Ich bin ebenfalls der Meinung das man keinen Hund braucht wenn man ihn nur Nachts neben sich liegen hat . Oder besser gesagt am Morgen um 6 das Haus verlässt , Abend um 17 Uhr heimkommt und sich dann zur Ruhe begibt weil man ja kaputt ist vom Tag . Da sollte man sich ganz einfach keinen Hund anschaffen. Meinen Hunden und meinen anderen Getier gehört meine Freizeit zu 100% und das mache ich mit Leib und Seele . Das verlange ich aber von niemanden . Trotzdem aber finde ich es ganz und gar nicht gut , wenn der Hund nur so nebenbei herläuft bzw. auf Deutsch gesagt nur Nachts seine Leute sieht .
Beiträge von Superpferd
-
-
Alles anzeigen
Warum trägt der Hund denn ein Halstuch deiner Meinung nach?
Er ist aufgeregt, ja und wie am Anfang des Videos gesagt wurde, neigt die Hündin dazu, Laute in jeder Form von sich zu geben. Ein Hund, der wie am Spieß schreit hört sich ander an.Die "Qualen eines Hundes" und du bist der Meinung Euthanasie wäre für diese Hündin der gnädigere Weg? Habe ich kein Verständnis für, sehe ich in diesem Video auch nicht.
Indikator hierfür ist für mich, dass die Hündin auf Millan (schwanzwedelnd!) zuläuft und sich problemlos einen Maulkorb von ihm anlegen lässt. Ein Ridgeback ist ein sehr sensibler Hund. Hätte Millan ihn "gequält" hätte die Hündin ihn mit dem Hinterteil nicht mehr angesehen, wäre sogar ggfs. gegen ihn aggressiv geworden. Im Gegenteil, die Hündin wirkte entspannt.
Ob ein Laufband eine sinnige Beschäftigung für einen Hund ist, darüber kann man sicher streiten. Es regt sich aber auch niemand darüber auf, wenn Hunde durch Reifen springen, durch Plastiktunnel krabbeln oder einen Hürdenparcours absolvieren müssen.
Nur weil einem die Methoden eines Trainers nicht gefallen, muss man nicht gleich vernichtend (und falsch) Urteilen.
Da regt mich Frau Nowak mit ihrem Rudelgedöns viel mehr auf. Es soll sogar soweit gehen (Bericht einer Seminarteilnehmerin) dass Frau Nowak den Hundehaltern erzählt, welcher Hund weg muss, weil er nicht ins Rudel passt. DA kann ich nur den Kopf schütteln. Vor allem wenn auf diesen Quatsch auch noch irgendjemand hört...
Es wird hier , wie gestern schon geschrieben nicht vernichtend und falsch geschrieben sondern nur die vorhandenen OFFENSICHTLICHEN Methoden erwähnt die Millan anwendet und davon sind eben die meisten Tierschutzrelevant .
Und darauf , dass es genug Trainer auf der Welt gibt, die es ohne solche Sachen hinbekommen gehst du ja schon mal gar nicht ein . Aber anscheinend ist das für dich der absolut normale Weg das man einen Hund so behandelt . -
Das natürlich immer, mit jeder Hündin, aus jeder xbeliebigen Linie

Das bestimmt nicht ! Hab ich auch nicht geschrieben das dann nur kleine Champions rauskommen ! Super im Interpretieren
. -
Bei mir kommt auch nur der passende Hersteller in Frage . Habe mit den anderen nie gute Erfahrungen gemacht . Vielleicht waren es auch einfach nur Zufälle . Aber ich fühl mich sicherer mit original !
-
Darf ich fragen, was du züchtest? So rein interessehalber?
Zur Zucht: Wieso muss man denn unbedingt eine ganz andere Rasse einkreuzen?
Reicht es nicht, wenn sich Züchter mal richtig Mühe geben und nicht etwa den Rüden des Vereinskollegen drüberhopsen lassen, sondern auch mal einen Hund aus einer völlig anderen Linie einkreuzen?Ich kenne durchaus Züchter, die fliegen mit ihrer Hündin extra nach Kanada für frisches passendes Blut. Und ich kenne Züchter, die setzen ihre zwei Hunde mit ZTP immer wieder zusammen, weil praktisch und günstig. Beide im FCI und beide im Rasseclub. Sogar in demselben.
Verstehe ich auch nicht wieso man immer die selben drüberhopsen lässt . Meine Züchterin hat den Papa von meinen kleinen aus Finnland geholt weil er ein erfolgreicher Rüde ist . Deshalb verstehe ich es auch nicht wieso es immer der ''Nachbarshund'' sein muss .
-
Maggie macht mich heute einfach nur verrückt
eigentlich hat sie das mit der Stubenreinheit super gut drauf nur heute wollte sie mich den ganzen Tag ärgern.Wir sind so am spielen u plötzlich hock sie sich vor meiner Nase hin u lässt es fliesen
dann dachte sie heute "Heute können wir ja mal dauer Hunde bespaßungs Tag machen
nur am jammern hin und her rennen
egal was ich gerade gemacht habe es war nie das was sie wollte. 
Vielleicht war es auch einfach zu viel des guten
. -
Sind deine Hunde nie alleine?
Selten ! Ist immer wer im Haus !
-
Ob ich ein Troll bin, oder was meinst du damit? Sorry, verstehe es nicht.
Eine einfache erklärung von Wikipedia
.
''Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. '' -
Ich hätte sooo gerne einen Hund. Ich habe aber zu wenig Zeit dafür, darum gibt's auch keinen
der hätte es nicht sehr schön bei mir. Ich bin von 7.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr aus dem Haus. Ich frage mich nur immer, wie haben andere Leute so viel Zeit für ihren Hund? Arbeitet ihr nicht? Oder nur halbtags? Oder habt ihr einen Hundesitter? Die Frage gilt natürlich hauptsächlich Singels oder Kinderlosen Paaren 
Würde mich mal interessieren wie ihr alle das so macht?!
Ich arbeite 20 Stunden in der Woche und in den 4 Stunden am Tag , an denen ich außer Haus bin , passen Oma und Opa auf meine beiden Hunde auf, also haben sie Rundum Betreuung .
-
Seitdem wir Barfen und meine beiden Pansen bekommen ist Katzenkot uninteressant . Es heißt auch oftmals das den Hunden evtl. Mineralien fehlen wenn sie das machen ! Was fütterst du denn?
Ich würde es denn Hund einfach unterbinden.