Beiträge von Chaossassi

    Bin seit Januar auch Alleinerziehende , obwohl der Dicke erst im Oktober aus dem Tierheim eingezogen ist... Nun ja in der trennungsphase hat man es ihm schon angemerkt das wir nicht mehr wir sind und irgendwas schief läuft, so hat er mich einen Monat lang jede Nacht mehrmals wach gemacht durch unruhiges Verhalten und fiepen. Da ich ,Vollzeitbeschäftigte, auch irgendwie das Geld ranschaffen musste blieb mir nichts anderes übrig als eine Tages Betreuung zu suchen ,neben der Wohnungssuche , und hatte da echt Glück obwohl er nicht der einfachste ist.geliebt würde er da wie nen eigner Hund so könnte ich zumindest zeitlich entspannt eine Wohnung für uns suchen, wenn die Betreuerin keine Zeit hatte waren die Nachbarn so lieb und ließen ihn mittags raus, so fern er denn raus wollte, die olle Couch potatoe. Aber seitdem wir in der neuen Wg sind und ich alles mache , morgens eine Stunde laufen, abends nochmal mindestens ne Stunde, Workshops , Kurzurlaube in die alten Heimat , füttern fellpflege, bespaßung, einfach alles was aufregend ist ;) ist unser Verhältniss zueinander , die Bindung, und auch der gehorsam deutlich besser geworden.mit dem Papa kann er mittlerweile kaum noch was anfangen....

    Huhu, habe beim Sonntags Spaziergang 2 sehr nette lustiger kleinhundebesitzerin getroffen, die zwar leider nicht fragten ob sie anleinen sollten trotz meiner leine aber sie und ihre Hunde waren So. entspannt.meist haben Besitzer deren Hunde weniger als nen Drittel von meinem Wiegen doch eher Angst . Aber diese beiden Damen und ihre shit zu Hündin und das dackelchen durften Kontakt zu meinem Cane corso hBen :) es gab noch ein Floskel Austausch "Hund ist Hund. Dackel ist Dackel" . Ich fände es einfach nur toll!!!
    Ähnlich erfreut mich die Antwort wenn ich mich bedanke das angeleint würde und ein " selbstverständlich" kommt....