Beiträge von Minitiin

    hallöchen. ich bin Besitzerin einer kleinen 10 Wochen alte französischen bulldogge. sie lernt an sich schnell und macht so gut wie kaum noch ins Haus. naja gut ich bin auch ziemlich hinterher und gucke dass ich immer nach dem schlafen spielen oder fressen mit ihr auf den Hof gehe. das große Geschäft verrichtete sie von anfang an draußen, wo wir auch super froh waren. nun zu meinem Problem.
    Emma geht nicht pipi oder groß sobald es regnet. dazu muss man sagen, dass sie 17 Uhr das letzte fressen bekommt. seit hat sie bis 23 Uhr genug zeit ihr großes Geschäft zu verrichten. was bei trockenem Wetter auch funktioniert. so nun regnet es, es ist abends und ich war die Nacht 3 mal mit ihr unten wegen gewinsel und weil ich weiß dass sie mal groß muss. und ich habe schon viele Ratschläge bekommen. ich bin eine von den Besitzen die wirklich durchhalten und hartnäckig bleiben. aber bei ihr reißt langsam mein Geduldsfaden.
    wir haben keine unterSchlupfMöglichkeiten auf dem Hof. nur eine Werkstatt, wo ich sie definitiv nicht rein machen lassen will. ich bin nicht der Sklave meines Hundes.
    ich stehe also in strömenden regen in der nacht wirklich eine halbe Stunde draußen und warte geduldig und nichts außer schnüffeln und wie angestochen umherrennen passiert
    was kann ich tun. ich setze sie dann immer konsequent wieder auf ihren "mach-Platz" aber sie winselt nur und rennt zur Tür. und das immer und immer wieder
    dadurch dass sie ja auch nicht macht, winselt sie die ganze Nacht was nicht mehr auszuhalten ist
    was kann ich noch tun. sie wurde was regen betraf von anfang an damit konfrontiert und ich habe mich. immer schön mit regenjacke geduldig mit dazu gestellt.