Beiträge von Pinky4

    Muss das Papiertuch nicht nass sein, oder so? Und wenn dann was Rotes drauf ist, ist es Floh-Kot?
    Ich weiß es selber nicht, hatte noch nicht das "Vergnügen", aber mir war, als hätte ich das mal hier gelesen. Aber vielleicht meldet sich doch noch ein "Floh-Profi" ;)

    Igel können fauchen und zischen, dass einem ganz anders wird... Und das ziemlich laut. Hilft hier nur nichts :( :
    Die Madame packt auch eingekringelte Igel-Kugeln mit dem Maul und wirft sie. Schaut aus wie Ballspielen, bloß in nicht lustig. Sie lässt die Igel nur in Ruhe, wenn ich sie weghol. Dann dauerts meistens noch ein bisschen, bis sich der Igel von seinem Schrecken erholt hat. Bis jetzt gab's noch keine Verletzten. Die fiese Hundekröte findet die Igel im Dunkeln halt viel schneller als ich :(

    Meine Monster genießen wegen ihrer Jagdleidenschaft auch Leinenknast. Vielleicht können sie irgendwann auch wieder offline laufen, momentan ist aber noch kein Ende in Sicht.
    Wir "schleppen" und "flexen" darum sehr viel.
    Mit der Schlepp haben sie doch immerhin 20m Radius. Funktioniert leider immer nur mit EINEM Monster auf einmal. Sind beide zusammen unterwegs, gibt's nur Leinensalat und das ist mir zu gefährlich. Da müssen sie eben mit 10m Flexi-Radius zufrieden sein.
    Meistens nutzen sie den Radius eh nicht voll aus, aber Suizid-Kaninchen und -Rehe gibt's bei uns leider an jeder Ecke und dann... HolladieWaldfee
    Zu zweit pushen sie sich dann natürlich auch noch gegenseitig hoch.
    Zum Powern gibt's Joggen und Radfahren, für's Köpfchen Such- und Schnüffelspiele.
    AJT gestaltet sich schwierig, weil sie sehr genau zwischen Übung und Ernst unterscheiden.
    Manchmal sieht man förmlich, wie sie sich ans Hirn tippen. ("Da IST kein echtes Kaninchen! Hältst du uns für bekloppt?") Sobald es aber ernst wird, haben wir hier (immer noch) Totalausfall.
    Glücklicherweise haben wir einen sehr großen, komplett eingezäunten Garten (rund 1000qm), den die Monster gerne für ausgiebige Fang- und Rennspiele nutzen, und im Familienkreis weitere große eingezäunte Grundstücke, die wir auch hin und wieder nutzen dürfen.
    Richtig glücklich bin ich mit der Situation momentan nicht, wir geben auch noch nicht auf, aber im schlimmsten Fall könnten sowohl die Hunde als auch ich mit dieser Lösung leben.
    Bis ich mir absolut sicher bin, dass meine Jäger sich selbst und andere nicht mehr gefährden, bleibt die Leine leider dran.

    Bitte berichte weiter, Kathi!!!
    Ich drücke euch die Daumen, dass das mit dem Haus klappt!
    Und ich bin wahnsinnig gespannt, ob das Bambi bei dir einziehen darf!
    Auch wenn ich nicht viel schreibe, lese ich ganz eifrig mit.
    Rechtfertigen brauchst du dich vor keinem hier!!!

    ich glaube, sie meinte daß das auch schon für "vergebene" Mädels gilt, also verlobt oder "mit einem geht" und nicht gleich verheiratet sein muß.
    Fazit: Schleife rechts: ich bin nicht zu haben ! Laßt mich in Ruhe!

    Aber da steht doch überall rechts ?

    Ohne die Links jetzt gelesen zu haben...
    Ich kenn's aus meiner Gegend (Oberpfalz) so:
    Rechts: Verheiratet (etwas freier interpretiert: vergeben)
    Links: Ledig (etwas freier interpretiert: solo)
    Hinten: Verwitwet
    "Der Schurz" (sagt man bei uns zur Schürze :ops: ) länger als der Rock: Zu haben, aber ganz dringend :D

    Hö?Also wenn ich wüßte das irgendwo im Holzstapel nen Marder war käm ich doch nicht auf die Idee das der Hund dann Leckerlies sucht!
    Vor allem nicht wenn man nicht gesehen hat wie der Besitzer sie dort versteckt hat.

    So etwas wollt ich auch grad schreiben. Wer kommt denn auf die Idee, dass jemand Leckerli in einem Holzstapel im Freilandmuseum versteckt?
    In so einem Holzstapel ist genügend Getier, da schnüffeln sich meine Hunde auch gern mal fest (ganz ohne versteckte Leckerchen). Und für eine frische Maus würden meine Zwei sowieso jedes Leckerchen liegen lassen.
    @Stadtkind: Daraus zu schließen, dass man keinen Hund halten dürfte, finde ich sehr vermessen.