Für 5-6 Stunden alleine braucht man bei einem einigermaßen normalen Hund keine Betreuung, mach dich da nicht verrückt. In aller Regel tut es den meisten Hunden sogar recht gut, wenn sie einfach mal ein paar Stunden am Tag kein "Programm" haben und einfach nur abschalten können.
Auf diesen Punkt wollte ich nochmal hinweisen. Ich finde bordy hat da ganz recht. Sechs Stunden lernt ein Hund, der grundsätzlich keine Probleme mit dem Alleinebleiben hat, sehr schnell. Und außerdem sind deine Hunde noch nicht mal richtig alleine, sie sind zu zweit.
Und jaaaaaa, ich weiß, dass das den Menschen nicht ersetzt. Aber meine beiden Monster sind drei- bis viermal die Woche sechs Stunden alleine, jede zweite Woche auch noch einen Nachmittag. Sie laufen schwanzwedelnd vor in ihre Betten, warten auf ihr Lecker und schlafen.
Spionieren mit der (geliehenen) Kamera brachte auch nicht viel mehr ans Licht,... außer, dass sie sich sehr wohl miteinander beschäftigen. Sie kuscheln, lecken sich gegenseitig ab, ab und an spielen sie und hüpfen wie Bergziegen durch den Raum.
Wegen sechs Stunden muss m.M.n. keine Betreuung sein!
Mach dir um die beiden nicht so einen Kopf, @wiejetztich, die verkraften es auch, eine Weile nebenher zu laufen.