Beiträge von xminimaxix

    Naja, ein Beispiel: Ich steige vollgepackt, mit 2 Einkaufstüten aus dem Auto, habe noch meine Tasche und womöglich noch etwas in der Hand, dann noch den Hund an der Leine. Dieser soll nun neben mir laufen, was er auch erstmal macht, bis er plötzlich doch eine geeignete Stelle zum Markieren findet und mal eben stehen bleibt - worauf mir durch den Ruck beinahe alles aus den Händen fliegt. Ich bin daraufhin natürlich etwas genervt und schnauz ihn kurz an, von wegen "Mann Milo!"

    Natürlich könnte man jetzt sagen, ich hätte ihm die Leinführigkeit besser beibringen sollen, aber wir sind auch nur Menschen und ich denk da in dem Moment nicht dran und lasse meinem Ärger Luft. 10 Sekunden später habe ich ihm ja auch wieder vergeben.

    Es gibt ja gar nicht DAS perfekte Futter :smile: ich finde die Hauptsache ist, dass es hochwertig ist (kein Getreide, Mais, etc an erster Stelle) und dass es dir zusagt. Dass es für dich nicht gut riecht heißt gar nichts :D je mehr es für mich stinkt, desto lieber mag es mein Hund. Einfach mal den Fertigfutter Thread durchgucken zu dem ein Link gepostet wurde. Wie wäre es mit Nassfutter? Vielleicht mag sie das lieber als Trockenfutter. Wenn sie da genauso mäkelt würde ich ihr auch einfach eins vorsetzen und es aussitzen.

    Cool :bindafür:

    Wie viel übt ihr eigentlich immer so am Stück und insgesamt pro Tag? Es gibt natürlich auch Zeiten wo wir mal gar nichts machen, aber wenn wir was machen gucke ich natürlich nicht zu lange zu üben. Meistens sind das so 10-15min am Stück, 1-2 Mal am Tag.
    Wie macht ihr das?

    Ich versuche mal zu helfen.

    20% von 800g wären dann 120g Fettanteil.d.h. ich müsste 680g Menü + 120gFett füttern.

    20% von 800g müssten 160g sein, also 640g + 160g Fett.

    680g Menü enthalten 68g Fett (10%), sprich ich müsste 52g zufügen und diese52g von der Gesamtmenge eigentlich abziehen.
    Ich könnte also 628g Barfmenü verfüttern + 52g Fett extra.

    Hier würde ich es anders machen, bei deiner Rechnung würde dein Hund ja zu wenig Futter bekommen. Die Futtermenge liegt ja bei 800g (und wir gehen davon aus, dass schon 10% Fett drin sind). Du willst 10g dazu geben. Sind 80g. Also 720g Menü + 80g Fett.

    Hoffe das ist jetzt richtig so, glaube aber schon :smile:

    Wir haben auch das Pfotenlecken und -knabbern Problem, außerdem häufiges Kratzen. Das geht jetzt seit 1 1/2 Jahren (seit ich ihn bekommen habe). Haben alles durch, vom Hautspezialisten, verschiedenen Tierärzten, 2 Heilpraktikerin, 1 Ausschlussdiät, 1 Allergietest (allergisch auf Flohspeichel, Futtermilben, Schimmelpilze).

    Ich füttere jetzt nur noch frisch und mache ansonsten nichts mehr :/ Getreide gibt es nicht mehr und auch kein Trockenfutter, da wird es nämlich schlimmer. Zum Glück hat er keine sichtbaren Hautveränderungen sondern nur den Juckreiz. Und wenn er sich kratzt und leckt unterbreche ich ihn sofort...passiert bestimmt 4-5 Mal am Tag. Vielleicht suchen wir irgendwann nochmal weiter nach der Ursache, aber im Moment wüsste ich nicht was man noch machen kann.

    Aber viel Glück dass ihr die Ursache findet. Eine Ausschlussdiät ist wohl das Beste!

    Oh toll :smile: kann es sein dass es einer der schwierigeren Tricks ist? Normalerweise kommen wir echt immer unglaublich schnell voran, sogar bei dem "Hund läuft auf meinen Füßen" Trick, aber mit dem Gegenstand im Maul halten haben wir echt Probleme.

    Da ich etwas frustriert war, haben wir jetzt erstmal mit was Neuem angefangen - und zwar "Pfoten überkreuzen". Habe dazu auf Youtube ein Video gefunden, wo man das Leckerlie unter einen Becher packt und wenn der Hund ihn mit der Pfote berührt, gibts einen Klick und das Leckerlie. Nach 5 Minuten hatte er verstanden das Pfote auf Becher bedeutet Leckerlie (aber nur die Linke Pfote) :) 2 Mal habe ich ihn sogar schon dazu bekommen die Pfoten zu überkreuzen, indem ich den Becher neben die rechte Pfote stelle und diese mit der Hand leicht festhalte (sonst würde er diese nehmen). Nun machen wir erstmal Feierabend :D