Als ich mein Hund Tim aus dem Tierheim holte hieß es er wäre nicht stubenrein. Was auch stimmte. Er ist 13 Jahre alt und durfte viele Jahre nicht aus der Wohnung. Was blieb ihm übrig als in der Wohnung zu machen. Ich nahm ihn trotzdem mit zu mir nach Hause. Nach dem er alle Zimmer durch hatte, ich ihn mit sanftem Druck erklärte, so geht es nicht suchte er sich das Bad und die Küche für seine kleinen Geschäfte aus. Ich kaufte ein Katzenklo mit Hundestreu und versuchte es auf dieser Weise. Aber Tim hatte Angst vor diesen kleinen Kugeln. Also legte ich ein kleines Handtuch rein und versuchte ihn mittels Käse in das Katzenklo zu steigen.
Er war nicht dazu zu bewegen seine Geschäfte dort zu machen. Eines Tages sah ich das er über Nacht in "seinem neuem Bettchen geschlafen hatte.
Nun weiß ich auch nicht weiter. Außer das ich ihn auf Schritt und tritt beobachte.
Beiträge von saharasa
-
-
Ich habe meinen Hund Tim aus dem Tierheim, Als meine Hündin Sarah am 2. April 2014 starb ging ich in das Tierheim Mühlhausen und ging mit den dort lebenden Hunden spazieren. In einem große Zwinger saß ein kleiner Yorkshire Namens Manni. Viele Hunde bellten laut nur Manni saß ganz ruhig in seiner Zwinger und beobachtete die Leute. Als er aufstand sah ich das er einen kleinen Buckel hat und seine hinteren Beine einen Schiefstand hatten. Der rechte Fuß nach innen stand. Die Männer dort erzählten mir das Manni 13 Jahre alt ist und sein ganzes Leben lang selten etwas zu fressen aber dafür Tritte und Schläge bekam. Auch kam er in den letzten Jahren nicht aus der Wohnung. Er ist stark unterernährt und besitzt keine Muskeln. Er tat mir sehr leid.
Ich dachte an Sarah und wusste es wäre auch in in ihrem Interesse wenn Manni , heute Timmi, zu mir nach Hause käme.
Obwohl Timmi nicht stubenrein war, nahm ich ihn mit. Mit viel Geduld schaffte ich es das er wenigstens sein großes Geschäft im Freien macht. Bei dem kleinen komme ich nicht immer hinterher. Obwohl ich alle 2 Stunden mit ihm raus gehe macht er trotzdem noch in die Wohnung. Aber ich schimpfe nicht. Wo her soll er es denn wissen was richtig und was falsch ist. Obwohl er schon 13 Jahre alt ist hoffe ich doch das er irgendwann ein mal stubenrein ist.
Ich würde Timmi nie wieder weg geben. Er hilft mir über den Verlust von Sarah hin weg und ich gebe ihn noch einpaar schöne Jahre.
Es ist ein Geben und ein Nehmen zwischen und zwei.