Waas? Französische Bulldoggen wiegen so viel mehr als ein Chihuahua? Also insgesamt dann mehr als mein Collie?
Ich bin platt.
Tante Google sagt, eine frz. Bulldogge wiegt 8 - 14 kg.
Waas? Französische Bulldoggen wiegen so viel mehr als ein Chihuahua? Also insgesamt dann mehr als mein Collie?
Ich bin platt.
Tante Google sagt, eine frz. Bulldogge wiegt 8 - 14 kg.
Hallo, ich bräuchte mal Tipps von den Hühnerspezialisten.
Ich möchte (wahrscheinlich erst nächstes Jahr) ein paar Zwerghühner bei uns im Garten einziehen lassen.
Angedacht ist platzmäßig: Vollisolierter Stall (2qm), frei zugängliche Voliere (4qm) und eingezäunter Auslauf (ca20qm). Frei im Garten geht nicht, weil meine Vollblutjäger die Hühner fressen würden.
Da die Fläche ja nicht so groß ist, bin ich von den "normalen" Hühnern abgekommen und hab mich mal bei den Zwergen umgeschaut.
Denkt ihr, der Platz wäre für vier bis fünf Zwerge ausreichend?
Falls ja, welche Rassen wären für Anfänger geeignet? Am liebsten wären mir ja (natürlich
) Zwerge, die recht legefreudig sind, nicht gerne fliegen, wenig scharren und eher ruhig sind.
Ich bin bei den Zwerg-Welsumern und den Zwerg-Barneveldern hängen geblieben.
Hat jemand Erfahrung damit? Welche Rassen könnten noch passen?
Und wenn dann no Stöckchen und Futter dazukommt hat er dich adoptiert und verucht dich im Nest artgerecht grozuziehen
Hoffentlich füttern sie mich nicht aus ihren Backentaschen, wenn ich mal mit offenem Mund einschlafe ![]()
Mir droht mal wieder eine Anzeige.
Ich, Tierquäler, habe Bruno heute Morgen ins noch viiiiel zu kalte Wasser gejagt und zum Schwimmen gezwungen.
Die Dame weiß wo ich wohne und nun fürchte ich mich vor den Folgen. Ordnungsamt, Polizei, SEK, GSG 9 oder Vet.-Amt, wer wird kommen? Oder alle auf einmalOb´s was nützt, wenn ich nicht auf´s Klingeln reagiere?
OMG! Aufmachen! Sonst wird gestürmt!!!
Genau,
sozusagen ein Nest...
LG
Mikkki
Äste und Blätter werden auch manchmal mit eingeschleppt ![]()
Anna, einen Trockner hab ich leider nicht
Wenn's dich tröstet: Mein Trockner kriegt die auch nicht alle raus.
Falls du dir die Mühe machen möchtest, könntest du ja mal probieren, mit der Käferbürste o.ä. die Haare vom gespannten Laken zu schrubbern. (Mir wär's zu doof.
)
Eigentlich ist so ein Laken ja erst mit Pelz richtig kuschlig ![]()
Vielleicht kann dir @Die Swiffer weiterhelfen. Ihr Rüde hat, wenn ich mich richtig erinnere, ebenfalls mit den Folgen eines Rückenmarksinfarkts zu kämpfen.
Dir und deinem Hund wünsche ich alles Gute!
Edit.: Ich hab ihren Thread dazu gefunden.
Fibrocartilaginäre Embolie - Rückenmarksinfarkt
Vielleicht wäre auch zusätzlich ein Adaptil Zerstäuber am Anfang hilfreich?
Argh! An die Hund-im-Bett-Schläfer: Wie bekommt Ihr die verflixten Haare vom Bettlaken? Ich krieg hier langsam nen Anfall. Ich hab ich schon alles versucht, ausschütteln, klebrige Fusselrolle, Klebeband - eigentlich alles außer neue Laken zu kaufen. Selbst absaugen bringt nichts, dann fluppt mir nur das Laken in die Düse. Trotzdem bleiben die meisten Haare drauf, auch nach dem Waschen kleben da noch genug für nen Zweithund. Die Biester scheinen irgendwie Widerhaken zu haben *motz* Hat zufällig jemand nen Geheimtipp?
Licht ausmachen ![]()
Ich füttere Purizon und meine beiden vertragen es sehr gut (sogar der Allergiker - Sorte Fisch). Riecht auch angenehm. Allerdings ist der Proteinwert sehr hoch (ebenso wie beim Acana). Weiß nicht, ob jeder Hund damit klarkommt.
Was ich nicht schlecht finde (und meine Hündin immer wieder mal als Abwechslung bekommt):
- die kaltgepressten TF von Lukullus und Markus-Mühle Black Angus (das normale Markus-Mühle hab ich noch nicht probiert)
- Wolf of Wilderness
- Rinti
Auch das AlphaSpirit (halbfeucht) fand ich prinzipiell nicht schlecht, es ist aber in kleinen Plastikschälchen unterverpackt und das geht für mich müllmäßig gar nicht.
GranataPet und Taste of the Wild sollen nicht schlecht sein, hab ich aber noch nicht probiert.
Wenn dich Getreide/Mais im TF und ein niedrigerer Fleischanteil nicht stören, sind auch Bosch Bio oder Defu Biofutter nicht schlecht. Edit. Grade gesehen
Also lieber viel Fleisch ![]()