Beiträge von Pinky4

    Ich schätze dich so ein, RafiLe1985 , dass du sehr genau planst, dir Ziele steckst und akribisch darauf hinarbeitest, um sie zu erreichen.

    Aber geh mal selbst ehrlich mit dir ins Gericht und frage dich, ob du auch flexibel genug bist, deine Erwartungen und Vorstellungen anzupassen, wenn das nicht so läuft, wie du es dir vorstellst, mit dem neuen Hund, mit allen Hunden, mit der RH-Arbeit.

    Denn die Gefahr besteht halt, wenn man den Hund danach aussucht, dass er eine Herausforderung ist.

    Der Punkt ist eben, dass in Bezug auf Probleme in der Mehrhundehaltung die Rassen durchaus eine Rolle spielen.

    Daher kam das Thema hier so intensiv auf.

    Und ja das DF hat ein Eigenleben. Aber wenn sich gefühlt das ganze DF so einig ist wie nie zuvor xD sollte man evtl kurz mal hinterfragen, ob nicht vielleicht doch was dran ist...

    Och, du, in meinem Fall ist sich das DF immer einig, dass ich eine absolut inkompetente Hundehalterin bin, die selbst mit einem Havaneser Probleme hätte... :zany_face:

    Das stimmt nicht.

    Ich denke, dass du deine beiden Hunde gut führst und finde es toll, dass du mit ihnen arbeitest.

    Aber ich glaube, du unterschätzt die Unterschiede (hinsichtlich rassespezifischer Eigenarten, Trieblage und Ansprüche an Erziehung und Haltung) zwischen deinen bisherigen Rassen und deinen jetzt favorisierten Rassen, du unterschätzt den Aufwand, einen solchen Hund (vor allem noch zusätzlich zu deinen jetzigen Hunden) zu führen und du unterschätzt das Konfliktpotential zwischen drei vollkommen unterschiedlich gepolten Hunden.

    :klugscheisser: eine Frage habe ich noch :klugscheisser:

    Pinky4 - gehts dir wieder gut? Alles okay nach dem fast verschlucken?

    Ich hoffe doch sehr, dass du ab jetzt nicht fehlkonditioniert bist und bei jedem Anblick eines braunen Labrador Retriever Verschluckungsnöte verspürst :verzweifelt:

    Dat wars auch schon :winken:

    Danke. :bussi:

    Alles wieder gut. :nicken:

    Tatsächlich grad Bekannte mit ihrem braunen Labbi getroffen und NICHT verschluckt. :D

    Glaub mir, wenn du bei deinem Rassewunsch bleibt, wird sich deine Vorstellung von immensem Trieb noch deutlich Richtung Unendlichkeit verändern.

    Ich habe bisher keinen Hund keiner Rasse gesehen, der so eine hohe Trieblage hat wie Newton. Die Weimaraner kommen vielleicht ran und der besagte SL-Labbi der jagen geht. Aber alle anderen. No way.

    Ich wäre beinahe elendig an meinem verschluckten Kaffee erstickt.

    Entschuldigung, das ist jetzt nicht besonders konstruktiv, aber ich hatte das Bedürfnis, euch wissen zu lassen, dass ich knapp überlebt habe.