Ui gruselig aber vielleicht (hoffentlich) haben dir deine Augen doch einen Streich gespielt? Das hatte ich zumindest neulich
Ich geh mit Hund durch die Kleingärtensiedlung. Ich trag zwar keine Brille, meine Augen sind aber nicht sooo super, gerade wenn es dunkel ist. Ich gehe da also so lang und denke irgendwann das da in 10-15m Entfernung doch jemand steht. Habe also auch meine Augen angestrengt um zu gucken ob das nun wirklich ein Mensch oder irgendwas anderes ist. Ich kam immer näher und mir wurde immer unwohler da sich dieser jemand überhaupt nicht bewegt hat sondern ganz starr da stand. Mein Herz fing schon an zu klopfen, denn ich musste ja nun irgendwie vorbei, alles andere wäre Auffällig gewesen. Als ich 1-2 Meter davor war und schon richtig Angst hatte, sah ich dass es nur der Mülleimer war
Wir waren im Oktober für 10 Tage auf Sizilien und Milo hat Vectra bekommen (auch ein Spot-On und so ähnlich wie Advantix). Die ersten paar Tage soll der Hund nicht Baden, danach soll das aber möglich sein. Ich habe mir auch unendlich viele Sorgen gemacht ob das Spot-On reicht...bis jetzt ist alles gut! Wobei Krankheiten ja auch erst Jahre später auftreten können...aber ich hoffe Mal dass es ihn gut geschützt hat, zumal es auch nicht mehr Sandmücken-Hauptzeit war.
Ich glaube jeder der einen Welpen hatte, hat schon den ein oder anderen Kratzer oder auch kleinen Biss davongetragen. Die Beschreibungen hören sich halt jetzt nicht so super dramatisch an, sondern eher wie ein normales Welpenverhalten. Ihm eine kurze Auszeit zu geben wenn er so hochdreht ist ja eigentlich schonmal der richtige Ansatz
Irgendwo hatte ich die Geschichte schonmal aufgeschrieben... Ich kann eigentlich gar nicht daran denken weil ich sofort Gänsehaut kriege. Fast hätte ich Milo verloren als er erst 2 Wochen bei mir war und 14 Wochen alt.
Es war WM und wir waren bei Freunden zum Fußballgucken. Meine beste Freundin war auch mit ihrem Hund da und die Beiden haben es damals schon geliebt zusammen zu spielen. Milo, so klein wie er war, hatte noch sein ebenfalls sehr kleines Geschirr an. Ich wusste es damals einfach nicht besser und habe mir keine Gedanken gemacht. Naja man kann sich denken wie es jetzt weiter ging. Plötzlich ein riesen Theater und die Beiden hingen ineinander fest, der Hund meiner Freundin hatte sich mit den Zähnen im Geschirr verfangen, genau am Halsgurt. Beide Hunde schrieen und wir haben sie aufs Sofa gehoben und versucht sie irgendwie auseinander zu bekommen. Ich wusste gar nicht was ich machen sollte. Meine Freundin war dann diejenige die nach einer Schere geschrieen hat, die ZUM GLÜCK fast sofort griffbereit war. Und dann konnten wir das Geschirr durchschneiden.
Doch gleich darauf der nächste Schock, denn Milo hing schlaff in unseren Armen Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich gefühlt habe. Er hat sich einfach nicht mehr bewegt und hatte in seinem Kampf Darm und Blase auf dem Sofa entleert. Meine Freundin nahm ihn, legte ihn auf den Boden, schaute die Schleimhäute an (die weiß waren) und rubbelte ihn durch. Eine ewig lange Zeit lang und ich dachte: das wars, er lebt nicht mehr. Irgendwann merkte man dann wie er atmete und sogar ein bisschen die Augen öffnete. Wir haben ihn geschnappt und sind zur nächsten Notfall-TA Praxis gefahren. Ich am Steuer, mit 80 Sachen durch die Stadt Und den Blick dabei eher auf den Beifahrersitz gerichtet, wo sie mit Milo saß, um mich immer zu vergewissern das er noch lebt.
Als wir ankamen hatte er sich wieder etwas erholt, war zwar noch sehr schwach aber wieder ansprechbar. Er wurde dann durchgecheckt und die TÄ hat Entwarnung gegeben. Ich war nur am Zittern und Heulen und ich glaube das war das Schlimmste, das ich je erlebt habe. Ich hatte noch die ganze Nacht panische Angst um ihn, aber er hat sich gut erholt.
Wenn ich daran zurückdenke wird mir bewusst wie viel Glück wir hatten und dass alles hätte anders ausgehen können (zum Beispiel wenn so schnell keine Schere zur Hand gewesen wäre). Oder wenn meine Freundin nicht da gewesen wäre, denn ich alleine war in dem Moment zu nichts zu gebrauchen. Von nun an ist das ERSTE was wir machen wenn die Hundis spielen - Geschirr und Halsbänder ab.