Habe gerade damit angefangen. Werde das jetzt viel intensiver üben als vorher
Vielleicht klappt das dann ja auch wenn wir bei anderen sind. Dann nehm ich seine hundedecke mit und lass ihn darauf Platz machen
Beiträge von Tinytony
-
-
Gute Frage. Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich es meist sage, wenn ich ca 3 Meter vom Körbchen entfernt stehe ind dabei darauf zeige

-
pardalisa: Danke für den Tipp. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Ich hatte ihm anfangs immer eine knabberstange gegeben, aber die war so schnell weg. Die idee mit dem kong ist da natürlich besser.
muecke: ich sag hu ihm "tony Körbchen" , er geht ins Körbchen und dann sag ich" bleib"! Wenn er aufsteht, schick ich ihn zurück, wenn er drinnen bleibt lobe ich ihn immer mal wieder. Manchmal geh ich dann raus und scjliesse die Tür hinter mir, warte eine Minute, und geh wieder rein. Oder ich tu so als würde ich dad haus verlassen und warte wieder eine Minute bevor ich ins Wohnzimmer zurück komme.
-
Lightning: wir üben jeden tag mehrmals ihn im Körbchen abzulegen und dort zu bleiben, bis wir ihn rauslassen. Die Übung kann er. Besuch ist ne andere Nummer. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir nicht jeden tag Besuch bekommen und so natürlich auch seltener üben können.
-
lightning88: Also wir handhaben es so, dass wenn meine Freundin kommt, ich tony an die leine nehme oder solange am Halsband halte, bis sie wieder sitzt. Das ist so die einzige Möglichkeit die bleibt, solange er noch nicht im Körbchen bleibt.
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wie sich eure Hunde benehmen, wenn Besucher kommen. Bei uns ist es so, dass tony erstmal bellend zur Tür rennt, sehr aufgeregt ist, und man ihn auf jeden Fall an der Leine halten muss, da er jeden anspringt. Als wir eine Geburtstagsparty hier gefeiert haben, haben wir tony in ein paar Meter Entfernung angebunden, so dass er in seinem Körbchen bleiben musste. Wenn er sich hingelegt hat haben wir ihn gelobt. Als er sich dann entspannt hat haben wir ihn losgemacht und er hat sich zwischen die Gäste gelegtund geschlafen. Nun hat er aber die blöde Angewohnheit, sobald jemand zur Toilette geht die person zu verfolgen. Bei einer Freundin von mir ist es besonders schlimm. Sie hat angst vor Hunden und weigert sich auch ihn zu füttern oder zu streicheln. Sobald sie aufsteht um den Raum zu verlassen jagt er kläffend hinterher. Wie kann msn sowas aberziehen? Ich will ihn nicht ständig an die Leine nehmen müssen. Sie nimmt immer eine wasserflasche zum spruhezur Verteidigung mit
Aber das kanns ja nicht sein.Wenn wir bei anderen Leuten sind, bellt tony dann in einer Tour durch und bettelt. Was macht man da? Ich weiss man soll konsequent sein und es ignorieren wenn der hund um Aufmerksamkeit bettelt. Allerdings finde ich das immer sehr unhöflich den anderen Leuten gegenüber, wenn ich den hund bellen lasse. Es nervt die ja auch total.
Wie geht ihr mit sowas um? Habt ihr Tipps?Grüße

-
Weil mich, wie gesagt, auch andere Meinungen interessieren. Das heißt dann aber nicht, dass ich sie teile.

-
Liebe miralady, einen Züchter suche ich schon mal gar nicht und ich warte aus dem Grund nicht, weil es zu dem Thema nicht nur DEINE Meinung gibt, sondern noch viele andere.z.b. von den personen die tony KENNEN (hundetrainerin, tierarzt, hundesitter)
Bitte hab Verständnis dafür, dass ich hier nsch weiteren meinungen und Erfahrungen gebeten habe, mich aber nicht ausschließlich nach deiner Meinung richte
-
-
Miralady: Vielleicht hätte dein Hund aber keine Abneigung entwickelt, wäre er vorher mit einem bully aufgewachsen. Weiss mans?
