Beiträge von xminimaxix

    Ich hab Milo auch schonmal auf dem Balkon vergessen...Abends mache ich immer nochmal die Balkontür auf zum Lüften. Das Geländer ist zwar mit so Bambusmatten verkleidet, an einer Stelle ist es aber offen, wo er immer gerne sitzt und ausguckt. Ich mache mich also fertig fürs Bett und normalerweise liegt er auch schon im Bett wenn ich dann komme. Ich war mir sicher dass er schon im Schlafzimmer ist und mache also überall Licht aus und Fenster/Türen zu und lege mich ins Bett. Nun wollte ich mich aber nochmal vergewissern, dass er auch wirklich da ist, aber als ich mich umschaue ist kein Hund zu sehen. Ich frag mich darahin selbst: "Du hast doch nicht etwa?" "Nein das kann doch nicht sein..." und bin schon auf dem Weg zum Balkon, wo er doch tatsächlich ganz still und leise vor der Tür sitzt und wartet :headbash:

    Er zeigt wirklich gar keine Symptome in so eine Richtung :smile: so weit ich das verstanden habe geht es Menschen oder Tieren die so einen Geruch absondern schon richtig schlecht.
    Und ja er ist ein Rüde und das Problem mit dem Urin im Fell haben wir tatsächlich :dead: und seine Ohren müffeln auch immer etwas, sind aber laut TA in Ordnung

    Milo liebt ja nun mal Tannenzapfen. Gestern beim Gassi gehen hatte er mal wieder einen gefunden, den er auch mit nach Hause nehmen wollte. Er trägt ihn also so rum, bis er eine spannende Stelle zum schnüffeln findet. Dazu lässt er den Tannenzapfen immer los. Es scheint als eigne sich ihm diese Stelle zum markieren, er geht also noch 1-2 Schritte vor, hebt das Bein und pinkelt AUF SEINEN TANNENZAPFEN.

    Als er fertig war guckte er sich natürlich auch nach diesem um und fand ihn wieder. Er schnüffelte ein paar Sekunden daran und ich dachte schon er lässt ihn liegen. Tatsächlich entscheidet er sich aber dazu ihn trotzdem mitzunehmen :omg: bis nach Hause habe ich ihn den noch tragen lassen, dann wanderte er allerdings leider in den Müll

    Manche Diabetiker sondern einen bestimmten Geruch ab, wenn sie im Unterzucker(?) sind. Daher würde ein solcher Satz mir zu denken geben und ich würde das mal beim TA checken lassen.

    lg

    Ne es lag wohl irgendwie daran, dass sie zu dick waren und sich nicht mehr geputzt haben...

    Ich weiß nicht wonach Aceton riecht, glaube aber nicht dass es das ist, einfach etwas muffig nach Hund halt :D

    Eine Freundin von mir hat eine neue Mitbewohnerin. Diese studiert irgendwas mit Ernährungswissenschaften und hat schonmal ein Praktikum in einem Labor gemacht.

    Nun war Milo dort neulich zu Besuch. Nun muss ich sagen, Milo hat einen sehr speziellen Geruch, den ich einfach liebe!! Vor allem wenn die Hunde spielen, wird dieser in der ganzen Wohnung verteilt :pfeif: der spezielle Geruch schien der Mitbewohnerin auch aufzufallen. Ihr Satz darauf (war nicht dabei sondern habe es nur erzählt bekommen): "Der riecht wie meine Diabetes-Mäuse!" :ugly:

    Äh ja, gut zu wissen...
    War natürlich nicht böse gemeint, aber der Vergleich ist gewöhnungsbedürftig :D

    In einer Facebookgruppe ging neulich die Nachricht rum, dass ein Hund einen Stromschlag beim betreten der S-Bahn bekommen hat. Also irgendwo am Boden bei Tür. Dieser hatte danach auch Angst vor der Bahn. Ich fahr selber nie S-Bahn und das war auch hier in Hamburg, weiß nicht ob es bei anderen Modellen auch so ist. Nur vielleicht als Denkanstoß.
    Ansonsten hab ich leider keinen Tipp