Beiträge von jackclaudia81

    Danke für eure Antworten!
    Habe mir die Hunde der Gruppe 9 angesehen, aber wir stellen uns schon einen vor der mindestens eine Schulterhöhe von 50 - 60 cm hat.
    Nicht böse sein, aber ich würde mich mit so einem kleinen nicht wohl fühlen.
    Ich glaube auch nicht, dass ein Hund bei uns unterfordert wäre.
    Ich will auch nicht nur einen Hund damit ich sagen kann ich hab einen. Wir haben uns das sehr wohl überlegt, wenn nicht würde ich weder hier nach einer Meinung fragen, noch hätte ich so lange gewartet bis die Kinder älter sind.
    Hätten vor 5Jahren schon einen neufundländer - welpen haben können. Da waren wir aber noch voll im der Familienplanung. Also wir denken uns schon was dabei - ist ja immerhin ein Lebewesen und kein Spielzeug, dass man wenn man es nicht braucht in die Ecke stellt.
    Ja, es sollte ein Welpe oder wenigstens ein junghund sein. Aus einem Grund: die Kinder sind noch relativ klein, das Durchschnittsalter liegt bei vielen bei ca. 10 Jahren. Er sollte schon eine Weile bei uns sein. Passieren, wie Unfall oder Krankheit kann natürlich immer was.
    Tierheim finde ich ja nicht schlecht, aber in der näheren Umgebung haben wir nur eines. Diese haben jedoch hauptsächlich alte Hunde. Die anderen liegen mit dem Auto mindestens 1 1/5 Stunden entfernt. Immer wieder mal vorbei schauen ist schwer möglich.

    Hallo,
    Entschuldigt bitte ich habe mich wohl bei vielen Sachen falsch ausgedrückt.


    1. Natürlich werden wir täglich spazieren gehen, ich meine bei nicht so viel machen eher an radfahren, dog-dance, extrem-agility.
    2. Nein, der Hund wird nicht mit den Tieren alleine sein.


    Der tagesplan wie er sein könnte:
    6 Uhr raus mit meinem Mann 1/2 Stunde gassi dann ab in den Stall
    8 Uhr 30 Übergabe an mich. Raus in den Garten zum Spiel und toben.
    Ca. 9.30 ins Büro
    Mittags 1/2 stunde - 1 Stunde spazieren (See ist in der Nähe, Wald ist in der Nähe)
    Nachmittag entweder im Büro oder raus in den Garten mit den Kindern (Erwachsener ist immer dabei, aber halt auch andere Tiere)
    Abends mit in den Stall anschließend noch eine kleine Runde gehen.


    Ich hoffe diese Erläuterungen waren hilfreicher!


    Zum mischling muss ich sagen - wir haben den Besitzer der Brenner am Wochenende getroffen und auch den Hund das erste mal gesehen. Da hat er mir eben von seinem Vorhaben erzählt.
    Wir wünschen uns zwar schon llange einen Hund, aber ich wollte das die Kinder alle in einem Alter sind wo sie mit Respekt mit dem Hund umgehen können. Heißt man ihnen Sachen erklärt und sie sie schon einigermaßen verstehen. Vielleicht sogar zum Hundekurs mitgehen.
    Daher haben wir uns bis jetzt auch nicht intesiv damit beschätigt.

    Zuerst wollte ich immer einen österreichischen pinscher, da er ja ein Haus und hofhund ist, aber ich glaube in Kombination mit dem Geschäft wäre das nichts. Diese Rasse meldet ja recht gerne.
    Ausserdem muss der Hund jeden Tag ca. 5
    10 Minuten mit dem Auto fahren.
    Wenn wir uns einen Hund zulegen sollte es vor allem auch für ihn passen.

    Hallo,
    wir wollen uns einen Hund anschaffen. Leider wissen wir noch nicht genau welche Rasse.
    Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (7Jahre, 3,5 Jahre und 1,5 Jahre). Wir haben ein Haus mit Garten. Mein Mann führt eine Landwirtschaft mit Milchkühen. Ich arbeite im elterlichen Betrieb, wo ich im Büro arbeite, welches im offenen Anschluss an ein Geschäftslokal ist, wo regelmäßig Kundenverkehr herrscht. Es gibt zwar eine Tür welche aber selten geschlossen wird. Ausserdem habe ich meine Kinder immer bei mir - ausser es ist Schule. Auch dort besteht die Möglichkeit eines Auslauf - riesiger Garten.(mit Gänsen und Enten und schweinen)
    Der Hund wäre also eigentlich nie allein.
    Ein verwandter meines Mannes hat einen Berner Sennenhund, welchen er nächstes Jahr mit einem Bernhardiner decken lassen möchte.
    Wäre dass die richtige Mischung für uns?
    Ich muss noch sagen, wir sind sicher keine Sportfreaks! Aber ich glaube oder hoffe der Hund hat auch so genügend zu tun. Wenn nicht bitte sagt es mir. Er sollte auf jeden Fall mit mir und meinem Mann mitgehen.


    Ich bitte euch um eure Ratschläge und Erfahrungen.