Beiträge von Superpferd

    Ich verstehe den ganzen Aufstand sowieso nicht . Wenn ich genau diesen Welpen aus genau DIESEN Wurf haben möchte, zahle ich gerne alles Geld dafür. Das liegt vielleicht daran das mir die Eltern super gut gefallen, der Gesundheitszustand makellos ist, die Erfolge der Eltern überragend sind, die Welpen absolut Top aufwachsen, alle Impfungen und Untersuchungen gemacht wurden etc. ! Und wieso ein Welpe oder die Welpen teuerer sind als die anderen das sollte einen der Züchter gut sagen können, oder wenn man sich mit dem Thema einigermaßen befasst hat, sollte man das auch selbst erkennen können.


    Auf meinen braunen hab ich 2 Jahre lang gewartet, da ich genau von dieser einen Züchterin und von DIESEN Eltern einen braunen haben wollte und von niemand anderen. Und dafür zahlt man auch gerne mehr wenn es der Traumhund oder Welpe ist.

    Hmn, ich weiß nicht wieso es für manche nicht einfach logisch ist, das man für einen Hunde mit bspw. sehr guter Abstammung einfach mehr zahlt? Oder wenn die Vorfahren eben sehr viele Erfolge hatten, dann muss man eben für die Welpen auch einiges mehr hinblättern. Gezielt gezogenen Linien für einen bestimmten Bereich sind eben dann auch wieder teurer. Ich hab auch viel Wert auf sehr gute Abstammung gelegt, auf die Erfolge der Eltern und anderen Leistungen die vielleicht andere Züchter oder die Hunde nicht hatten. Dafür habe ich auch gerne einiges mehr an Geld in die Hand genommen. Und Züchter die dieses leisten, haben auch das Geld verdient. Und ein gute Stammbaum hat einfach seinen Preis. Das ist das gleiche bei den Pferden. Ein gutes Pferd was viele Turniere gegangen ist, Erfolge mit sich bringt oder alleine eine gute Abstammung besitzt kostet eben einiges mehr.

    Man muss bei Tierfotografen wirklich selektieren und die Seiten anschauen & dann entscheiden welche Fotos einen Gefallen. Ich finde sowieso, dass es heutzutage viel zu viele Leute gibt die denken, dass wenn sie eine Spiegelreflexkamera besitzen gleich DIE Fotografen sind und das als Beruf ausüben müssen. Es mag natürlich wirklich viele geben die ihre Sache wirklich beherrschen und echt super machen, aber viele machen auch den "richtigen" einfach den Job kaputt, weil es an jeder Ecke angeboten wird.

    Viele Leute machen sich auch gar nicht die Mühe und schauen die Seiten durch und nehmen dann einfach den nächst besten. Gibt genug die einfach über die Obergrenze hinausschießen und viel zu viel Geld verlangen, obwohl man dafür einen ordentlichen Fotografen bekommen würde der einen super Ruf hat und sein Handwerk wirklich beherrscht.

    Da hilft wirklich das Netz & das gute alte vergleichen und Fotos angucken :) .

    Ich hab zwar die Rasse nicht und kenne ich auch wenig aus damit . Aber, wenn es dieser Hund ist den man haben möchte, dann gibt man das Geld doch gerne aus. Du musst dir eben sicher sein, das dir der Hund das Geld wert ist.
    Schließlich ist es nichts was man nur ein paar Monate besitzt, sondern ein Lebewesen das einen (hoffentlich) einen großen Teil im Leben begleitet.

    Ansonsten musst du dich eben nach weiteren umhören oder umschauen. Meine beiden lagen auch eher über den Durchschnittspreis, aber sie waren eben genau die beiden die ich haben wollte.

    Ich würde zügig zum TA gehen, lass wenigstens eine Blutuntersuchung machen!

    Dein "BARF-Plan" klingt nicht sehr ausgeklügelt, wenn ich das so lese. Du fütterst eine ganze Woche lang nur Kehlkopf oder Pansen?Wer hat den Plan erstellt? Was kommt noch dazu?
    Der Hund ist im Wachstum, da muss man es schon genau nehmen mit der Ernährung. Ich würde auf jeden Fall checken lassen, ob schon Schäden aufgetreten sind.

    Sehe ich genauso ! Wo sind die Öle? Die Kohlenhydrate? Die Fette? Der Knochenanteil?