Hallo,
mein Name ist Mira und mein Hund heißt Chiko. Er ist 6 Jahre alt und ein Boxer-Staffordshire Mischling. Er war und ist ein sehr fröhlicher, verspielter und ein Gesunder Hund. Bis vor 2 Monaten. Von Heute auf Morgen fiel er vom Bett.. Wir haben uns Sorgen gemacht und sind sofort zum Tierarzt, dieser sagte er könne nichts feststellen es könne doch sein, dass Chiko einfach nur tollpatschig sei..
..gut, also haben wir es weiter beobachtet. Seit ca. einem Monat kann er keine Treppen mehr runter laufen. Hoch laufen ist kein Problem dies tut er sogar sehr schnell und auch ohne Angst zu haben aber runter läuft er einfach nicht. Wenn er es versucht natürlich ohne ihn dazu zu Zwingen fällt er.. Er hat sich auch schon 2 mal das Kinn böse angeschlagen. Also haben wir ein Geschirr angeschafft mit einem Griff damit wir ihm helfen können.. jedoch hat er trotzdem Angst und rutscht wie auf einer Eislaufbahn..
Wenn wir es dann endlich nach draußen geschafft haben kommt das nächste Problem wenn er sein Hinterbein zu hoch anhebt fällt er um und hält sich gerade noch so, damit er nicht ganz umfällt. Manchmal riecht er etwas im Gebüsch und plötzlich rutscht er mit dem Gesicht auf dem Boden und kann den Kopf sehr schwer hoch heben.
Wir haben schon ein CT machen lassen und nicht mal die Ärzte in der Tierklinik bei uns wussten eine Lösung hierfür.
Jetzt ist meine Frage, hatte jemand schon mal so ein Problem? Oder hat jemand Ratschläge für uns?
.. ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke im Voraus!