Beiträge von Pinky4

    Haben die Beschenkten kleinere Kinder/ Enkel, @Zweizylinder ?

    Dann auf jeden Fall Strom.

    Ich benutz nur noch Strom.

    Stinkt nicht und die Gefahr, dass ich mich selber anzünd, ist halt wesentlich geringer.

    Außerdem hatten wir nie Brennpaste daheim, wenn wir Fondue machen wollten.


    Märchen , ich hab auch Locken und bürste mir die Haare immer direkt nach dem Waschen noch nass. Dann macht man auch die Locken nicht kaputt.

    Bei dem Gedanken, meine Haare gar nicht zu bürsten, fängt mir auch gleich der Kopf zu jucken an.

    Grad bei dichteren Locken bleibt ja sonst alles an abgestorbenen Haaren oder Haarschuppen aufm Kopf. :flucht:

    Da kann man meiner Meinung nach nur nach Vergleich gehen. Ich empfinde zum Beispiel alle Bichonrassen im Vergleich zu anderen Rassen gleicher Größe als sehr chillig und ausgeglichen. Retriever aus Showlinien sind im Vergleich auch gemäßigt. Auslauf und Beschäftigung brauchen sie trotzdem, aber vom Gemüt her sind sie schon ausgeglichen. Also ich finde, da kann man schon Rassen eingrenzen. Herdis zum Beispiel sind (wenn sie nicht gerade arbeiten oder im Alarm- Modus sind) für mich mit die entspanntesten und schnarchigsten Hunde.

    Meine Hunde sind daheim absolut unsichtbar. Die bewegen sich nur, wenn sich‘s auch lohnt.

    Draußen schaut die Sache etwas anders aus. :ugly:

    Ich glaube ich habe was verpasst. Seit wann ist es Mode bei Jungs/Männern mit diesen, schlimmstenfalls noch blondierten, Pudelfrisuren?


    Sorry aber wer geht bitte freiwillig mit einem Wischmop auf dem Kopf aus dem Frisörladen?

    Definitiv schon länger, weil‘s sogar schon im letzten Schuljahr in unserer Kleinstadtschule angekommen war.

    Also quasi schon fast wieder out.

    Vokuhila war letztes Jahr super-in, wird aber grad schon zum Mainstream und ist deshalb bei den Trebdsettern schon wieder raus.

    Seltsam kurze Topfschnitte sind jetzt wohl das Must-have der Cooleren…

    Auch für dich mein Beileid, pettersson .

    ihr Name war Osk, übersetzt "Wunsch", weil ein Stutfohlen aus genau dieser Pferdefamilie mein absoluter Herzenswunsch war. Und weil ich mir mir so gewünscht hatte ,einmal ein Reitpferd zu haben, das überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit Menschen kennt. Dazu passte es soo gut zum Namen ihrer Mutter. Die hatten diese unglaublich netten Isländer Von getauft, Hoffnung, und geschrieben , den Name nhätten sie gewählt, weil sie hofften, die (tragende) Stute würde uns eine Menge Freude bringen. Hat dann wirklich alles über alle Wünsche gut geklappt - buchstäblich vom ersten Moment an.

    So schöne Namen. :herzen1: Beide.


    Komm gut hinüber, Osk.

    Hier gab‘s abends für mich Salatgurke und Tomaten mit Kapern und ein paar Scheiben Schinken dazu.

    Der Mann hatte Roggenbrötchen mit Rindermett und Tomaten.


    Morgen essen meine Eltern bei uns mit und es gibt Spaghetti mit Kirschtomaten, Kapern und Knoblauch, dazu Salat.

    Danach Kaiserschmarrn mit Apfelmus. (Jaaa, ich weiß, aber ich hab so viele Äpfel.)

    Gibt es so etwas wie ein Navi für Reiter? Meine Tochter ist in einem neuen Stall, der so richtig ländlich gelegen ist. Sie kennt die Reitwege noch nicht und hat sich jetzt schon das zweite Mal verritten, so dass sie in der Dunkelheit den Weg zurückreiten musste. Es gibt dort keinen Handyempfang, weswegen sie das dort nicht nutzen kann.

    Mein Mann hat eins zum Mountainbiken, da läuft auch Komoot drauf.

    Ist ein winziger Kasten.

    Kann man bestimmt auch zum Reiten nehmen.

    Ich frag ihn abends mal, wie das Teil heißt.