Mein Mann würde so gerne ziehen und zerren, aber die Hunde machen nicht mit 
Spielzeug oder so wird hier eh nicht mit dem A**** angeschaut (und ich würd doch so gern Spielzeug kaufen
), auch die idiotensichere MR-"OOOOjojoj"-Masche zieht nicht.
Zwei-, dreimal im Jahr zergeln die Hunde mal ein Minütchen miteinander (gaaaanz vorsichtig) um einen alten Lappen oder ein Handtuch.
Dann freu ich mich wie Bolle, leg alte Handtücher aus, mach Knoten rein (und mich ganz allgemein zum Affen) - und das Zergeln wird sofort eingestellt.
Hat ein Hund etwas im Maul und man bewegt nur die Hand in seine Richtung, spuckt er es sofort aus und legt es einem vor die Füße.
Maaannn!
Unsere Hunde liegen auf der Couch und im Bett. Ich glaube nicht an Rangordnungs- und Rudelführergedöns und lege auch keinen Wert darauf. Meine Hunde aber offenbar schon.
Sie treten einen Schritt zurück und lassen mich vor, wenn wir durch die Türe gehen, springen sofort auf, wenn sie mir im Weg liegen, gehen beiseite, wenn ich nur zu nahe an ihrem Futter vorbeigehe und und und. Keine Ahnung, warum. Ich habe das nie von ihnen verlangt, bin ein Wattebauschwerfer durch und durch (Wobei ich auch noch darauf achten würde, mit den Wattebauschen nicht meine armen Hunde zu treffen).
Und dann darf ich mir immer anhören, dass ALLE Hunde spielen und nur die ganz armen Würste, die aus der schlechten Haltung, das Spielen erst lernen müssen. Da könnte ich an die Decke gehen!
Sie spielen schon, aber eben nur Renn-, Fang- und Raufspiele, gar nichts Objektbezogenes.
Das Einzige, das man mit Menschen spielen kann, ist ihrer Meinung nach Fangen. Und da darf auch immer ich fangen. Sie laufen auf mich zu und von mir weg. Affentratzerles mit Mensch praktisch. Aber es scheint ihnen immerhin Spaß zu machen.
Suchspiele gehen auch immer, aber man muss ihnen die als Arbeit verkaufen. Albernheiten finden sie doof. Meine Hunde sind Energiesparhunde. Sie sparen sich die Energie für die wichtigen Sachen (Arbeiten, Jagen, Fußgänger verbellen, Rennen, Fressen). Alles andere ist wohl Pipikram 
Aber um auf die Frage zurückzukommen, Zergeln fände ich eigentlich toll (mein alter Terrier hat es auch geliebt) und irgendwelche Weltherrschaftsgelüste würde ich auch nicht davon ableiten.