Beiträge von Superpferd

    Joa, genau das Video war vorne schon mal und es schockiert mich.

    Und wer da dann noch schreibt, das es absolut normal und gerechtfertigt ist, der outet sich ja hier freiwillig.

    oder wie man es noch sagen kann: Den Hund in fremde Hände zum schlagen geben.,.

    Na dann hab ich als Kampfsportler wirklich absolut keine Ahnung wenn dein bekannter das so interpretiert.

    Und wenn du das Video mit dem Pinscher harmlos findest, dann tut mir das wirklich leid für dich. Der Pinscher wurde schon provoziert wie er reingekommen ist. Schon alleine die Haltung wie er auf den Hund zugeht, in mit den Füßen permanent tritt, ist natürlich keine Provokation, oh nein, natürlich nicht. Wenn auf mit jemand mit Gewalt zukommt, reagiere ich mit Gegenwehr und genau das tut der Hund, mehr nicht. Und Konsequenz bedeutet für mich durchgreifen und auch durchgreifen mit Folgen. Aber keine Form von Gewalt wie treten, schlagen und würgen. Aber ach ja stimmt, der Moment wo der Pinscher an der Leine in der Luft hängt ist natürlich kein würgen. Sorry.. :dead:

    @Superpferd

    das ist genau das, was ich auch nicht verstehe.


    Da will man aber so gar nicht das Aussehen eines Pudels .... und dann bekommt man doch einen Hund, der aussieht wie ein Pudel .... man muss dann lachhafte Kommentare an den Haaren herbeiziehen, warum der eigene Hund dann doch nicht aussieht wie ein Pudel ohne Frisur. Bsp. "mein Hund hat einen dickeren Fang als ein Pudel, das sieht man nur nicht, weil da Fell drauf ist" :lachtot: ja, klar, wenn meine Pudel 3-4 cm Fell am Fang haben, sieht der auch dick und knuffig aus.
    Wobei Jin bsp. sowieso einen recht "groben" Kopf hat im Gegensatz zu anderen Pudeln. Ist halt allgemein ein recht grossrahmiger Pudel.

    Beruhigt mich ja wahnsinnig wenn es nicht nur mir so geht! Schön zu wissen das es andere auch nicht verstehen :lol: ..

    Ich weiß nicht was du hören willst, aber wenn der Hund im training auch einmal angepackt werden würde, wäre es trotztem noch ein Unterschied zu dem was CM macht!

    Wenn man auf einen Hund zugeht, mit dem Gedanken gegen ihn mit Gewalt vorzugehen, ist es was anderes, als wie wenn ein Hundeführer einmal handgreiflich werden würde, weil sein Hund einmal den Fehler macht und sich festbeißt. Keiner geht mit der Absicht und en Schutzdienst seinen Hund schmerzen zuzufügen. Für CM wiederum ist das Tagesordnung und die Selbstverständlichkeit das man total aggressiv entgegenwirken muss. Kein Hundeführer würde mit Absicht auf seinen Hund einschlagen, in würgen, oder ein Stromhalsband verpassen. Spätestens dann würdest sowieso vom Hundeplatz fliegen, wenn es nicht lauter solche sind, die es für Selbstverständlich halten.

    Du brüllst einen guten Gebrauchshund an, wenn er überreagiert und seine Zähne in deinen Arm bohrt? Diese Reaktion ist so weltfremd, dass ich nun verstehe, warum du alles von Millan missbilligst.

    Sicherlich würde ich keinen Hund nach so einer Aktion noch treten, würgen und schlagen. Bei CM sieht man ja teilweise, das die Situation schon rum ist und sich nichts mehr in seinen ''arm bohrt'' und er aber immer noch absolut aggressiv zeigt. Der geht ja schon an die Tiere ran mit einem absolut aggressiven verhalten, sodass Ihnen gar nichts anderes übrig bleibt. Wenn sie ein Hund in meinen Arm verbeisst , kann ich dir nicht sagen wie ich reagiere, da es noch nicht vorgekommen ist und bis jetzt für die ''kleinen Bisse'' wo die Zähne auch schon zu spüren waren, ein lauter Brüller absolut gereicht hat und der Hund 100% abrufbereit war. Aber deshalb würde ich KEINEN Grund sehen, den Hund nach so einer Aktion noch zu treten oder gar zu würgen wie er es ja so Profihaft demonstriert. Wenn ich auf den Hund einschlagen würde, würde ich es verstehen wenn mir der geschlagene Schäfer dann erst Recht mit den Arsch ins Gesicht hüpft.

    Immer meckern, aber nicht mal meine einfache Frage beantworten kannst du. :ka:

    Ouh, Moment, ich knie mich nieder weil ich es übersehen habe.

    Les oben Quebec's, hats super auf den Punkt gebracht! Zwischen einen Brüller oder einem kurzen anpacken und treten, würgen oder auf den Rücken werfen liegen Welten!

    Das macht mich auch absolut traurig. Zusätzlich ist es auch ein Hinweis, dass gesunder Menschenverstand leider nicht selbstverständlich ist. Hauptsache mit voller Gewalt dagegen und am besten noch schlagen oder mit den Füßen treten. Kein verhalten eines Tieres berechtigt es so zu handeln.

    Du schreibst ja schon selbst das du zurzeit auf den Hund aufpasst.

    Vielleicht ist sie einfach und einer Gegenwart nicht so motiviert weil das Frauchen einfach fehlt? Vielleicht ist sie es auch gar nicht gewohnt soviel ''unterwegs'' zu sein und geht Zuhause kaum spazieren? Meine beiden liegen Zuhause auch rum, was sollten sie auch anderes tun wenn ich von ihnen nichts verlange. Sind jedoch dann absolut bei der Sache wenn ich etwas verlange. Aber oftmals merkt man es schon wenn die Bezugsperson nicht vorhanden ist.

    Du sagst konsequent "aus", wenn er sich in dir festgebissen hat? :omg:

    Ich machs jetzt gerade mal seit einem Dreiviertel Jahr und tatsächlich war es bis jetzt immer absolut ausreichend wenn ich einen Brüllen gelassen habe und der Hundeführer ebenfalls. Und ich weiß auch ehrlich gesagt jetzt nicht, wieso du permanent auf den Schutzdienst lenkst wenn es gerade absolut um das Video geht wo sehr viel Körperliche Gewalt gegen Hunde angewendet wird? Und wo verbeißt sich der kleine Zwerg im Video denn irgendwo? Wieso muss man so aggressiv dagegen gehen? In meinen 20 Hundejahren hab ich es Gott sei Dank noch nicht erleben müssen das jemand so in meiner Gegenwart handelt.