Jaworsky workshop für Landschaft. Aber das ist ja hier weniger gefragt. Hat mit Hunde nix zu tun.. ![]()
Beiträge von Superpferd
-
-
Liegt einfach daran das man den heutigen Menschen in der Gesellschaft nichts mehr gönnt. Keiner gönnt den anderen etwas. Hier wird gefragt & man antwortet und wenn es nicht das ist was man hören möchte und persönlich sehr gerne ein hohes finanzielles Polster hat, wird man dargestellt als wäre man ein Alien. Komische Menschheit..

-
Wildschweine sind bei uns zum Beispiel gar keine Seltenheit. Begegne recht oft den netten Tierchen. Bis jetzt leb ich noch ;-) !
-
Weil hier EINER 15000 Euro für die OP seines Pferdes zahlen mußte, kann man schwerlich behaupten, dass das der ganz normale Standard ist. (Zumal vor 25 Jahren im Allgemeinen die Möglichkeiten für diese extrem teuren Untersuchungen und Behandlungen noch gar nicht existierten in der Pferdemedizin)Hab ich auch nirgends behauptet! Deswegen hab ich fett und groß geschrieben, das ICH gerne Sicherheit habe & mir diese Erfahrung gezeigt hat, das es schneller geht als man manchmal glaubt. Und hätte die OP nicht stattgefunden, hätte ich heute kein Pferd mehr . Und das will ich nicht verantworten!
-
Wollte hier jetzt nicht mit meiner Summe vom Pferd so eine Lawine lostreten. Muss doch jeder selber wissen mit was er sich sicher fühlt. Ich fühle mir unter einem 4stelligen Bereich nicht sicher. Kann auch alles auf einmal kommen. Egal ob Hund., Pferd oder gleichzeitig. Andere wiederum fühlen sich mit ein paar hundert Euro schon sicher. Das sollte jeder einfach selber kalkulieren. Geht ja auch gar nicht anders! Eine allgemeine Regel gibt es da doch sowieso nicht. Dachte auch immer das mich so eine Hohe summe nicht so schnell trifft. Aber siehe da, im Mai dieses Jahres war es dann eben soweit! Und da war ich froh das ich diesen hohen betrag sofort hatte & nur darauf zurückgreifen muss. Aber ich kann es ja nicht von jeden verlangen das er so Hohe summen zurücklegen muss! Zumal zwischen Hund und Pferd doch noch eine Welt liegt!
-
Die großen Runden geh ich hald nur wenns hell ist & zum Pippi machen brauch ich nur vor die Haustüre.
Bin aber auch ganz und gar kein Schisser im dunkeln. Hab da keine Probleme damit ..Wenns sein müsste, würde ich auch nachts über die Wiesen laufen. Fühle mich hier sicher. -
Ohne hohe Rücklagen würde ich mich nicht sicher fühlen. Hätte dann auch nicht gewusst wie ich 15 000 Euro letztes Jahr fürs Pferd hätte zahlen sollen. Ich hab gerne Finanzielle Sicherheit damit ich weiß ich kann alle Rechnung für die Tiere zahlen egal wie hoch sie sind.
Aber da ist jeder Mensch verschieden. Irgendwie wird es ja immer werden. Manche sind da entspannter, andere nicht. Ich bin eher der Mensch der Sicherheit hat. -
Achja, ich finde, das ist immer so leicht gesagt...was heißt denn "nicht leisten können"? Die alltägliche Versorgung sollte man sicher stemmen können, aber ganz ehrlich? Als es bei uns Verdacht auf Kreuzbandriss gab, hab ich mich erst mal auf den Hintern gesetzt, als ich gesehen habe, was da an Tarifen fällig wird...und das sind noch Peanuts im Vergleich zu komplizierteren OPs.
Wenn du Pech hast, hast du einen Hund, wo es schnell in den vier- bis fünfstelligen Bereich gehen kann und wer kann das mal eben aus dem Hut zaubern? Ich nicht, da bin ich ehrlich. Ich würde es wohl irgendwie irgendwann hinbekommen, aber das wäre kein Spass...ich red nicht von impfen für 50 Tacken, sondern von unvorhergesehenen Dingen, die einfach passieren können. Soll ich deshalb keinen Hund halten, weil es irgendwann passieren könnte, dass der Tierarzt teuer wird? Nee, das sehe ich dann auch nicht ein.Was man sicher für so einen Fall finanziell können sollte ist, eine OP-Versicherung für den Hund abzuschließen. Das ist erschwinglich und vermeidet viel Leid.
Ich weiß, ich war beim Pferd auch erst bei einem Kleinwagen Betrag den ich bezahlen musste. Aber sowas wusste ich eben vorher, das es kommen könnte. Ich schrieb auch nur davon, das ich es mir nicht vorstellen könnte, wenn ich mir schon von vorn herein denken muss, ob ich am Ende des Monats noch genug Geld habe um den Hund was zu essen zu kaufen oder ähnliches. Natürlich muss das jeder für sich abwägen. Aber wenn es zum Beispiel schon an einer Impfung scheitert, sehe ich es schon so das kein Hund die bessere Entscheidung wäre.
-
@Theobroma : freut mich total zu hören!! Ich Trag sie auch mit Freude. Hoffentlich brauchen wir sie so schnell nicht :)
-
Tatsache ist für mich, das sich keiner einen Hund zulegen sollte, der sich keinen leisten kann. Die Anschaffung ist ein minimaler Bruchteil, von dem was noch auf einen zukommt. Wenn ich mich für ein Tier entscheide, muss ich für das Tier aufkommen & habe die Verantwortung zu tragen das es dem Tier gut geht. Wäre dass allerletzte was ich wollen würde, das ich irgendwann überlegen müsste ob ich den Hund zum TA bringen kann, geschweige denn die oder die OP zahlen kann damit es meinen Hund wieder besser geht. Darüber möchte ich gar nicht nachdenken. Solange ich ein Tier habe, muss ich dafür geradestehen & alles daran setzten das es dem Tier gut geht. Ich möchte nicht das mein Tier leidet, nur weil ich kein Geld zur Verfügung habe.