Beiträge von Stelle98

    Hallo


    Ich möchte mir schon seit langem ein Orbiloc Dog Dual Safety Light zulegen und habe nun die Qual der Wahl zwischen sieben Farben... :hilfe: :rollsmile:
    Diese Standartfarben wie rot, blau und grün wollte ich nicht unbedingt benutzen. Besonders ins Auge gefallen sind mir die Farbe Pink und Lila. Leider kenne ich niemanden in meinem Freundeskreis der so ein Licht in der Farbe hat und wollte mich mal umhören, welche Erfahrungen ihr mit der Sichtbarkeit von Pink und Lila gemacht habt. :smile:

    Ich habe eine etwas unangenehme Frage.... :verzweifelt:


    Und zwar hatten wir Anfang September Flöhe... Am 04.09 gab es dann für beide Hunde und Katze eine Runde Advantage. Es wurde alles (ab-)gesaugt, gewaschen (bei 40 bzw. 60 Grad) und abgewischt. Bayer verspricht ja eine Ruhe vor Flöhen für ca. 4 Wochen.
    Und heute (11 Tage später) finde ich auf einem meiner Hunde, 4!!!! ausgewachsene Flöhe :kotz:


    Ich bin echt am verzweifeln. :( Was soll ich denn jetzt machen? Fogger kann ich leider nicht benutzen. Das heißt das ganze Programm nochmal fahren? Oder noch mehr?
    In all den Jahren hatte ich noch nie was mit Flöhen zu tun und jetzt das!


    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Ich habe mal eine Frage bezüglich der Fotografie von schwarzen, langhaarigen Hunde. Bei meinem geht das Fell über die Augen, mich stört das allerdings manchmal, da ich nämlich auch mal gerne die Augen auf den Bildern sehen wollen würde. :ugly:
    Abschneiden ist keine Option, da das lange Fell im Rassestandard vorgeschrieben ist und wir auf Ausstellungen gehen :smile: Und Zopf sieht auf Dauer auch blöd aus... :hilfe:

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge. :bindafür:
    Wir probieren es mal mit freiem Shapen. Während dem Gassi gehen kommen bei uns keine Kommandos (außer er bringt sich oder andere in Gefahr :lol: ) Das machen wir noch nicht so lange, warten also noch auf die hoffentlich eintretenden Erfolge :gott:

    Hallo :smile:


    Ich brauche mal eure Hilfe :hilfe:
    Und zwar habe ich ein kleines Problem mit meinem 14 Monate alten Rüden. Ich habe von Anfang an großen Wert auf Gehorsam gelegt und bin recht streng zu meinen Hunden. Was aber nicht bedeutet das ich hart oder unfair zu meinen Hunden bin. Das Problem ist, das ich von vielen erfahrenen Hundeleuten gesagt bekomme, dass mein Rüde zu sehr im Gehorsam steht.


    Das zeigt sich daran das er sich nicht richtig von mir lösen will, immer sofort parat steht und nur auf das nächste Kommando 'wartet'. Er ist immer in meiner Nähe, weil er kein Kommando verpassen möchte. Wir machen gerne THS, Obedience und Zughundesport. Er sollte Aufgaben selbstständig bewältigen können, gerne auch mit meiner Unterstützung, wenn er es nicht alleine schaffen sollte, aber bei uns ist das eher so "Frauchen sag mir einfach was ich tun soll und das wird SOFORT erledigt".


    Ich wünschte mir er wäre etwas selbstständiger und auch wenn das blöd klingt, ich wäre froh, wenn er nicht so extrem gut hören würde. Zumindest wenn er arbeiten soll. :headbash:



    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie mein Hund selbstständiger wird? :ka:

    In welcher Klasse hast Du deinen Hund gemeldet?


    In der Jüngsten Klasse gibt es noch keine Titelanwarschaften.

    Ja, ich weiß, dass es in der Jüngstenklasse keine Titelanwartschaften gibt.
    Wir starten in der Zwischenklasse :)

    PS. Konkurrenzlos starten bedeutet nicht automatisch ein V. Der Richter kann den Hund auch schlechter bewerten.

    Das ist mir bewusst.

    Hallo ihr Lieben :winken:
    Für uns geht es demnächst auf eine Ausstellung. Aus der Meldestatistik konnte ich entnehmen, dass nur mein Hund und ich für unsere Rasse gemeldet sind. Niemand anderes in Jüngstenklasse, Jugendklasse, Zwischenklasse, etc.
    Haben wir dann höhere Chancen auf CACIB, CAC, BOB, wenn wir das V1 bekommen?
    Den ersten Platz machen wir ja sowieso (wenn man alleine startet :headbash: ) Und bekommt man z.B. schon eine Schleife für den 1.Platz oder nur wenn man z.B. ein CACIB erhält?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :hilfe: