Beiträge von arniek

    Hallo,
    wir hatten auch 2 Jahre überlegt was es für eine Rasse werden soll und ob es überhaupt geht.Meine Frau und ich haben uns komplett auf den Hund eingestellt d.h.Tagesablauf(Zeit fürs Gassi gehen),Hundeplatz und die Urlaubsplanung(mit Hund).Soll es ein Hund vom Züchter werden, melde dich rechtzeitig bei ihm an sonst kann es auch mal eng werden.Viele Bewerber wenig Welpen.Viel Spass mit dem neuen "Familienmitglied".


    Gruss
    Arnold

    Der Welpe velässt nur ungern das schützende Nest das ist sein Instinkt. Du mußt ihm zeigen das er keine Angst zu haben braucht wenn Frauchen(Rudelführer) dabei ist. Es fördert auch die Bindung und die ist sehr wichtig.Also rein in den Wagen und raus in die Natur.Ist doch egal was die Nachbarschaft denkt ich habs auch so gemacht und bin schon etwas älter.

    Solltest du noch kein Auto fahren dürfen,so setze den Welpen in einen Bollerwagen oder ähnliches und ziehe in halt mal ins Grüne.