Beiträge von xminimaxix

    Ich kann das grad schwer einschätzen...ich habe ja mein Canon 18-55mm Kitobjektiv hier noch rumliegen, was ich aber nie benutze xD Ist das theoretisch mit dem Tamron zu vergleichen? Außer dass die Lichtstärke etwas besser ist? Weiß nicht ob sich das lohnen würde. Vielleicht wäre es dann sogar eher das Tamron 10-24mm 3,5-4,5.

    Wieso sagen alle das ist zu wenig? :???: wenn man jetzt mal vom Maximum aus geht wären das 2 Stunden täglich. Mehr gehe ich mit meinem (und bin ich auch früher nicht) auch nicht raus. Eher weniger. Hätte sie jetzt geschrieben: wir gehen 2 mal täglich 1 1/2 Stunden hätten bestimmt wieder einige gesagt das ist viel zu viel.

    Ich würde eher darauf tippen, dass er Stress beim Alleinebleiben hat. Dafür spricht ja auch, dass er es lediglich tut wenn er alleine ist.

    Theoretisch kann ich mir ein Leben ohne Hund schon vorstellen, allerdings könnte ich meinen jetzigen niemals abgeben :) aber sollte er irgendwann nicht mehr sein und die Lebensumstände passen nicht, würde es auch ohne gehen. Ich habe aber auch kein Problem damit mein Leben etwas nach dem Hund auszurichten, allerdings nicht vollkommen.

    Unter Umständen wäre mein Leben ohne Hund sogar spannender :D ich müsste mich weniger einschränken, könnte Reisen wie ich will, hätte nach dem Studium vielleicht sogar noch ein Auslandsjahr gemacht. Auf so etwas verzichte ich nun, was aber nicht bedeutet dass mein Leben weniger lebenswert ist und weniger Spaß macht

    Es ist halb/halb: zum Teil gestalte ich meinen Alltag so wie möchte und der Hund muss da rein passen, zum Teil richte ich mich aber auch nach ihm. Das geht schon so weit, dass ich bei der Arbeitssuche darauf achte etwas zu finden, wo ich ihn mitnehmen kann

    Ich bin niemand der wegen des Hundes die nächsten Jahren auf Fernreisen verzichten möchte und deshalb nur noch an die Ostsee fährt. Allerdings gebe ich dann auch mein Bestes ihn gut unter zu bringen und fahre natürlich nur wenn ich weiß, dass er gut versorgt ist.

    Man hört öfter dass Hunde nicht von Anfang an das rohe Fleisch mögen. Hat ja auch nicht so viele Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker wie Fertigfutter.

    Wenn er ansonsten gesund ist könntest du es ja einfach mal aussitzen? Also Napf hinstellen, nach 10 Minuten wegnehmen. Dann erst Abends wieder hinstellen und wieder wegnehmen wenn er nicht frisst. Spätestens am 2-3 Tag müsste der Hunger ja dann groß genug sein :smile: wir machen auch gerade eine Ausschlussdiät, allerdings mit Pferdefleisch und Kartoffeln.