verräumt heis gehimmelt?
Jap.
Aber frag mich nicht wie.
Ich schätze mal, der benachbarte Jäger hat mal vorbeigeschaut.
Sooo genau wollte mir das keiner sagen.
verräumt heis gehimmelt?
Jap.
Aber frag mich nicht wie.
Ich schätze mal, der benachbarte Jäger hat mal vorbeigeschaut.
Sooo genau wollte mir das keiner sagen.
Ich hab mich mit fünf oder sechs wirklich blöd an den Hund meiner Großeltern rangeschmissen.
Ich bin heimlich abgehaut und nach hinten in den Hof zum Hund geschlichen, um ihn (was streng verboten war) heimlich zu streicheln.
Er hat mein Gesicht knapp verfehlt.
Ich weiß nicht, ob er nur abgeschnappt hat, ob er gebissen hätte, ob die Laufleine zu kurz war oder ich rechtzeitig zurückgewichen bin. Da war ich noch zu klein. Ich kann mich dran erinnern, wie meine Mama geschrien hat.
Der Hund wurde noch in derselben Woche „verräumt“. Das war das Schlimmste, was ich mir vorstellen konnte und kann und hat mich mehr getroffen, als es jede Standpauke dieser Welt gekonnt hätte.
Ich habe mal eine Frage an alle Menschen mit Haus bezüglich der Restmülltonne und Hundekot...
Wir sind jetzt den ersten Sommer in unserem Haus und daher jetzt das erste Mal in der Situation, dass fast der gesamte Kot im Garten oder auf Gassigängen ohne Mülleimer eingesammelt wird und damit eben in unserer Restmülltonne landet, die daher zu einem guten Teil aus Hundekot in Tüten besteht
Über den Winter ja kein Ding, jetzt bei den wärmeren Temperaturen fängt das allerdings trotz zugeknoteter Tüten schon an zu riechen, wenn man in der Nähe ist und je nach Wind auch etwas weiter weg. Vor allem wenn es auf den Abholtermin zugeht.
Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps, wie ich den Geruch vor allem im Sinne der Nachbarn eindämmen kann? Sammelt ihr z.B. in eigenen luftdichten Containern und füllt dann zur Abholung um? Oder helfen perspektivisch vielleicht so "Müllgaragen", in denen die Tonnen nochmal zusätzlich ummantelt sind? Sie stehen aktuell im Schatten unter dem Dachüberstand. Beim Öffnen ist es mir ja egal, ich möchte nur nicht, dass sich jemand davon gestört fühlt.
![]()
Danke schonmalBei uns steht die Mülltonne in der Garage - bisher stanken die Tüten dort auch bei Hitze nicht, aber in der Garage ist es schon merklich kühler, als draußen.
Ist hier auch so.
Gut, den Kopf reinstecken möcht ich nicht. Muss ich ja aber auch nicht.
Hier gibt‘s als Snack gerade eine Schüssel voll Walderdbeeren und dazu Vanilleeis.
es klingt in jeder Sprache wie ein Gedicht und die Bilder brauchen keine Worte um zu überzeugen
![]()
womit sind denn die Zucchiniblüten gefüllt? Und wo kann man sowas kaufen?
Es schmeckt auch himmlisch
Die Blüten werden mit einem Stück Salsiccia (rohe, italienische Bratwurst - hier zusätzlich mit Fenchel gewürzt - aus der Haut gedrückt) und einem (oder zwei) Stück Büffelmozzarella gefüllt. Dann die Blüte oben leicht zudrehen, in Ei und Panade wälzen, gutes Olivenöl darüber träufeln und ab in den Backofen. Für die 12 Blüten haben wir 250g Mozzarella und 150g Salsiccia gebraucht. Statt Salsiccia kann man auch Hackfleisch nehmen, das man entsprechend würzt.
Die Blüten zu bekommen ist die schwierigere Übung. Wir haben in der Nähe einen Gemüsehändler, der v.a. die Gastro beliefert und an seinem Sitz auch einen kleinen Laden hat. Der kann einem die bestellen. Also am besten in einem Gemüseladen nachfragen, ob die das über ihren Händler bestellen können.
Oder selbst Zucchinis anbauen.
(Wobei da bei mir in den Blüten IMMER diese blöden schwarzen Käfer drin sind…)
Samstags gibt‘s immer ausgiebiges Samstagsfrühstück.
Später dann die Risoni-Reste, vielleicht als Bowl.
Ich merke immer wieder, wir sind ganz schöne Gewohnheitstiere…
Alles anzeigenIch habe da ja diese klitzekleine Schneckenhäuschensammelmacke...... nur surfte ich die Tage so ziellos im Internet herum und entdeckte, dass Menschen tatsächlich Geld dafür bezahlen und die Häuschen teuer erwerben
Der Plan stand also..... ich werde Schneckenhäuschenmillionär...
Meine Motivation, die Dingelchen einzeln in Luftpolsterfolie zu wickeln und zur Post zu tragen, hält sich allerdings in Grenzen..... aaaaaaaaaaaber die Mutter einer Freundin hat einen Blumen und Dekoladen, da darf ich die gerne hinstellen und ein Sparschweinchen daneben räumen..... die Mama soll da keine Arbeit mit haben.
Meine Tendenz wäre nun, das offen zu gestalten, d.h. die Leute entscheiden selbst, was sie in das Schweinchen werfen...... ein Bekannter meinte ich könnte ja so Preisempfehlungen dranpinnen.... aber irgendwie finde ich das total doof
es handelt sich halt um saubere Häuschen diverser Größen und auch etwas vom bekannt pragmatischen Mal und Bastelschnickschnack.
Wie seht ihr das denn wohl?
Hm.
Ich weiß nicht wirklich, was ich besser fände.
Unser Blumenladen hatte während des Lockdowns eine Kasse auf Vertrauensbasis vor der Tür.
Man konnte sich einfach Sträuße und so wegnehmen, der Preis stand aber dabei.
Ich glaube, falls wirklich ab und zu ein Strauß geklaut worden ist, hat sich das damit ausgeglichen, dass die meisten Käufer ein bisschen mehr reingeworfen haben oder die Summe eben aufgerundet haben.
Wenn gar nichts dransteht, wäre ich selbst wahrscheinlich ziemlich verunsichert?
Wie viel ist das wert? Was will sie dafür haben? Ist das viel zu wenig? Oder viel zu viel?
So gesehen würd ich, denke ich, Preisschildchen bevorzugen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Euer Hund hat es definitiv nicht „ernst“ gemeint, sonst wären da Löcher.
Es war eine ernst gemeinte Warnung.
Zum Im-Futter-Rumrühren und Hund-beim-Fressen-nicht-Stören wurde ja schon einiges gesagt.
Ich fände es noch wichtig, die einmalige Fütterung durch den Sohn zu überdenken.
Der Hund lernt damit nicht, dass euer Sohn eine Respektsperson ist, auf die er angewiesen ist (oder was auch immer die Intention sein mag), sondern ihr provoziert auf blöd dadurch neue Konfliktsituationen.
Hunde bemerken sehr genau, dass das keine Erwachsenen sind und lernen in der Regel auch gut, wie man sich mit Kindern und Jugendlichen benehmen sollte. Doof sind sie aber nicht.
Mittags gab es Risoni (Kichererbsen, Linsen und Erbsen in Reisform) mit Harissa und dazu Falafel.
Abends hatte ich grad grünen Salat mit Mango-Dressing, Radi und danach Joghurt.
Das freut mich sehr, Julia!