hündin auch schon ziemlich fixiert.
    Die Hündin sprang dann in einiger Entfernung um uns rum, Nova war ziemlich am ausflippen (bellen, leichtes knurren, in die Leine hopsen. Wenn sie gekonnt hätte, wie sie gewollt hat, hätte Nova ziemlich sicher angefangen, sie zu mobben und zu jagen...)
    Der HH meinte dann;
    "Lass sie ruhig laufen, das macht nix. Die muss das lernen. Ist zwar nicht meine, aber das ist schon okay"
    :ugly:
    Naja... war dann auch wirklich die Hündin, mit der meine Hyäne nicht soo gut kann... (die ist ihr einfach noch zu stürmisch/freudig/aufgedreht. Ist erst 6-8 Monate jung).
    Und ich hab Nova natürlich nicht losgemacht. Mit seinem Rüden kann Nova zwar ganz gut, aber den kennt sie eben schon länger und der ist nicht so "hibbelig"/"nervig".