Hier werden die Hunde bei heißen Temperaturen sowieso nicht mit mitgenommen, auch wenn mein Auto innerhalb 3 Minuten Top klimatisiert. Die ersten Minuten sind einfach echt unangenehm. Aber wie oben schon geschrieben kommt das auch aufs Auto an. Bei meinem weißen Auto mit getönten Scheiben ist nicht so schnell die Hitze drinnen wie bei unseren schwarzen ohne getönte Scheiben. Wenn man die Hunde öfters mal im Auto lassen muss, ist so ein Thermometer sicher eine sehr gute Anschaffung.
Beiträge von Superpferd
-
-
hab meinen Namen auf lenaheld_ geändert. Nur für die, die mir folgen möchten. Folge auch zurück :)
-
Hat mal jemand diese Hitzetabelle bei seinem Auto ausprobiert (ohne Hund)?
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das so stimmt und sehe ich als sehr bedenklich an, dass sie so verbreitet wird.
ich mir dann überlegt, wie die Leute (Wissenschaftler?!) zu so was kommen. Und habe bei der Hitzetabelle gesehen, dass die Innentemperatur, bei 20 Grad nach einer Stunde glaube ich irgendwo bei über 40 Grad liegt.
Also wenn ich mein Auto bei 20 Grad (selbst in der Sonne parke), dann bekommt das keine über 40 Grad, vor allem nicht so schnell.Würden mich mal eure Erfahrungen bezgl. Hitzeentwicklung interessieren.
Gut, das bei 20 Grad ist sicherlich ein bisschen hoch gegriffen. Aber bei höheren Temperaturen heizt sich das Auto sehr schnell auf hohe Temperaturen. Ich bin letzten bei 32 nur durch die Waschanlage ohne Klima gefahren und dachte schon ich muss umkommen. Ich kann mir das auf jeden Fall sehr gut vorstelle das solche Temperaturen entstehen, man sieht es ja selbst wenn man im Sommer ins Auto einsteigt und die Luft drinnen steht und es ultra heiß ist. Und das immer wieder Hunde drinnen liegen und sterben, oder eben Kinder schon im Auto sterben mussten erklärt so einiges!
Das wurde hald mit einem Thermometer mehrere male überwacht nehm ich an!
-
Hmn, die Tetanus ist ja trotzdem schon 8 Jahre her (ja, ich weiß das es heißt 10 Jahre), aber der Titer im Blut ist ja das wichtige. Gibt auch so andere doofe Geschichten unabhängig von Tetanus! Ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig, seitdem ich mal nur durch einen Katzenbiss eine Blutvergiftung hatte. Glaub ich würde es mal lieber anschauen lassen

-
Vielleicht wäre auch alles gar nicht so viel stress, wenn du ihn dir nicht selbst machen würdest. Wenn man etwas sucht, dann findet man auch was wo man pöbeln kann.

-
Würde ich mit meiner Kindergartengruppen unterwegs sein & jemand würde seinen Hund in die Gruppe laufen lassen (mit Absicht), hätte der jenige definitiv ein großes Problem!
Die meisten Kinder finden Hunde super toll, aber es gibt eben auch welche die richtig Panisch werden und es geht ganz schnell, dass sich der Rest dadurch super anstecken lässt. Ich weiß nicht wie man immer davon ausgehen kann, dass alle Leute Hunde super finden und diese in der Nähe dulden müssen. Ich als Aufsichtsperson würde natürlich schauen das die Hunde zusammen bleiben, das ist natürlich klar. Und es ist für mich auch selbstverständlich das niemand zu dem Hund hinrennt. Aber im Gegenzug verlange ich auch, dass der Hundehalter seinen Hund unter Kontrolle hat und dieser nicht zu uns kommt.
-
@Superpferd Und wieder so ein tolles Bild! Wie aus einem Kalender oder ähnlichem. Ist das schön da!
Ganz, ganz lieben Dank! Freu mich sehr das es gefällt :)

-
Ganz ehrlich? Wenn man einen Hund täglich 8-9 Stunden alleine in ein Zimmer einsperrt, braucht man keinen Hund. Wann hat der Hund eine Qualitativ hohe Lebenszeit die er genießen kann? Der verbringt jetzt schon den ganzen Tag in einem Zimmer. Ein Hund ist ein soziales Wesen, dass Bezugspersonen braucht und mit denen den Tag verbringen möchte. Natürlich müssen menschen arbeiten, aber ich persönlich finde es nicht okay wenn ein Hund den ganzen Tag alleine irgendwo eingesperrt verbringen muss und schon gar nicht ein Welpe mit 12 Wochen.Dann muss man eben einen Punkt im Leben abwarten wo Platz ist für so einen Zwerg. Wie oben schon geschrieben muss man genug Zeit am Anfang einplanen und nicht einfach etwas anschaffen für was gar keine Zeit vorhanden ist.
Er hat ein Zimmer und seine Sachen, aber das wichtigste fehlt ihm : Seine Leute, Bewegung und vor allem kann er seine Bedürfnisse nicht ausleben. Toilettengang ist ja wohl das mindeste!
-
Hier stehen im Haus 3 Hundebetten rum und keins wird genutzt. Meistens liegen sie sowieso auf dem Sofa und Nachts im Bett. Auch bevorzugen sie den Teppich oder im Sommer den kalten Boden. Also bei uns wars eher eine unnötige Anschaffung. Aber man muss es einfach ausprobieren, weil eben jeder Hund anders ist.

-
Da ich seit dieser Woche jedoch wieder arbeiten bin, gehe ich das letze mal um ca. 7:30 Uhr mit ihm raus, dann gehts für ihn wieder in sein Hundezimmer bis meine Freundin mit ihm das letze Mal zwischen 10-12 Uhr rausgeht.
Dann ist er bis ca. 17Uhr alleine (ich weiß, habe oft genug den ganzen Tag lang ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber).Wenn ich dann nachhause komme hat er natürlich 1-2 mal gepinkelt und wenn ich Glück (
) habe auch 1-2 Haufen gelegt.
Abends klappt es dann wieder super mit der Stubenreinheit, da ich mich den ganzen Abend um ihn kümmere und eigentlich nur noch mit ihm unterwegs bin, bzw. in seiner Nähe bin!
Das letze Mal gehe ich ca. um 0:00Uhr mit ihm raus, wo ich auch immer warte bis er sein Geschäft erledigt bevor ich rein gehe. (manchmal dauert es halt ein wenig
)
Versuche dann um 3:00 Uhr nachts nochmal mit Ihm zu gehen, was aber meiner Meinung nach momentan nicht viel bringt da er müde ist, nichts essen will und draußen höchstens mal kurz pinkelt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es schon sehr lang finde bezüglich Vormittags! Also dein Hund ist von 7:30 bis 17 Uhr in seinen Zimmer eingesperrt und ist ein Welpe? Das finde ich wirklich gar nicht okay bzw. unverantwortlich gegenüber einem Tier. Man muss eben die Sachen gut durchplanen BEVOR ein Welpe einzieht. Sogar für einen Erwachsenen Hund finde ich es nicht okay wenn er solange in einen Zimmer eingesperrt wäre.Wenn ich mir einen Welpen ins Haus hole, muss ich dafür sorgen das ich genug Zeit habe für die Stubenreinheit und für die Eingewöhnung . Das der Hund rein macht, ist absolut Verständlich! Ein Welpe gehört normal alle 2 Stunden raus, auch tagsüber, zumindest solange es noch nicht richtig sitzt.