Beiträge von Pinky4

    Unser Erzfeind ist ein Jack Russel, der dem Bär als Welpe mal ins Gesicht gekniffen hat ("Das hat er ja noch nie gemacht. In der Hundeschule ist er ganz lieb zu den Kleinen.")
    Allerdings hab ich das Gefühl, es wird besser. Mittlerweile kann ich in ANGEMESSENER Entfernung vorbeigehen. Zumindest ohne Mord und Totschlag, wenn auch nicht kommentarlos :D

    Für lange Strecken sitzen meine Monster auch in der Box, dann muss nämlich das Auto meines Mannes herhalten. In meinen Kampfcorsa bring ich leider keine Box rein, die groß genug für beide wäre. Ich hab allerdings auch das Gefühl, dass sie sich bei mir auf der Rückbank wohler fühlen. Autofahren ist bei uns eh so ein Thema. Die Maus findet Autofahren zum Ko**** :(

    Ich hab bei sämtlichen Gurthalterungen (gefädelt/gesteckt) die Erfahrung gemacht, daß sie für meine Hunde nicht taugen. Die drehen sich ein Stück, kommen dabei auf den Gurtverschluss und Click- sind sie frei. Liegt vielleicht auch daran, daß sie wirklich kleine Pfoten haben. Nur vorne auf dem Beifahrersitz geht das nicht.

    Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber dann hätte das Problem ja auch schon mit den Adaptern auftauchen müssen, oder?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Besser? Jetzt hab ich den Hals noch ein bisschen enger gestellt. (Hundi hat allmählich die Schnauze voll, Bild ist verwackelt und die Hündin ist einfach nur froh, dass ich nicht an ihr dranhänge)
    Ich hab bei Ruffwear mit den Bildern dort verglichen und da sitzt es bei den meisten Hunden ganz ähnlich. Macht's das jetzt besser oder nicht? Hm. Ich setz mich mal und brüte noch ein wenig.

    Zum Vergleich
    Ruffwear Load Up
    (Vor allem die Zeichnungen weiter unten. Danach müsste es ja eigentlich genau so gehören, oder?)

    @Pinky4
    Der Gurt wird nur durch eine Schlaufe am Geschirr gesteckt?
    Oder gibt es noch eine weitere Sicherung?

    Ach, entschuldige. Ich hab dich irgendwie überlesen.
    Ja, der Hund wird nur durch den Gurt gesichert (der durch die Schlaufe gefädelt wird, wie du schon geschrieben hast). Aber ich stell mir halt vor, dass der Gurt auf jeden Fall halten muss. Muss er ja auch dann, wenn ein Mensch da sitzt. Normalerweise werden die Geschirre ja über so einen Adapter in den "Anschnaller" gesteckt. (Zumindest meine.) Dieser Adapter und die normalen Geschirrverschlüsse sind m.M.n. wohl die ersten Teile, die im Ernstfall den Geist aufgeben würden. Da wär mir der Gurt schon deutlich sympathischer... Und es wirkt auch wirklich sehr stabil und gut verarbeitet.

    Rein optisch gefallen mir die roten Deutschen Pinscher wahnsinnig gut. Freunde von Freunden haben eine Hündin, die wohl auch eine ganz süße, sportliche, gut erzogene Maus ist. Ich kenn sie nicht persönlich. Aber das wäre eine Rasse, die bei mir auch auf dem Wunschzettel stehen würde, wenn ich mal irgendwann eine Nummer kleiner möchte.