Beiträge von Pinky4
-
-
Nimm doch Reinfleischdosen (z.B. von Herrmanns) und misch selber Gemüse (frisch, gekocht, Gemüsedose oder Flocken - was halt grad da ist) und KH (Reis, Hirse, Kartoffeln, Haferflocken,...) drunter.
-
Ist schon etliche Jahre her und mir grade im Laufe eines Gesprächs wieder eingefallen.
Als ich zwei Jahre an einer anderen Schule eingesetzt war, hatten ein paar Burschen im Ort beim "Walpern" die grandiose Idee, aus Pappe große Buchstaben auszuschneiden - nämlich "AR" - und sie in der heimischen Fußgängerzone vor dem Schild des ortsansässigen Schleckers anzubringen.
Es dauerte natürlich nicht lange, bis der Namenswechsel des Ladens zu "Arschlecker" Ortsgespräch war. Ich fand's megawitzig. Tat keinem weh, nichts wurde kaputtgemacht, echt toll.Zwei Jahre darauf war ich zurück an meiner Schule.
Die Walpurgisnacht nahte. Und weil es mir grade so in den Sinn kam (und ich die Idee immer noch klasse fand), erzählte ich meiner damaligen 8. Klasse davon.
Zum Dank durfte ich im Anschluss das folgende, bezaubernde Gespräch mitanhören:"Des is cool!" "Des machn mir aa!"
"Aber bei uns gibt's doch goar koin Schlecker..."
(Betretenes Schweigen. Bis...)
"Wurscht. Dann machmas halt beim Netto!"Hab ich schon mal erwähnt, dass ich meinen Beruf liebe...
-
Grade erst gelesen, @Plattnase.
Ich freue mich sehr, dass die OP gut verlaufen ist und drücke die Daumen für eine schnelle und problemlose Genesung!Für @Belial wird natürlich auch gedrückt!
-
... an dem schrecklichen Tag, als der Hund dem Güllewagen hinterhergelaufen ist!

-
... aber gerade bei langen Schleppleinen oder Flexileinen (die ich auch beide gern nutze) glaube ich, dass viele genau gar keine Sicherheit bieten. Ein großer schwerer Hund, der mit 20 m oder gar 40m, wenn er an einem Ende des Kreises durchstartet, in voller Beschleunigung in eine Leine knallt, wird diese vermutlich dem Halter aus der Hand reißen - Flexi oder Schlepp sind also eher raus, wenn der Hund nicht selbst im Jagdtrieb noch absolut leinenführig ist...
Meine Hunde sind am Wild leider überhaupt nicht mehr abrufbar. Da brennen bei ihnen alle Sicherungen durch.
Darum gibt's "richtigen" Freilauf nur im umzäunten Gelände. Freilauf draußen wird tatsächlich an Flex oder Schlepp simuliert. Größer wäre ihr Radius auch ohne Leine nicht.
Und ja, ich kann meinen Hund auch an der Flexi/Schlepp zuverlässig halten (einen, beide leider nicht, darum gehen wir meistens zu zwei - oder ich habe nur einen Hund dabei und geh eben dann zweimal hintereinander). Aaaaber (und das ist ein großes Aber) das geht nur, wenn ich auch auf meinen Hund konzentriert bin. Und wenn ich aufmerksam bin, nicht nur die Umgebung scanne, sondern vor allem auch meinen Hund beobachte, dann prescht der auch nicht mit vollem Anlauf in die Leine! Da muss ich halt rechtzeitig handeln und darf die Schlepp nicht irgendwo rumschleifen (oder die Gedanken schweifen) lassen. Wenn der Hund durchstartet, brauch ich nicht mehr nach irgendwelchen Handschlaufen suchen oder gar noch auf die Leine treten...
Wer seinen Hund kennt und die Augen offenhält, der kann auch rechtzeitig reagieren.
Wenn ich vor mich hinträumen oder telefonieren oder was weiß ich machen würde, könnte ich meinen Hund an der Schlepp sicher auch nicht halten.
"Schlepp dran" darf halt nicht gleichzeitig "Hirn aus" heißen
-
Und jetzt halt ich mich an meinen eigenen Ratschlag, denk mir meinen Teil und setz mich auf die Finger

-
Dich hab ich ja gar nicht gemeint. @Quebec, ebenso wie viele andere.
Und ich will auch gar nicht auf einzelnen Usern rumreiten. Find ich nämlich auch doof. Aber ich persönlich fand den Ton einiger Kommentare unangemessen und auch nicht sonderlich witzig. -
Mal ehrlich, wenn ich mir nicht sicher bin, ob dieses Problem "echt" ist, kann ich mir meinen Teil denken. Ich kann auch meine Zweifel kundtun, wenn ich's mir nicht verkneifen kann.
Aber Menschen als dumm zu beschimpfen, finde ich daneben.
Ich hab nichts gegen flapsige, ironische Kommentare, aber einige Bemerkungen hier finde ich nur geistlos und gehässig. -
Danke für's Verlinken, @Helemaus!