Beiträge von Superpferd

    Mich würde mal interessieren wie du das im Falle meiner Sina gehandhabt hättest.Sie war nicht stubenrein und gleichzeitig läufig als ich sie mit 6 Monaten bekommen habe. Das Läufigkeitshöschen konnte ich ihr aufgrund ihrer Ängstlichkeit nicht anziehen sodass sie mit ins Bett gekonnt hätte.
    Wie und wo hätte ich deiner Meinung nach Sina schlafen lassen sollen außer in einer geschlossenen Box neben meinem Bett?

    Ganz einfach neben deinem Bett auf einem großen Schlafplatz! Was ist daran so schlimm dran ?

    Und ja, meine Hunden waren von Anfang an im bett und man bekommt es tatsächlich mit wenn einer aufs Klo muss. Sie genießen es eure noch, das sie unter meiner Decke schlafen dürfen und ich bin auch froh das sie diesen Luxus haben .

    Dieses Thema hatten wir ja schon zur Genüge in etlichen anderen Threads.
    Es ist nicht tierschutzwidrig, seinen Welpen zur Stubenreinheitserziehung nachts in eine Box zu sperren. Das ist alleine auf deinen Mist gewachsen und ständig kommst du immer wieder damit daher.


    Es will nunmal nicht jeder seinen Welpen nachts im Bett haben, vllt. solltest du mal über den Tellerrand hinaussehen. ;)

    Doch ist es schon! Sogar schriftlich festgelegt!
    Und man muss keinen Welpen im Bett haben, eine große Decke neben dem Bett ist allemal besser als eine Box die den Welpen zwingt auf immer diesen einen Fleck zu liegen. Jeder Welpe möchte auch mal wo anders liegen oder sich frei bewegen ! Schlimm das man sowas diskutieren muss, wo es sich ja um des Menschen besten Freundes handelt ! Den man dann in eine Box abschiebt .

    Gibt aber auch genug andere Methoden die man anwenden kann oder einfach ein Körbchen neben das Bett stellen! Meine beiden und meine große waren auch nie Hunde die gerne Ruhe gehalten haben. War aber ebenfalls nie ein Problem ! Vor allem geniessen gerade die Welpen den körperkontakt zum Menschen. Für mich machen es sich einfach die Besitzer so einfach ..

    Aber für mich hat sich das so gut wie erledigt. Ich weiß es zu schätzen, das meine anders aufwachsen durften und alle meine Hunde zuvor auch . Ebenfalls das es keiner in meinem näheren Umfeld macht. Es ist auf jeden Fall tierschutzwiedrig, wenn ein Hund so lange Zeit in einer Box verweilen muss.

    @Aoleon : mittlerweile weiß ich ja, das dir sachlich nicht so steht & du nur provokante Kommentare abgeben kannst! Hab schon darauf gewartet.

    Schlimm genug, das es so viele Leute gibt die ihre Welpen in Boxen verfrachten. Mir tun in dem falls nur die Hunde leid die soviel Stunden drin verweilen müssen. Aber ist ja scheinbar auch egal das sowas Tierschutzwiedrig ist, seinen Hund 6-8 Stunden da rein zu Quartieren. Gott bin ich froh, das meine sich von klein auf frei entfalten konnten .

    Eine gemütliche Ruhezone hat der Welpe auch in einem Raum & hat die freie Entscheidung wo er liegen mag und keinen gezwungenen Platz! Meine liegen im Haus quer verteilt und genießen das auch ! Vor allem können sie selbst regulieren ob sie auf der warmen Decke oder im Bett liegen oder im Sommer wiederum auf den kalten fließen. In einer Box kann der Welpe oder Hund ganz und gar nicht.

    Hochgerechnet liegt so ein Hund dann schon an 5 Nächten mindestens 30 Stunden in der Box . Übel sowas .. zumal es auch rechtlich geregelt ist, das es solche langen Zeiten gar nicht geben darf !

    Ein Auto ist definitiv was anders ! Da geht es um die Sicherheit des Hundes ! Da gibt es keine großartig andere Lösung, die einen Hund gut sichert.

    Ich finde es tatsächlich ganz und gar nicht in Ordnung, wenn ein Hund mehrere Stunden in einer Box verweilen muss & das als Welpe, wo es viele andere Möglichkeiten geben würde.
    Gerade ein Welpe, der den Kontakt zum Menschen sucht und braucht, bekommt diesen nicht, weil er eingepfercht in einer Box verweilen muss.

    Finde es traurig, das man sich einen Welpen anschafft und heutzutage das 2. Stück ist was gekauft wird eine Box ist. Das ist keine Erleichterung für den hund, sondern eine einfache Lösung für den Besitzer, die auf den Rücken des Hundes ausgetragen wird.

    Da stellt sich mir wieder die frage : Wieso muss ein Hund überhaupt in eine Box? Ein Hund hat genau das gleiche recht, sich so hinlegen zu können wie er möchte & nicht auf einen qm gebunden zu sein! Dann muss man eben die Treppe sichern & schon hat man kein Drama mehr mit einer Box. Körbchen besorgen & das zum Schlafplatz des Hundes machen! Ich kann jeden Hund verstehen, der einen Aufstand macht.

    @37mara73 Vielen lieben Dank! Im Spoiler befindet sich der Bericht mit dem Foto. Das mit dem blendenstern war meins.
    Hier auf Flickr gibt es das in größer : MYhRsu
    Muss aber dazu sagen, das es mich selbst wundert, das ich unter die Sieger gefallen bin. Zumal ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz fit war im Bereich Blendendsten. Aber unverhofft kommt ja oft.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.