Das tut mir sehr leid.
Komm gut an, Amira.
Beiträge von Pinky4
-
-
Ich weiß ja nicht, wie groß deine Wohnung ist.
Falls sie wirklich so klein ist, dass der Hund überall "anwedelt":
Zumindest im Sommer könnte man doch etwas vor die Heizkörper stellen, das die Geräusche dämpft (und die Hunderute schützt).
Z.B. einen Holzaufsteller, notfalls mit Teppich verkleidet. -
Die Kleine klaut ihren Knochen (obwohl sie selber einen habt) und liegt in ihrem Bett, die Große legt sich dann auf den Boden. Treibt die Kleine es etwas zu bunt, dann knurrt die Große schon mal, aber die kleine ist so flink, dass sie trotzdem in einem unaufmerksamen Moment den Knochen klaut. Erst gestern hat die Große einmal gesagt was Sache ist, dass die Kleine auf dem Rücken lag und sich unterworfen hat. Eigentlich gut, aber direkt danach zeigt die Kleine sich unbeeindruckt, springt auf und schnappt wieder nach den Ohren unsrer Großen/ nervt sie/ klaut den Knochen, die dann der Sache "müde" scheint, und es über sich ergehen lässt.
Und ihr schaut zu?
Hier müsstet ihr meiner Meinung nach eingreifen und die Althündin nicht in der Situation alleine lassen, wenn sie damit sichtlich überfordert ist! -
Ich habe zwar noch nichts zurückgesendet, bekam aber bei der letzten Bestellung einen superlieben Anruf. Der Praktikantin war aufgefallen, dass ich bei den beiden Halsbändern zwei unterschiedliche Telefonnummern zum Besticken angegeben hatte, deshalb haben sie mich angerufen und gefragt, ob das so sein soll. Tatsächlich hatte ich auf einem Halsband einen Zahlendreher drin. Ich fand das so lieb und aufmerksam.
Ich denke, du kannst bestimmt auch vorher anrufen und dein Problem schildern.
Vielleicht haben sie auch extra Geschirre zum Anprobieren. -
Die Geschirre haben noch ziemlich viel Verstellmöglichkeiten, ich musste aber bisher kaum nachstellen. (Sind jetzt gut zwei Jahre alt.)
Das Brustkreuz sitzt eigentlich ziemlich stabil, bei Zug zur Seite verrutscht es allerdings schon, findet bei anschließender Vorwärtsbewegung aber von selber wieder in die Ausgangsposition.
Ich habe die Geschirre aber auch ziemlich weit eingestellt, d.h. ich komme mit der Faust noch drunter. Enger eingestellt rutscht das Geschirr vielleicht auch noch weniger, könnte ich mir vorstellen.
Ich bin sehr zufrieden damit, habe auch schon in einer anderen Farbe nachgekauft. -
@hijita
Vllt das Buch Das Kleingedruckte in der Körpersprache des HundesGibt es denn den Seminarvortrag von Dr. Ute Blaschke-Berthold auch als Buch?
Ich hab den auf DVD und damals auch nicht in Schriftform gefunden. -
Bitte, bitte, bitte lass deinen Hunden die Halsbänder nicht dran, wenn sie alleine in der Wohnung sind!!!
Da kann so viel passieren!
Stell dir mal vor, sie bleibt mit dem Unterkiefer im Halsband hängen und kriegt Panik...
oder der Zweithund verhängt sich beim Spielen im HB...
oder sie springen irgendwo rum und bleiben am HB hängen...usw.
Ich würde z.B. ein Zugstopp-HB empfehlen, das kann man blitzeschnelle über den Kopf streifen und genauso schnell wieder runterziehen.
Und dann wirklich nur drauf damit, wenn die Hunde HBs brauchen und/oder jemand bei ihnen ist. -
Bei uns ist trotz seeeehr tiefem Brustkorb schön Platz.
(Relativ weit eingestellt, ich weiß.)
Ist allerdings keine Normgröße, sondern eine Maßanfertigung. Von der Hündin hab ich grad kein Foto mit Geschirr da, da sitzt es aber ähnlich.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
War es vorher 400g? Jetzt steht da auf jeden Fall 1kg

Huch! Stimmt! Umso besser
Danke! -
Hab ich eigentlich noch nicht erlebt.
Ich denke, die meisten Hunde nehmen den Gesamteindruck auf und können dann schon einordnen, wie das Gegenüber so drauf ist. Körperhaltung, Ohr- und Rutenhaltung, Lefzen, usw. sagen da wohl mehr aus.
Sonst hätten ja Hunde mit extremen Falten, sehr kurzen, sehr buschigen oder kringeligen Ruten oder Hunde mit sehr viel Pelz im Gesicht keine Chance, "verstanden" zu werden.
Meine RR können auch eine wunderschöne Bürste kriegen, den Unterschied sieht man aber deutlich.