Ich häng mich einfach an, ein paar kenne ich, aber nicht viele und da ist nichts dabei, das ich nicht (nochmal) lesen möchte. ![]()
Beiträge von Pinky4
-
-
Zuallererst Inkontinenzunterlagen besorgen!
Gibt's als Einwegversion (Apotheke oder vielleicht auch Drogeriemarkt), sind definitiv groß genug für ein Pinscherchen.
Und da geht auch nichts durch.
(Meine Hündin hat eine Blasenschwäche. Macht sich im Alltag nicht bemerkbar, aber in den Wochen nach Läufigkeit läuft sie hin und wieder mal aus.
Sie wiegt 33kg und schläft auch im Bett.
Die Unterlage hält.)
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, noch zur doppelten Absicherung eine waschbare Molton-Auflage über die Matratze.Und dann tierärztlich durchchecken lassen!
-
Ach du meine Güte. Gut, wer so festgelegte Lesegewohnheiten hat, für den wird dann echt schwer, was zu finden (vor allem weil ich nicht die Haptik jedes angebotenen Buches kenne...). Übersetzungen zeigen sich erst im Laufe des Buches, ebenso, was konkret passiert. Da ich eigentlich auch gerne mitlesen wollte kann ich logischerweise auch nur von Klappentexten und Rezensionen ausgehen bei dem, was interessant sein könnte. Ich kann also nicht wissen, ob auf Seite 356 ein Hund zu Schaden kommt, wenn davor nirgends sowas angedeutet wurde. Grobe Dinge lassen sich ausschließen, das war's dann aber auch.
Ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte rotzefrech, dass das...
Und nix, wo Tiere zu Schaden kommen, besonders Hunde.
Und bei TB finde ich Einbände doof, die geprägt sind (fühlt sich so an, als klebten da Popel auf dem Deckel).... Und mir fielen da noch viele Ausschlusskriterien ein: Schriftgröße unter 9 Punkt, keine Bilder, Paginierung oben, schlechte Übersetzung, Schicki-micki à la Neuhaus oder Rizzoli ...
...
nix, wo Nahrungsmittel vorkommen, die ich nicht mag; nix mit vielen Personen (ich verliere da schnell den Überblick); Strandkörbe auf dem Titelbild ... und und und ... 
Boah, so wird das nie was!
Wir sollten erstmal eine Ausschlussdiät machen.
... ironisch gemeint war.

Locker bleiben!

-
@Leserunde
Ich würde mich eigentlich gar nicht so festlegen.
Klar hat jeder seine Vorlieben.
Aber es ist doch grad das Tolle an Leserunden, dass man auch mal über den Tellerrand schaut - und ein Buch liest, das man sonst nicht gelesen hätte.
Die Mischung macht's doch.
Und wenn ein Buch für jemanden ein NoGo ist, setzt er halt eine Runde aus.Ich fände es sehr schade, wenn die Bandbreite so sehr begrenzt wäre.
Wenn nur Bücher gelesen werden, die ich eh lesen würde, kann ich die genau so gut auch alleine lesen. -
Mein Mann sollte heut Sauerkraut für den Hund (für Notfälle) kaufen, da steht nun drauf 2% Wein enthalten.
Da man es ja nicht kocht, verkocht der Alkohohl ja auch nicht - verwendbar oder nicht? Und in welcher Menge maximal?Mein Benny musste mal Sauerkraut bekommen, da er ein Stück Kong verschluckt hatte. Ich habe gar nicht darauf geschaut, was da auf der Dose steht, ich hab es ihm einfach vermischt mit etwas Nafu (sonst hätte es ihm nicht geschmeckt) gegeben - egal ob da etwas Alkohol drin ist oder nicht. War ja kein Dauerfutter.
Seh' ich auch so.
Meine Hunde lecken auch die Hälse der leeren Bierflaschen im Kasten ab, wenn man nicht aufpasst...
Übrigens ist in reifem Obst auch Alkohol enthalten.Wegen den 2% Wein im Notfall-Weinsauerkraut mach ich mir überhaupt keinen Kopf...
-
@Pinky4, was waren denn die Umstände der Entstehung?
Ich weiß das nicht, ich hab eines von ihm gelesen und fand es widerlich brutal.Nicht böse sein, bitte, einfach nicht meins.
(ich wurde hier schon mal derbe angemeckert, weil ich von irgendetwas abgeraten hatte- sehe ich aber nicht so recht ein.)
Ja, sie sind schon stellenweise brutal.
Meiner Mama hab ich auch davon abgeraten, die mag das einfach nicht.
Ist ja auch okay.Cody McFadyen war schwer krank, (was er hatte, weiß ich nicht) und es war lange unklar, ob der Band unvollendet bleibt...
Es springt einem ja überall 'Im Wald' entgegen, und ich stehe immer sabbernd davor, weil es so ein wunderschönes Cover ist. Aber die ersten Seiten konnten mich so gar nicht packen. Wäre mein erster Neuhaus. Hast du den schon gelesen und kannst sagen, ob das ganze noch Fahrt aufnimmt? 'Schneewittchen muss sterben' hatte ich damals auch angelesen und fand es genauso öde.
Ich bin grad erst im zweiten Band, dauert also noch ein bisschen...
(Ich kann keinen neuen Band lesen, ohne vorher ALLE alten Bände nochmal gelesen zu haben...
Es lebe die Schrulligkeit...)
Ich vermerke schonmal, Kitsch und zuviel Blutrünstigkeit sind raus.Und Aliens und Geister bitte auch, zumindest die bösen!!!!!!!!
(
) -
Bei einer Leserunde wäre ich auch dabei, wenn das Buch mich anspricht!
Aktuell lese ich Ausgelöscht von Cody McFadyen, danach dann Die Stille vor dem Tod, allerdings freu ich mich darauf gaaaar nicht, das hat so schlechte Bewertungen.
Ach, mittlerweile hab ich auch schon viel Positives drüber gehört.
Ist halt anders als die Vorgänger.
(Vielleicht auch verständlich, wenn man bedenkt, unter welchen Umständen es geschrieben wurde.
Und ich finde schon, dass ein Buch auch irgendwo seinen Autor widerspiegeln darf/soll/muss...)
Ich bin mittlerweile schon sehr gespannt, muss aber erst noch alle Neuhaus-Bände fertig lesen... und dann natürlich die ersten Smokey Barretts. (Die anderen McFadyens spar ich mir, die brauch ich nicht nochmal...) -
Das find ich gut!

Ich hatte mal einen Lesezirkel. Genau so haben wir's gemacht.
Wir hatten sogar einen Schriftführer.
Aber irgendwann haben sich die Mitglieder der Gruppe in alle Himmelsrichtungen zerstreut, die Treffen sind immer seltener geworden und haben irgendwann einfach aufgehört.
Schade, war echt schön.Ich wär also auch dabei.
(Ich bin nur beruflich unterschiedlich stark eingespannt, habe also Zeiten, in denen ich viel lesen kann und Zeiten, in denen ich hint und vorn nicht fertig werd.) -
"Ah, über dieses Buch habe ich 2009 mal aus Versehen Kakao geleert, darum sieht Seite 116 so wild aus", "Und dieses Buch kam in meinem Schulrucksack mit einem zerquetschten Pfirsich in Kontakt" etc.

Genau so, ja!!!
-
Hätte hier grundsätzlich eigentlich jemand mal Lust auf ein kleines Wanderpaket? Oder ein Wanderbuch?Ich würde beim Wanderbuch mitmachen... nur ohne "Wander-".
(Ich würd's mir halt einfach kaufen, damit ich mitreden kann.
)Das ist einer meiner vielen Bücherspleens, dass ich sehr ungerne gebrauchte Bücher lese.
Meine eigenen schauen z.T. aus wie vom Traktor überrollt, aber die hab ja immerhin ICH so zerlesen. Bei Fremd-Büchern hab ich immer Kopfkino, die mag ich weder auf meinem Esstisch noch auf meinem Kopfkissen liegen haben - und am liebsten würde ich mir nach jedem Umblättern die Hände waschen.(Dass meine Hunde mir die Ohren auslecken und im Bett schlafen dürfen, IST GANZ WAS ANDERES!
)